Autor Thema: Die ewige Affäre. Erfahrungen?  (Gelesen 24932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tolezo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • The world is very sexy, it's part of my collapse
Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« am: 21. August 2013, 20:53:53 »
Hallo liebe Männer!

Einmal mehr meldet sich eine Frau bei euch. Ich hätte selbst nie gedacht, dass ich mal in einem Forum Seelenstriptease begehen würde, doch gerade jetzt (ihr kennt ja uns Frauen) scheint mir, dass ich hier die besten Ratschläge erhalten werde.

Zu meiner Situation: Ich bin anfang 20 und treffe mich oft mit ca 10 Jahre älteren Männern. Auch relativ oft treffe ich mich mit Männern, die in einer Beziehung sind. Beides Dinge, die ich mir nicht aussuche.
Zurzeit bin ich die Affäre eines Herrn, der seit 8 Jahren in einer Beziehung ist. Auf die Frage, ob er seine Freundin noch liebe, habe ich noch nie ein eindeutiges Ja erhalten. Ich gehe schwer davon aus, dass, wenn die beiden keinen Sex mehr hätten, der Funke ganz erlischte.
Dieser Mann und ich kennen uns seit ca Mitte diesen Jahres. Dass er eine Freundin hat, verriet er mir erst nach dem zweiten oder dritten Treffen. Als ich dann den Kontakt einstellen wollte, protestierte er. Er machte mir gerne Komplimente, ich schien ihm zu gefallen. Da konnte ich nicht mehr nein sagen.
Wir haben uns jetzt schon einige male getroffen, Sex hatten wir noch nie (obwohl er das ganz sicher will), wir verstehen uns auch ziemlich gut, schreiben oft miteinander, er schätzt meine Meinung über seine Arbeit etc.

Meine Frage: Was will dieser Mann? Weiss er es überhaupt? Was bedeute ich ihm? Und wie kann ich mit der Situation umgehen?

Vielleicht klingt das alles etwas lächerlich. Ich könnte ihn ja selbst fragen, doch mein Vertrauen gegenüber Männern in meinem näheren Umfeld ist etwas geschwächt, weshalb ich lieber erst an euch wende.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 21. August 2013, 20:59:48 »
zu 1: sex. zu 2 ja. zu 3 nichts. zu 4 stell ihn direkt vor die Wahl: du oder die andere und schon bist ihn los.


dazu braucht man aber eigentlich kein Internetforum....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Tolezo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • The world is very sexy, it's part of my collapse
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 21. August 2013, 21:09:39 »
Was macht dich denn da so sicher? Bist du selbst auch schon fremdgegangen?

Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der man(n) ein Forum 'bräuchte'...  ;)

marple

  • Gast
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 21. August 2013, 21:11:58 »
Also dafür, dass du dich eigentlich für ein geschmeidiges Raubkätzchen hälst, bist du verdammt passiv:

treffe mich oft mit ca 10 Jahre älteren Männern. Auch relativ oft treffe ich mich mit Männern, die in einer Beziehung sind. Beides Dinge, die ich mir nicht aussuche.

Zurzeit bin ich die Affäre eines Herrn,

Als ich dann den Kontakt einstellen wollte, protestierte er. Er machte mir gerne Komplimente, ich schien ihm zu gefallen. Da konnte ich nicht mehr nein sagen.

Ich fasse mal zusammen:

Mit dir wird was gemacht. Nicht du hast eine Affaire, du bist nur eine. Wenn du jemandem gefällst, reicht das für eine Beziehung.

Du brauchst keine Antworten auf deine Fragen, weil sie dich nicht betreffen.

Du musst dir selbst antworten auf:

Wieso kannst du dir nicht aussuchen, mit wem du zusammen bist?

Wieso ist er nicht deine Affaire?

Wieso kannst du dich nicht trennen, wenn jemand protestiert und Komplimente macht?

Wieso kannst du nicht nein sagen?


Du bist noch sehr jung und ich lege dir wirklich aus eigener Erfahrung nahe, erst einmal zu lernen, was DU willst, bevor du anfängst, dich zu sorgen warum ER etwas tut.
Aus der Nummer kommst du sonst extrem schwer bis gar nicht mehr raus.

Ich war bis zu meinem 46. Lebensjahr auch immer nur die Ausgesuchte. Nicht die Aussucherin. Hat nichts Gutes gebracht.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #4 am: 21. August 2013, 21:14:23 »
....Zu meiner Situation: Ich bin anfang 20 und treffe mich oft mit ca 10 Jahre älteren Männern. Auch relativ oft treffe ich mich mit Männern, die in einer Beziehung sind. Beides Dinge, die ich mir nicht aussuche.
...

Schwer zu glauben. Was haben diese alten Säcke aus deiner Sicht dass sie in dein Beuteraster fallen?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #5 am: 21. August 2013, 21:17:41 »
Geld Status Ansehen...

wie oft haben wir schon ähnliches hier gelesen und die erste Antwort der Dame hier reicht eigentlich schon.......


