Autor Thema: Haltbarkeit  (Gelesen 15605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Haltbarkeit
« Antwort #30 am: 12. Juli 2010, 17:16:35 »
Echt? Wie?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Haltbarkeit
« Antwort #31 am: 12. Juli 2010, 17:17:51 »
Echt? Wie?
schneiden (!) ;) , in alufolie und rauf! kannst du sogar mit chili würzen, schmeckt ... naja, wer´s mag ;)

Yossarian

  • Gast
Re:Haltbarkeit
« Antwort #32 am: 12. Juli 2010, 17:23:25 »
in alufolie

Is ja ekelhaft. Wo bleibt denn da der Grillgeschmack?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Haltbarkeit
« Antwort #33 am: 12. Juli 2010, 17:27:22 »
Is ja ekelhaft. Wo bleibt denn da der Grillgeschmack?
kannst du auch so auf den grill legen. dann musst du nur auf das melonenerlebnis - wasserhaltig - verzichten. schmeckt mir persönlich nicht so gut.

marple

  • Gast
Re:Haltbarkeit
« Antwort #34 am: 12. Juli 2010, 20:02:15 »
Wassermelonenstücke kommen mir jedenfalls IMMER in den Rumtopf. Die werden ganz hart und knackig bis zum Anstich und lassen sich gut knabbern. Besser als die Erdbeerstückchen - für meinen Geschmack jedenfalls.

Übrigens - hat jemand hier Sauerkirschbäume? Ist bei euch dieses Jahr auch irgendwie so gut wie nichts am Baum? Voriges Jahr Rekordernte, dieses Jahr - nada.

Nikibo

  • Gast
Re:Haltbarkeit
« Antwort #35 am: 12. Juli 2010, 20:16:03 »
Übrigens - hat jemand hier Sauerkirschbäume? Ist bei euch dieses Jahr auch irgendwie so gut wie nichts am Baum? Voriges Jahr Rekordernte, dieses Jahr - nada.

Sauerkirschbäume und auch Süßkirschen, gelb und rot, stehen hier völlig herrenlos in der Gegend rum. Alle rappelvoll.

marple

  • Gast
Re:Haltbarkeit
« Antwort #36 am: 12. Juli 2010, 20:17:54 »
Echt? So ein Mist, bei Mr.Stringer in der Kolonie nirgends. Wirds dieses Jahr wohl nichts mit Kirschlikör in Berlin. Hoffentlich tragen dann wenigstens die Holunder ausreichend für meine Spelunke.

Nikibo

  • Gast
Re:Haltbarkeit
« Antwort #37 am: 12. Juli 2010, 23:10:46 »
Echt? So ein Mist, bei Mr.Stringer in der Kolonie nirgends. Wirds dieses Jahr wohl nichts mit Kirschlikör in Berlin. Hoffentlich tragen dann wenigstens die Holunder ausreichend für meine Spelunke.

Na, dann drücke ich mal die Daumen. Sauerkirchen stehen bei uns so einige an den Straßen- oder Feldrändern. Oben hängen sie noch hochvoll, unten rum sind alle schon abgefuttert.

Die Hessen hier sind komisch, jede Menge Erbsen-, Bohnen- und Maisfelder nur fürs Vieh - heißt, alles vertrocknet (bis auf die Erbsen, die ich lustvoll schmatzend bei den täglichen Spaziergängen verputze, Maiskolben kosten 10 Cent das Stück), jede Menge Obstbäume (Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen), die niemand aberntet. Halt, bis auf mich, ich habe mir jetzt einen fahrradtauglichen Teleskoppflücker gekauft. Einmal wieder selbsteingeweckte Birnen wie bei Muttern futtern .. mjam ..  

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Haltbarkeit
« Antwort #38 am: 12. Juli 2010, 23:27:34 »
Die Hessen hier sind komisch, jede Menge Erbsen-, Bohnen- und Maisfelder nur fürs Vieh - heißt, alles vertrocknet (bis auf die Erbsen, die ich lustvoll schmatzend bei den täglichen Spaziergängen verputze, Maiskolben kosten 10 Cent das Stück), jede Menge Obstbäume (Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen), die niemand aberntet.

Das kann dir hier in der Gegend eher nur selten passieren  ;D...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Nikibo

  • Gast
Re:Haltbarkeit
« Antwort #39 am: 13. Juli 2010, 00:53:51 »
 ;D ;D Ihr Schwaben .... ihr findet ja sogar Haferschleim lecker ... *grusel*  :P

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Haltbarkeit
« Antwort #40 am: 13. Juli 2010, 08:29:07 »
Die Hessen hier sind komisch, jede Menge Erbsen-, Bohnen- und Maisfelder nur fürs Vieh -...Halt, bis auf mich, ich habe mir jetzt einen fahrradtauglichen Teleskoppflücker gekauft. Einmal wieder selbsteingeweckte Birnen wie bei Muttern futtern .. mjam ..  
Die sind komisch! Auf unserem Ufer gibt es die Institution des Feldschütz, und wer Obst klaut, riskiert Ärger.

gerryb

  • Gast
Re:Haltbarkeit
« Antwort #41 am: 13. Juli 2010, 10:34:07 »
Ich find ja, dass Obst, egal ob Apfel oder Kirsche, direkt vom Baum (ob jetzt "gemopst" oder nicht) irgendwie immer mindestens 10x besser schmeckt als sonst. Einfach Hand ausstrecken, kein Schälen und nix und ab in den Mund. Lecker!!!  ;D

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Haltbarkeit
« Antwort #42 am: 13. Juli 2010, 11:36:31 »
Übrigens - hat jemand hier Sauerkirschbäume? Ist bei euch dieses Jahr auch irgendwie so gut wie nichts am Baum? Voriges Jahr Rekordernte, dieses Jahr - nada.

Hab da was gehört von einer Bienenkrankheit oder einem Bienen befallenden Parasiten, die immer mehr um sich greift und wegen Bienenmangel dieses Jahr dazu führt, dass große Gebiete nicht ausreichend bestäubt wurden. Angeblich soll sich das die nächsten Jahre noch verschärfen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Haltbarkeit
« Antwort #43 am: 13. Juli 2010, 11:44:08 »
Einfach Hand ausstrecken, kein Schälen und nix und ab in den Mund. Lecker!!!  ;D
Mooooomenndtsche mah!

Mer hamm da nedt nur die Mombacher Marillegärdscher, mir hamm ach noch de Boehringer in Ingelum  :P :P !