Autor Thema: Geburtstagsgeschenk für Papa  (Gelesen 10759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.688
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #15 am: 18. Juli 2013, 17:05:43 »
Ein Buch? Oder ein Abo für eine Fach/Hobbyzeitschrift?

Yossarian

  • Gast
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #16 am: 18. Juli 2013, 18:23:10 »
Wenn er dürfte, dann würde er sich z.B für ein Smartphone interessieren....aber leider darf er das nicht.ich werde bestimmt nicht den häuslichen Waffenstillstand Frieden mit einem falschen Geschenk gefährden.

Wieso? Das Haus hast Du doch schon.

Schenk ihm die Freiheit.

Überfahr Deine Mutter, oder stoß sie von einer Klippe runter. Oder arrangiere eine Situation, in der er das selber machen kann. Versprich ihm, daß es keine Zeugen und Beweise geben wird.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.350
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #17 am: 18. Juli 2013, 19:13:38 »
Wieso? Das Haus hast Du doch schon.

Schenk ihm die Freiheit.

Überfahr Deine Mutter, oder stoß sie von einer Klippe runter. Oder arrangiere eine Situation, in der er das selber machen kann. Versprich ihm, daß es keine Zeugen und Beweise geben wird.

Ha, Du willst ja nur einen neuen solventen Mandanten ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #18 am: 18. Juli 2013, 22:06:37 »
Schenk ihm einen Fresskorb .. und schmugle da ein Smartphone runter  .. in einem Kuchen oder so  :)

Meinem Dad hab ich auch gerne mal ein gemeinsames Jazz- oder Gospelkonzert geschenkt...gemeinsame Zeit halt .. kombiniert mit seinen Vorlieben :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #19 am: 18. Juli 2013, 22:23:45 »
Und Dir und dem Yoss schick dann n Kuchen mit ner eingebackenen Feile... falls was schief gehen sollte .. 

"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #20 am: 19. Juli 2013, 15:27:03 »
Überfahr Deine Mutter, oder stoß sie von einer Klippe runter. Oder arrangiere eine Situation, in der er das selber machen kann.

Das belgische Bier scheint dir etwas zu Kopf gestiegen zu sein?

Versprich ihm, daß es keine Zeugen und Beweise geben wird.

Wie war das gleich wieder mit rechtsanwalt@liarfromhell.combe  :evil

Ha, Du willst ja nur einen neuen solventen Mandanten ;D

Dieses Gefühl beschleicht mich auch gerade :o

Wahrscheinlich war der Belgienurlaub zu teuer und Yossi hat all sein Geld für Bier aufgebraucht.  ;D
Dann hat er im alkoholisierten Zustand noch beim Hähnchenknochenwurf versucht einen schrägen Blick in meine Zukunft zu werfen.
....irgendwie scheint ihn da ein Knöchelchen beim Herabfallen unglücklich am Kopf getroffen zu haben.... :.)

Und Dir und dem Yoss schick dann n Kuchen mit ner eingebackenen Feile... falls was schief gehen sollte ..

Och, ich glaube Yossi wird es schon so "richten"  :evil, dass NUR ICH  :o die Feile brauche, nicht ER :.)...
« Letzte Änderung: 19. Juli 2013, 15:28:54 von Iphigenie »

Yossarian

  • Gast
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #21 am: 19. Juli 2013, 16:43:59 »
Das belgische Bier scheint dir etwas zu Kopf gestiegen zu sein?

Ich wollte nur hilfreich sein.

Zitat
Wahrscheinlich war der Belgienurlaub zu teuer


Nicht teurer als wenn ich zuhause den ganzen Tag zwischen Delikatessenladen, Brauerei und Restaurant hin- und herpendeln würde.

Zitat
Yossi hat all sein Geld für Bier aufgebraucht.

Ich hab auch noch andere Sachen gekauft...

Zitat
Dann hat er im alkoholisierten Zustand noch beim Hähnchenknochenwurf versucht einen schrägen Blick in meine Zukunft zu werfen.

Ich hab die hier aus dem 4. Stock auf die Spaziergänger auf der Promenade geworfen, aber keiner der Kommentare von unten hatte irgendwas mit Deiner Zukunft zu tun...

Zitat
Och, ich glaube Yossi wird es schon so "richten"  :evil, dass NUR ICH  :o die Feile brauche, nicht ER :.)...

Sonst wär ich ja ein schlechter Anwalt.  ;D

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #22 am: 26. November 2013, 18:20:55 »
Ich überlege gerade, was ich Mutti schenken könnte...die wird 75...hat alles doppelt und dreifach...und davon viel! Aufgrund einer heimtückischen Erkrankung ist  sie körperlich ziemlich eingeschränkt... werde mir zumindest den Tag frei nehmen..damit ich den Tag mit ihr verbringe.
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #23 am: 26. November 2013, 18:26:26 »
lies ihr was vor, aber irgendwas das zu "ihrer" Zeit gelesen wurde und dann "typgerecht" Buddenbrocks...die blechtrommel...das Boot.

Schenken ist einfach....nur zeit.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #24 am: 26. November 2013, 18:51:45 »
Zeit! genau, dass ist schon mal das Wichtigste. Letztens hat sie die Dame erwähnt
...und sehr gelacht dabei

http://m.youtube.com/watch?sa=X&ei=kdyUUrKXL6rNygOng4LAAg&ved=0CBkQqwQ&v=m8ob3dJTi64&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3Dm8ob3dJTi64%26sa%3DX%26ei%3DkdyUUrKXL6rNygOng4LAAg%26ved%3D0CBkQqwQ

Da werde ich ihr was zusammen stellen :) .. Und an ein schönes Familienfoto von uns drei und vom besten Bruder, der besten Schwägerin und dem weltbesten Neffi hab ich so gedacht...vllt in solch Kostümen...wie die Bally Prell da so trägt...meine Mama ist auch ein Schelm  :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #25 am: 26. November 2013, 19:05:29 »
??? Weder mein Vater noch ich sind lebensmüde...
Um so besser wird es ihm gefallen!

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #26 am: 26. November 2013, 19:25:23 »
Der hatte schon Geburtstag! :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.688
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #27 am: 26. November 2013, 20:20:25 »
....Aufgrund einer heimtückischen Erkrankung ist  sie körperlich ziemlich eingeschränkt...
Das kann alles mögliche bedeuten. Was kann sie denn noch?

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #28 am: 26. November 2013, 20:51:38 »
Das ist ja genau mein Dilemma...ich werde sie einfach an ihrem Tag fragen...ob sie auf dies und jenes Lust hat und die Kraft aufbringt..ich persönlich traue es mir und ihr zu!...ich glaube sie möchte z.B. gerne noch mal das Grab ihrer Familie besuchen...ich würde ihr gerne dazu bei stehen..war auch meine Familie...und das von Herzen
...für ne Autofahrt für zwei Stunden(mit Pausen dazwischen) und ne gewisse Zeit am Grab z.B.traue ich uns beiden zu....ja..
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.688
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geburtstagsgeschenk für Papa
« Antwort #29 am: 26. November 2013, 20:57:30 »
Also kann sie noch ein Buch lesen. Wie wäre es mit einem Ebookreader? Der ist nicht so schwer wie ein fetter Roman.