Autor Thema: Beziehungsreanimation  (Gelesen 44089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Queria

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Beziehungsreanimation
« am: 13. August 2013, 13:08:22 »
Mein Anliegen war herauszufinden,wie ich meine Ehe so gestalten könnte, dass mein Mann und auch ich wieder sagen können wir sind glücklich in unserer Beziehung.

Leider muß ich zugeben, dass ich das Gefühl habe, wir haben beide das Gespür füreinander verloren, und wir bemühen uns nicht mehr uns gegenseitig was Gutes zu tun.Jeder denkt an seine eigene Interessen und fühlt sich benachteiligt.

Ich wußte nicht mehr was mir an meinem Mann gefällt ,mußte lange überlegen,erst fiel mir  nur der Humor ein. E ist der Vater unsere 4 Kinder, er hat nie Schulden bemacht,er hat uns ermöglicht ein Haus zu bauen und seine Kinder lieben ihn.
Heute weiß ich, das ich noch viel mehr schreiben könnet,aber es ist zu spät.Er will nicht mehr mit mir zusammen leben......

Ich habe meine Beiträge gelöscht,Sie sind lächerlich und ohne Bedeutung gewesen.

J
« Letzte Änderung: 23. September 2013, 06:52:48 von Queria »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #1 am: 13. August 2013, 13:15:54 »
Vielleicht mal wieder etwas gemeinsam unternehmen? Urlaub oder so?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #2 am: 13. August 2013, 13:29:24 »
Inspiration von anderen Männschen

Menschen oder Männchen?
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #3 am: 13. August 2013, 13:29:41 »
a.: härtetest. 3 wochen camping. schweißt entweder zusammen oder die  artnerschft ist  eh keine mehr. nur noch gewohnheit....

b.: geleitete > zwiegepräche.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #4 am: 13. August 2013, 14:52:17 »
Ich weiß nicht mehr was mir an meinem Mann gefällt ,muß lange überlegen und es fällt mir erstmal nur der Humor ein.

Das wird andersrum wahrscheinlich genauso sein (ersetze ggf. Humor durch eine Deiner heraustechenden positiven Eigenschaften).

Zitat
Dann ist er der Vater unsere 4 Kinder,und er hat nie Schulden bemacht,er hat uns ermöglicht ein Haus zu bauen und seine Kinder lieben ihn.

Das ist ziemlich viel, findest du nicht?

Zitat
Wir führen eine Wochenendehe, jeder ist selbstständig und kann auch alleine klar kommen.

Wie verbringt Ihr die Wochenenden?

Zitat
Ich hab Verbesserungsvorschläge für unsere Beziehung gemacht ,dass was mir wichtig ist, konnte ich bisher nicht verändern.

Vielleicht wären ihm andere Sachen wichtig.

Zitat
Das Dumme ist nur, wenn sich nichts ändert, kommt ewig immer das gleiche Problem auf den Tisch.Die Gangart wird härter und es wird von Konsequenzen gesprochen.

Versteh ich nicht. Welche Gangart, welche Konsequenzen?

Zitat
Jetzt muß ich die Notbremse ziehen, einen Gang zurück, Inspiration von anderen Männschen, das wünsche ich mir hier

Naja, nach Deiner Überschrift ist die Beziehung ja schon tot. Ein fröhliches: "Steh auf und wandle" scheinst Du hier also zu verlangen, nicht mehr und nicht weniger.

Wie geht es ihm denn?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #5 am: 13. August 2013, 16:02:14 »
ich das Gefühl habe, wir haben beide das Gespür füreinander verloren, und wir bemühen uns nicht mehr uns gegenseitig was Gutes zu tun.Jeder denkt an seine eigene Interessen und fühlt sich benachteiligt.

Das solltest Du beanstanden, gleichzeitig solltest Du aktiv daran arbeiten, es zu ändern. Habt Ihr gemeinsame Interessen? Ggf. nehmt die gemeinsam wahr, wenn nicht, findet welche!

