Autor Thema: Die anonymen Alkoholiker  (Gelesen 13273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #15 am: 08. September 2010, 23:19:36 »
Drinking alcohol every day cuts the risk of heart disease in men by more than a third, a major study suggests.
 
Alcohol 'protects men's hearts'
Ein weit verbreiteter Blödsinnsglaube der schon x-fach widerlegt wurde.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #16 am: 09. September 2010, 09:43:56 »
Seit ich nichts mehr trinke, geht es mir besser.Sowohl physisch wie auch psychisch.

Ich habe nichts mehr getrunken, weil mein Weib permanent bedröhnt war - und einer muss ja handlungsfähig bleiben,wenn man drei Kinder hat.....

Wer das Thema Alkohol nicht so recht ernst nehmen mag, lese bitte hie rmal rein: www.forum-alkoholiker.de. Vor allem die Lebensgeschichten der erwachsenen Kinder von Alkoholikern (EKA`s) sind interessant. Muss man sich mal geben...

Oldtimer


Dionarap

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #17 am: 09. September 2010, 12:21:10 »
Zitat
Lebensgeschichten der erwachsenen Kinder von Alkoholikern (EKA`s) sind interessant. Muss man sich mal geben...

Da muss ich nur meine eigene Biographie lesen... :-\

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #18 am: 09. September 2010, 13:32:56 »
Zitat
fünf bis 30 Gramm Alkohol beziehungsweise höchstens 0,3 Liter Weißwein täglich - das Infarktrisiko bei einem Mann um 54 Prozent minderte.

das ist eine ganz andere aussage als

Zitat
Drinking alcohol every day cuts the risk of heart disease in men by more than a third, a major study suggests.

ganauso gut könnte man behaupten arsen sei nicht giftig, weil wir homöopathische dosen gut vertragen. zb in zigaretten.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #19 am: 09. September 2010, 14:04:15 »
Und kennst Du die noch nicht? Oder was ist an denen jetzt anonym?
Ach vergiss es einfach.

marple

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #20 am: 09. September 2010, 14:10:16 »
Ach vergiss es einfach.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und trink einen für mich mit. Am liebsten einen Single Malt. Musst du auch nicht anonym machen, du darfst dabei gerne meinen Namen sagen. 8)

marple

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #21 am: 09. September 2010, 14:12:54 »
Ach - eh ichs vergesse, Conte, Whiskey direkt aus dem Fass ist ungleich stärker als eine Abfüllung desselben. Also Vorsicht beim Verkosten.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #22 am: 09. September 2010, 14:13:17 »
Zum einen gehts bei all diesen Studien NICHT um Alkohol sondern um Wein.

Und im Wein sind Inhaltsstoffe die diese Wirkung haben - unbestritten, diese allerdings sind auch in Traubensaft enthalten...das Zeuch säuft nur kein Schwein zum gedünsteten Fisch.

Es wurde noch nichts so oft widerlegt wie die Mär vom gesunden Alkohol.

Alkohol ist lediglich in geringen Dosierungen weniger schädlich als in grossen Mengen...das ist auch schon alles....aber welchem vernebelten Hirn sagt man das... ???  :lala
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #23 am: 09. September 2010, 14:30:57 »
Muss eigentlich jeder noch so abwegige Thred zum Krieg führen? Es nervt und langweilt. Wir wissen schon längt alle, wer wen nicht leiden kann und dass es da grundsätzliche Glaubensunterschiede gibt.

Bleibt doch mal sachlich zum Geier!

Hier ist ein Männerform. Ich dachte, da gibts mal kurz auf die Schnauze und dann sind die Fronten geklärt. Aber neeeee - hick und hack und zick und zack! Man kommt sich ja mittlerweile wie beim Weibercatchen oder Zickenzirkus vor.

Dionarap

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #24 am: 09. September 2010, 15:07:57 »
Zitat
Man kommt sich ja mittlerweile wie beim Weibercatchen oder Zickenzirkus vor.

Mädchenvierk(r)ampf: Kratzen, treten, beissen, spucken - und Moody schlägt sich gans allein die Nächte um die Ohren um die Stube wieder stubenrein zu bekommen.

Behaltet die Konstanze meine Herren!   :-X


Yossarian

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #25 am: 09. September 2010, 15:23:51 »
Whiskey direkt aus dem Fass ist ungleich stärker als eine Abfüllung desselben.

Echt? Wieso denn das?

marple

  • Gast
Re:Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #26 am: 09. September 2010, 16:16:06 »
Echt? Wieso denn das?

Fasswhiskey hat auch mal gerne um die 70-80 % und wird erst bei der Flaschenabfüllung trinkgerecht verdünnt. Hab ich mir irgendwann mal angelesen.

Offline moody

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 103
Re: Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #27 am: 11. September 2015, 00:11:58 »
Die "Spiritualität" war eine Anspielung auf Nigels Geschwurbel von den AA und deren religiöse 12 Stufen / Schritte / Tontafeln. Muß ich denn immer alles offensichtliche erklären?  :P :.)

Es wurde übrigens immer noch nicht erklärt, weshalb es Religion / Spiritualität braucht, um trocken zu werden. Demnach dürfte - falscher Thread , ich weiß - ein atheistischer oder agnostischer Alkoholiker nie trocken werden dürfen.

Offline moody

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 103
Re: Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #28 am: 11. September 2015, 00:12:15 »
Offensichtlich reagierst Du auf bestimmte Forenkollegen wie ein Pawlow'scher Hund, ohne auf das Thema zu sehen.

Offline moody

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 103
Re: Die anonymen Alkoholiker
« Antwort #29 am: 11. September 2015, 00:13:02 »
yossi, spiritualität für trockene ist vermutlich nicht zwingend notwendig, funktioniert aber bei ca 60 millionen weltweit, aber wenn du es besser weißt...