Autor Thema: Mach ich das Richtige?  (Gelesen 4775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karlicek

  • Gast
Mach ich das Richtige?
« am: 08. Juli 2010, 20:54:19 »
Hallo freunde....

Nun ja, mittlerweile zweifel ich an meiner eigenen Philisophi.

Ich fang mal ganz an zu erzählen.

Meine Ehefrau und ich bekammen nachwuchs.
Da meine Frau nun ja (mitterweile 11 monate) insgesamt 12 monate zuhause hockt, bzw hocken wird habe ich entschieden sie den ganzen haushalt zu machen.
Da ich arbeiten bin....

Und nu werde ich andauert angemeckert das sie ja kaum zeit für dich hat etc. wo sie doch den ganzen tag zu hasue ist. Dazu geht mittlerweile unsere tochter ins Kindergarten.
5 std lang erst mal...(Eingewöhnung) (mittlerweile ist meine tochter ja 11monate alt)

da hat man doch genug zeit für sich und alles oder?
Oder bin ich einfach nur benebelt in meinem kopf?

Bin ich Altmodisch und Faul was zurück zuführen ist auf pure dummheit... oder Mach ihr das auch so????

Bitte um shcnelle antwort.

weil ich mom nicht weiter weiß. Ich will ja auch nicht anchgeben wenn ich im recht bin^^ hehe

Danke in vorraus.


Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mach ich das Richtige?
« Antwort #1 am: 08. Juli 2010, 20:57:34 »
mit 11 monaten geht das kleine in den hort??? wo gibt es das denn?

Karlicek

  • Gast
Re:Mach ich das Richtige?
« Antwort #2 am: 08. Juli 2010, 21:00:59 »
Da meine frau gehörlos ist und ich arbeiten bin, muss unsere rochter in den kindergatren bzw Krippe wegen der Frühförderung. Ich kann zwar sprechen, bin aber nicht den ganzen tag zuhasue.
Unsere Tochter ist auch Hörend wie ich. Daher kann meine frau, ihr kein sprechen bei bringen.
Um eine Sprachliche beinträchtigung oder sogar behinderung zu vermeiden muss die kleine als frühförderung in kontak mit vielen sprechenden kindenr und erwachenen kommen.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mach ich das Richtige?
« Antwort #3 am: 08. Juli 2010, 21:11:23 »
weil ich mom nicht weiter weiß. Ich will ja auch nicht anchgeben wenn ich im recht bin^^ hehe


??? was sagt uns das über dich? meinst du, weil du in hier bist, kommen immens viele männer, die machomäßig die frau an den herd pressen?

was genau nervt deine frau? dein machohaftes verhalten? dass du nichts im haushalt machst? gibt es auch mal momente, wo du ihr nett gegenüber bist? ausser im bett...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Mach ich das Richtige?
« Antwort #4 am: 08. Juli 2010, 22:54:26 »
moin Karl
den hier
...habe ich entschieden sie den ganzen haushalt zu machen.
solltest du dir noch mal auf der Zunge zergehen lassen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.407
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Mach ich das Richtige?
« Antwort #5 am: 08. Juli 2010, 23:16:56 »
Bei uns war die Aufteilung auch so, als unser Sohn ein Kleinkind war: ich war für den Haushalt zuständig und mein Ex ging arbeiten. Es gibt ein nettes Video aus der Zeit von mir (selber gedreht mit einer damals ausgeliehenen Kamera, die mehrere Tage aufgestellt war). Ich sitze an unserem Esstisch, sehe frisurtechnisch aus wie gerade aus dem Bett gefallen oder eher wie eine Hexe, klamottentechnisch nicht sehr viel besser, bin bleich und mache einen total fertigen Eindruck und sage in die Kamera: "so, es ist nun halb zwölf und ich komme endlich dazu, meinen ersten Kaffee zu trinken".

Hast du mal eine Woche verbracht mit deinem Kind alleine jeden Tag? Oder wenigstens nur mal EINEN Tag? Ganz allein? Nur du und das Kind? Solltest du mal tun, dann kannst du überhaupt erst mitreden.