Zitat
kommt ewig immer das gleiche Problem auf den Tisch

Welches ist das?
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #6 am: 13. August 2013, 16:30:52 »
auch hallo
und frag dich doch mal, wie es ohne ihn wäre.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Queria

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #7 am: 13. August 2013, 21:36:30 »
nein, unsere Beziehung ist nicht tot,sie befindet sich in der Austrocknungsphase,sie braucht Flüssigkeit, ich möchte, dass wir beide glücklich sind,zur Zeit ist das schwer möglich.

Zelten will ich nicht mehr, ich brauch eine gute Matraze und mein Mann leckeres Essen.
Interessen haben wir gemeinsame, wir gehen viel wandern, Fahren auch in Urlaub,ich wollte aber im Letzten unsere, meine Probleme besprechen und eine Lösung, so dass mein Mann meinte, ich fahr nicht mehr mit dir.Wir hören auch gerne Musik zusammen,gehen ins Kabarett,schauen manchmal gemeinsam den Tatort an,besuchen gemeinsam Freunde.Diskutieren gerne.Da sind noch Ressourcen.
Bei uns haben sich komische Verhaltensweisen eingeschliffen, die eigendlich pillepalle sind, aber nerven und zu großen Gefühlseregungen führen.
Kennt jemand das Argument: Ich lasse mich nicht erziehen!!!! es ist schwierig einem erwachsenen Mann etwas beizubringen,Eigendlich sollte dies ein Scherz werden,aber dann ist es doch nicht lustig.

Wichtiger aber ist mir und jetzt krieg ich bestimmt eins auf den Deckel, wünsche ich mir eine Offenlegung unserer Finanzen.Wir haben schon immer getrennte Konten,das ist ok.Ich bin für meine Ausgaben,Auto,Kleidung,halber Kühlschrank, zuständig und er für seine.

So, ich habe Steuerklasse 5 er 3,ich arbeite Halbtags und Nebenjob, er Vollzeit und Nebenjob.. (Nebenjobs sind unantastbar,das akzeptier ich bedingungslos)Ich versuche ihn immer wieder zu überzeugen,dass wir ein gemeinsames Einkommen haben,ich steh als Ehefrau mit auf seiner Steuerkarte(?) und das über alles was hier unsere "Existenz"betrifft,gemeinsam entschieden werden sollte.Von diesem Thema komme ich schwer los und wärend ich beim Schreiben darüber nachdenke merke ich, wie dumm das ist.Ich fühle mich von einer gerechten Verteilung ausgeschlossen. So,das ist ein nagendes Problem für mich,Ich weiß auch nicht, warum ich immer davon anfange,bin nicht neidisch,denke er hat das verdient, was er verdient. Aber diese Geheimniskrämerei gehören nicht in eine intakte Beziehung.

oder doch??

So und zum Schuß fallen mir noch ein paar positive Merkmal ein,mein Mann ist intelligent,sensibel,großzügig,die Familie ist ihm sehr wichtig, ja er hat wirklich viel für uns getan.












Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #8 am: 13. August 2013, 22:19:01 »
oha, das liebe Geld. Dabei scheint doch genug davon da zu sein.
Leistet er sich denn irgendwelche großen Ausgaben, ohne sich mit dir abzustimmen? Wie haltet ihr es mit den monatlichen Fixkosten, den Lebensmitteln usw.?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ManOfSteel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #9 am: 13. August 2013, 22:40:33 »
Wenn ich mir das so durchlese, scheint das Hauptproblem das Liebe Geld zu sein (ist oft ein Problem in Beziehungen). Wie ich darauf komme? Ist ziemlich einfach, das Problem Geld wird mehr thematisiert. Ansonsten ist ja alles gut ... sagt ja schon diese Aussage:

Zitat
o und zum Schuß fallen mir noch ein paar positive Merkmal ein,mein Mann ist intelligent,sensibel,großzügig,die Familie ist ihm sehr wichtig, ja er hat wirklich viel für uns getan.

