Autor Thema: Tip für Männertour  (Gelesen 20711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JoRe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Tip für Männertour
« am: 09. August 2013, 17:45:41 »
Hallo Männer!

Bin hier neu im Forum und hoffe hier auf Vorschläge und Ideen.
Ich bin aktuell in der Planung für ein Wochenendausflug für 3 Kumpels und mich. Sind eine Skatrunde und jedes Jahr lösen wir unsere Skatkasse mit einem gemeinsamen Männerwochenende auf.
Wir waren bereits in der fränkischen Schweiz zum Bierzertifikat-Erwandern (sehr geil!! Kann ich nur empfehlen!) und in Kehlheim am Weltenburger Kloster (auch sehr schön).
Nun fehlen mir für dieses Jahr die Ideen. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier einen Tipp?!
Ich suche ein Ausflugsziel mit der Möglichkeit eines Tagesausflugs (vorzugsweise Wandern) mit Ziel "Bier trinken, Essen, Karten spielen". Ein nettes Hotel, Gaststätte mit Gästezimmer o.ä. sollte auch vorhanden sein und im bezahlbaren Rahmen bleiben (ca. 40,-€/Person und Nacht). Achja... und sollte auch in Deutschland sein... haben keine Zeit eine ewig-lange Anfahrt und Abfahrt vorzunehmen. Reisezeit ist ein Wochenende (Freitag bis Sonntag) Ende September Anfang Oktober.

Danke schonmal im Voraus für eure Tipps!!

Yossarian

  • Gast
Re: Tip für Männertour
« Antwort #1 am: 09. August 2013, 18:22:35 »
Hä? Sind wir Eventmanager?

Offline Silhouette89

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Tip für Männertour
« Antwort #2 am: 09. August 2013, 18:40:14 »
Hä? Sind wir Eventmanager?
Nein, anscheinend nur ideenlos ;)

Ende September und Anfang Oktober veranstaltet halt jede kleine bis große Stadt seine Version des Oktoberfests, aber ich weiß nicht ob das so wirklich zu empfehlen ist.

Also bei uns Rhein gibt es ein Haufen Weingüter die saugute Weinproben anbieten und das teilweise auch im Paket mit Übernachtung!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Tip für Männertour
« Antwort #3 am: 09. August 2013, 19:47:16 »
ich kenn mädchen, die haben mehr pepp in ihren Ausflügen.....
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tip für Männertour
« Antwort #4 am: 09. August 2013, 21:35:31 »
@JoRe: Über's Wochenende -  :schild - vielleicht ein wenig Bergwandern, 'ne gemütliche Canyoning- od.
Rafting-Tour, am Abend dann gemütlich grillen, am nä. Tag eine wenig in 'nem anspruchsvollerem Kletter-
parcours "herumhängen", Orientierungs- und gleichzeitig Hindernisllauf,... od. so ...downhill mit dem 'nem
Mountainbike, ... usw. ... usf... . Sorry, fällt mir jetzt nur so spontan ein; btw. - ich bin aus AUT - hier gibt's
jede Menge professionelle (also von div. Firmen) Angebote, sicher auch in GER.

Oder Du/ihr stellt selbst eine g'scheite Tour auf die Beine - ist ja nicht so schwer und ist auch günstiger  :)

LG v. Druiden  :musik

« Letzte Änderung: 09. August 2013, 21:41:34 von Druide »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tip für Männertour
« Antwort #5 am: 09. August 2013, 22:10:52 »
Hä? Sind wir Eventmanager?
Och Mönnnch! Nun sei mal nicht so. Ist nicht jeder Mann ein Schöngeist wie du.

Druide hat ja einen guten Vorschlag gemacht, allerdings in A. Ich könnte noch Sächsische Schweiz empfehlen.  Da kann man entweder gemütlich an der Elbe entlang wandern oder eben rein in die Berge und die Puste auf Touren bringen. Entlang der Touristengebiete sollte es auch im Oktober genug Möglichkeiten zum Bier vernichten geben. Und Skat kloppen kann man ja eigentlich über all.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Tip für Männertour
« Antwort #6 am: 10. August 2013, 07:20:31 »
Schau Dich mal im Ahrtal (Wein- und beliebte Wandergegend) um. Altenahr und Dernau bieten relativ günstige Übernachtungsmöglichkeiten und auch gemütliche Kneipen bzw. Restaurants.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline JoRe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Tip für Männertour
« Antwort #7 am: 11. August 2013, 13:16:33 »
Hi Leute,

Danke für Eure Tipps. "Action-Wochenende" kann mich mit den Kumpels leider nicht machen. Sind Sport-Muffel.
Beschränkt sich also auf sehr leichtes (max. 15km) Wandern mit dem Ziel irgendwo einzukehren.
Sächsiche Schweiz und Ahrtal sehe ich mir mal genauer an. Habt ihr da eventuell einen speziellen Tipp? Hotel, spezielle Tour etc.?

Danke!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Tip für Männertour
« Antwort #8 am: 11. August 2013, 18:31:24 »
Hotels; relativ günstig: Weißes Kreuz in Altenahr oder Hofgarten bzw. Kölner Hof in Dernau.
Tour: Bemühe den Gockel und gebe Ahrtal oder die vorgenannten Orte ein.
Bißken selber was arbeiten schadet Dir vielleicht auch nicht ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tip für Männertour
« Antwort #9 am: 26. September 2013, 15:24:57 »
dein Spiegel kann schreiben? was es nicht alles gibt! wozu brauchst dann noch Kohle?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tip für Männertour
« Antwort #10 am: 27. September 2013, 00:15:34 »
Hä? Sind wir Eventmanager?
Zweites Standbein ? ;)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline sloga

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Tip für Männertour
« Antwort #11 am: 13. September 2014, 00:21:37 »
Hallo,

hier hat schon seit langem Keiner etwas geschrieben, aber da ich per Zufall herkam und mir da etwas doch eingefallen ist möchte ich es loswerden. Da gibt es doch immer wieder Magazine und Angebote von Reiseveranstaltern. Letztens bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, h ier der Link:

war hier mal was?

vielleicht kann der Eine oder Andere die Infos gut gebrauchen!

Soviel von mir

lg
Sloga

auch lg
moody
« Letzte Änderung: 14. September 2014, 00:01:50 von moody »

Offline franz0312

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Tip für Männertour
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2014, 14:13:12 »
Moin Jungs,

klingt doch alles schon mal ganz gut... vor allem wenn'S an die Orga geht, gibt's aber hier (Spamlink entfernt) noch Tipps..... ;)

We`re pissed by Spam, you know?
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2014, 14:32:02 von Frühstücksdirektor »