Autor Thema: Kaugummi entfernen  (Gelesen 2979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Kaugummi entfernen
« am: 29. Juli 2013, 09:40:22 »
Ich hab vorhin auf eiune Parkbank offensichtlich auf einem Kaugummi gesessen.

Die Hose dürfte im Einer sein.

Was wirklich schlimm ist, dieser Kram pappt jetzt auch auf meinem Stuhl (schwarzes Leder).

Kann man das irgendwie entfernen, oder kann ich den Stuhl jetzt auch in die Tonne kloppen?

(Eh hier jetzt die großen Soekulationen losgehen, weshalb ich morgens im Park rumlungere: Ich hatte meinem Kollegen Freitagnachmittag meinen Büroschlüssel geliehen, und der hatte heute früh verpennt; also mußte ich dreiviertel Stunde im Park abhängen.)




Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kaugummi entfernen
« Antwort #1 am: 29. Juli 2013, 20:34:24 »
Haaa...nichts was ich nicht kenne  :) .. ähm...kaugummi ist fies...keine Rede! .. die Hose erst mal in den Gefrierschrank...am besten für 48 Stunden..kann sich danach gut ablösen....je nachdem..wie du dich im Kaugummi gewälzt hast .. ich habe immer wieder eingefroren....abgekratzt..bis das dingens draußen war..

.. für den Bürostuhl .. Eisspray!!! (aus der Apotheke) ....drauf sprühen...und gleich abkratzen.

.. Letztendlich hängt es davon ab...wie der Kaugummi sich schon in die Textilien rein gebohrt hat....  kleine Reste bekommt man auch in der Reinigung .. für nicht mehr allzu viel Geld mehr, gut weg.

Ich darf allerdings auch erwähnen...dass die Kaugummiklamotten und -möbel hier nicht so viel wert besassen...und die oben genannten "Risiken" mit Leichtigkeit auf mich genommen habe...funktioniert hat das aber gut! .. Je nach Kleidungsstück und Möbelstück würde ich auch die Reinigung oder entsprechendes Fachpersonal aufsuchen..oder so :)

"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Kaugummi entfernen
« Antwort #2 am: 29. Juli 2013, 20:57:36 »
Naja, der Bürostuhl hat keine 120 Ocken gekosten, aber ärgerlich ist es halt schon.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Kaugummi entfernen
« Antwort #3 am: 29. Juli 2013, 21:18:02 »
Vom Leder sollte der Kaugummi mit warmem Wasser, etwas Seife und einem Mikrofaserlappen abgehen. Danach trocknen lassen und die Stelle mit Kiwi Schuhcreme behandeln (und nur mit Kiwi Schuhcreme).

Die Hose würde ich in die chemische Reinigung geben.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kaugummi entfernen
« Antwort #4 am: 29. Juli 2013, 21:22:51 »
Kiwischuhcreme...wahnsinn was es alles gibt .. die kann man aber auch nicht nur soo im Laden finden oder?
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Kaugummi entfernen
« Antwort #5 am: 29. Juli 2013, 21:34:12 »
Du kannst sie auch selber machen, wenn Du im Zoogeschäft lebende Kiwis bestellst.