Ihr macht auch viele Unternehmungen und habt schon sehr viele Gemeinsamkeiten. Ihr braucht mehr transparent was die Finanziellen Dinge angeht. Aber ich finde solange er nicht Geld für Sachen ausgibt, die klar auf Egoismus treffen ist doch alles gut. Getrennte Konten scheint in der heutigen Zeit völlig normal zu sein. Menschen sind vorsichtiger geworden. Mich wundert es aber das ihr das auch so handhabt.

Er leibt seine Familie somit liebt er auch dich und ich denke das ist umgedreht das gleiche. Ich weiß aber auch, dass ich selbst zu jung bin um so zu reden. Aber es hört sich für mich nicht so an, als ob man schon seit sehr sehr vielen Jahren verheiratet ist, sondern eher um eine Beziehung der heutigen Zeit. Und die sind (ist keine Lüge) eher kurzfristig und der Hauptgrund ist eben das Geld.

Aber was kann man euch raten? Versucht mal eine Eheberatung und wenn es nur um neuen Schwung geht, probiert neues aus. Macht das was ihr noch nie gemacht habt.

Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Glück und alles Gute.
"Erstaunlich dass sein Gehirn soviel Leistung bringt seine Beine in Bewegung zu halten."

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #10 am: 13. August 2013, 22:48:17 »
oh, ja, Eheberatung.
Komm einem mann mit Eheberatung, also über Gefühle reden und er rennt, was das Zeug hält.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #11 am: 13. August 2013, 23:05:01 »
oh, ja, Eheberatung.
Komm einem mann mit Eheberatung, also über Gefühle reden und er rennt, was das Zeug hält.
Und hinterher wundert er sich dann, dass ihm keine was gesagt hat.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #12 am: 13. August 2013, 23:11:21 »
Die Antwort ist gut konnte!  :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #13 am: 13. August 2013, 23:16:27 »
Ich weiß nicht so Recht  :.) - kann es sein, dass es Dir - primär - um das (fehlende/unzureichende) Wissen in Punkto
"finanz. Dinge" Deines Mannes geht ? - ich meine hiermit, ob nicht doch irgendwelche Schulden/Passiva entstanden
bzw. gemacht worden sind ?

Wie bereits erwähnt - ist nur so eine Gedanke, meinerseits - und ich vermute, dass es (hauptsächlich) darum geht,
da Du nicht die für Dich adäquate Antwort von ihm erhalten hast/erhältst... .

...just my 0,02 cents...

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #14 am: 13. August 2013, 23:27:58 »
oh, ja, Eheberatung.
Komm einem mann mit Eheberatung, also über Gefühle reden und er rennt, was das Zeug hält.

Na ja - in Punkto Ehe kann ich nicht mitreden/-schreiben, da ich nicht verheiratet bin (GSD).

Was aber die Thematik der z.B. partnerschaftl. Beratung (ich definiere dies mal' so) anbelangt,
so ist sicherlich eine gewisse "männliche Überwindung'" erforderlich, um sich hiermit näher aus-
einander zusetzen, daran zu arbeiten, zu reflektieren,... usw. ... usf. ... - was aber - meiner Er-
fahrung nach "NICHT" Garant ist, dass die "Beziehung" dadurch "zwangsläufig" besser wird.

Wenn "beide daran Beteiligten" (also die Partner) nicht "daran" arbeiten - dann wird's à la
longue - möglicherweise nur zwischenzeitliche Lösungen/Kompromisse geben, "die alten, nicht
aufgelösten Muster/Verhaltensweisen",... usw. ... usf. ... brechen dennoch erneut - unkontrol-
liert - durch,... und ... tja, ... - altes wird wieder aufgewärmt,... vorgeworfen,.. ach, was schreibe
ich da wieder für ein Zeugs' ... - ich habe auch kein "Geheimrezept",... oder so  :schild

...just my 0,02 cents ...

LG v. Druiden