Sie will keine Antworten sondern Bedauern, Mitleid und Verständnis.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #6 am: 21. August 2013, 21:19:58 »
Wenn du dir nicht zu schade bist als Restefick...wie sollten das dann völlig Fremde beurteilen oder ändern?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #7 am: 21. August 2013, 21:20:47 »
Sie will keine Antworten sondern Bedauern, Mitleid und Verständnis.

Naja. Denk mal bitte an ihr Alter. Wahrscheinlicher will sie einfach ein paar Ansichten und Antworten.

Yossarian

  • Gast
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #8 am: 21. August 2013, 21:20:57 »
Beides Dinge, die ich mir nicht aussuche.

Hä? Zwingt Dich jemand, das zu tun?

Zitat
Zurzeit bin ich die Affäre eines Herrn
Zitat
Sex hatten wir noch nie

Eine platonische Affaire ist keine Affaire; man nennt sowas gemeinhin Bekanntschaft.

Zitat
Meine Frage: Was will dieser Mann? Weiss er es überhaupt? Was bedeute ich ihm?

Woher soll das denn hier einer wissen, wenn Du ihn nicht fragst?

Was willst Du denn? Und was willst Du wirklich hier? Überspring das Geplänkel und spuck aus, warum Du wirklich hier bist. Die älteren Herren hier suchen jedenfalls in aller Regel keine Affaire mit einer durchgeknallten Zwanzigjährigen.

Zitat
Vielleicht klingt das alles etwas lächerlich.

Vielleicht?
« Letzte Änderung: 21. August 2013, 21:22:55 von Yossarian »

marple

  • Gast
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #9 am: 21. August 2013, 21:25:29 »
Ihr seid zu hart zu dem Leopardchen.

Ihre Unerfahrenheit und Naivität zeigt sich doch eindeutig hier drin:

Auf die Frage, ob er seine Freundin noch liebe, habe ich noch nie ein eindeutiges Ja erhalten.


Welche Antwort erwartet man, wenn man so etwas fragt?

Was hält einen in einer Beziehung, wenn man so etwas überhaupt fragen muss?

Offline Tolezo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • The world is very sexy, it's part of my collapse
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #10 am: 21. August 2013, 21:34:28 »
@marple: Wow, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Ich beschäftige mich tatsächlich viel zu sehr mit meinem Gegenüber, dass ich mir diese Fragen noch nie gestellt habe.
Ich könnte dir einen Roman dazu schreiben, möchte hier aber niemanden langweilen. Mich nimmt wunder, wie du aus dem Kreise der "Ausgesuchten" zu den "Aussuchenden" rausgekommen bist! Kannst mir auch eine PN schreiben wenn du magst. Dieses Thema beschäftigt mich nämlich sehr!

@Kulle: Männer in meinem Alter sind oft der Meinung, alles zu können und alles zu wissen. Sie haben so hohe Ziele, dass ich sie nicht mehr ernst nehmen kann. Ausserdem haben 'ältere' Männer oft mehr Selbstvertrauen und mehr Erfahrung/Wissen gesammelt. Ich persönlich mag es, wenn ich von einem Mann etwas lernen kann. Glaubst du mir jetzt?

@Yossarian: Kein Sex bedeutet ja nicht, dass wir nur zusammen Kaffee trinken.

@Unikum: Nee nee, Mitleid brauche ich nicht. marple hat völlig recht, ich bin einfach nur neugierig. Wenn mir die Sache nicht mehr passt, dann ändere ich sie schon.
« Letzte Änderung: 21. August 2013, 21:37:49 von Tolezo »

Yossarian

  • Gast
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #11 am: 21. August 2013, 21:35:36 »
Ihr seid zu hart zu dem Leopardchen.

Dann warte mal ab, wenn erst das Kälbchen im Geländewagen ihres Freundes angeritten kommt und ihr den Kopf wäscht.  O0

marple

  • Gast
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #12 am: 21. August 2013, 21:43:26 »
Mich nimmt wunder, wie du aus dem Kreise der "Ausgesuchten" zu den "Aussuchenden" rausgekommen bist!

Mit 42 bin ich nach jahrelangen Beziehungen das erste Mal wirklich Single geworden und vier Jahre lang geblieben.

Und dann - ja tatsächlich erst dann - habe ich mich das erste Mal selbst in Jemanden verliebt. Den Unterschied habe ich sofort gemerkt - ich musste mich richtig anstrengen - puh. 8)


Glaub mir - das ist der viel schönere Weg. Und du weisst die Beziehung dann auch viel mehr zu schätzen. Du bemühst dich um sie und pflegst sie.

Weil DU ihn willst. Nicht weil ER das gerne so hätte.

marple

  • Gast
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #13 am: 21. August 2013, 21:43:50 »
Dann warte mal ab, wenn erst das Kälbchen im Geländewagen ihres Freundes angeritten kommt und ihr den Kopf wäscht.  O0

Heil ihr im Siegerkranz.

marple

  • Gast
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #14 am: 21. August 2013, 21:47:19 »
wie du aus dem Kreise der "Ausgesuchten" zu den "Aussuchenden" rausgekommen bist!

Ehrlicher Weise sollte ich vielleicht auch noch erwähnen, dass man ab einem bestimmten Alter irgendwie nicht mehr sooooo oft "ausgesucht" wird. 8)