Kleinkinder können unglaublich kräftezehrend sein, ich schwanke zwischen Bewunderung und an die Stirntippen für Familien, die sich für mehrere Kinder entscheiden.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

pumba

  • Gast
Re:Mach ich das Richtige?
« Antwort #6 am: 09. Juli 2010, 09:59:36 »
mh - fangen wir mal an frage: "mache ich das richtige". die frage allein schon zeigt, dass da irgendwas nicht stimmt oder? Also ganz ehrlich nur weil sie 5h hat, wo das Kind nicht da ist, heißt es nicht das sie zeit für sich hat. Haushalt, kochen , einkaufen, muss auch alles erledigt werden. Nimm ihr einfach mehr Aufgaben ab (frag sie einfach, was du machen kannst - müll/abwasch/einkaufen/etc....) und mache ich ihr öfters mal kleine freuden: wann hast du ihr zum Beispiel das letzte Mal blumen mitgebracht oder eine massage geschenkt? Es ist wichtig, dass sie auch mal ausgleich hat bzw. etwas schönes. Wenn es so weiter geht, kann eure Beziehung an solchem Streß auch ganz schnell zerbrechen.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 10:14:43 von pumba »

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Mach ich das Richtige?
« Antwort #7 am: 09. Juli 2010, 10:05:26 »
Hast du mal eine Woche verbracht mit deinem Kind alleine jeden Tag? Oder wenigstens nur mal EINEN Tag? Ganz allein? Nur du und das Kind? Solltest du mal tun, dann kannst du überhaupt erst mitreden.
So schwer ist das nun auich wieder nicht. Oder war meine Tochter vielleicht überdurchschnittlich kooperativ?

Online Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.407
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Mach ich das Richtige?
« Antwort #8 am: 09. Juli 2010, 14:15:59 »
Oder war meine Tochter vielleicht überdurchschnittlich kooperativ?

Oder du bist gut belastbar, was ja sehr positiv ist. Klar gibt es Männer, die das gut meistern und glaub mir, es liegt mir fern, Männer zu unterstellen, sie könnten sich nicht kümmern. Allerdings sind mir jede Menge Gegenbeispiele von Männern bekannt, die alleine mit einem Kleinkind absolut überfordert sind, vor allem in einer Zahn- oder Kolikphase. Nach einem oder mehreren Tagen ganz alleine mit Kind (ohne greifbare Oma) redvidieren die ihre Meinung über den Alltag einer "Nur-Hausfrau" fast immer und geben zu, dass sie es sich viiieeeel leichter vorgestellt haben. Ist ja auch nicht so, dass man den ganzen Tag nur mit dem Kind rumspielen kann, sondern Einkauf, Haushalt, Wäsche muss ja trotzdem auch erledigt werden. Aus Karliceks Ausgangsposting lese ich eher heraus, dass er das alles als ziemlich easy einschätzt.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re:Mach ich das Richtige?
« Antwort #9 am: 09. Juli 2010, 14:25:27 »
"so, es ist nun halb zwölf und ich komme endlich dazu, meinen ersten Kaffee zu trinken".

Been there, done that. Nie wieder, und wenn der Fortbestand der Menschheit davon abhinge!

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mach ich das Richtige?
« Antwort #10 am: 09. Juli 2010, 22:19:24 »
Hallo freunde....

Nun ja, mittlerweile zweifel ich an meiner eigenen Philisophi.

Ich fang mal ganz an zu erzählen.

Meine Ehefrau und ich bekammen nachwuchs.
Da meine Frau nun ja (mitterweile 11 monate) insgesamt 12 monate zuhause hockt, bzw hocken wird habe ich entschieden sie den ganzen haushalt zu machen.
Da ich arbeiten bin....

Und nu werde ich andauert angemeckert das sie ja kaum zeit für dich hat etc. wo sie doch den ganzen tag zu hasue ist. Dazu geht mittlerweile unsere tochter ins Kindergarten.
5 std lang erst mal...(Eingewöhnung) (mittlerweile ist meine tochter ja 11monate alt)

da hat man doch genug zeit für sich und alles oder?
Oder bin ich einfach nur benebelt in meinem kopf?

Bin ich Altmodisch und Faul was zurück zuführen ist auf pure dummheit... oder Mach ihr das auch so????

Bitte um shcnelle antwort.

weil ich mom nicht weiter weiß. Ich will ja auch nicht anchgeben wenn ich im recht bin^^ hehe

Danke in vorraus.


Mache ich das Richtige? Nein.

Wenn in einer gleichwertigen Partnerschaft auf "Augenhöhe" eine/r entscheidet ist das nie richtig.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

pepepausenschreck

  • Gast
Re:Mach ich das Richtige?
« Antwort #11 am: 17. Juli 2010, 03:35:50 »
Mache ich das Richtige? Nein.

Wenn in einer gleichwertigen Partnerschaft auf "Augenhöhe" eine/r entscheidet ist das nie richtig.

das sehe ich genauso!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mach ich das Richtige?
« Antwort #12 am: 18. Juli 2010, 02:45:38 »
So schwer ist das nun auich wieder nicht. Oder war meine Tochter vielleicht überdurchschnittlich kooperativ?

Bei einem Kind ist das noch verhältnismässig easy. Aber wenn du wirkliches Multitasking betreiben musst, Wäsche waschen, Einkaufen, 3 Streithähne auseinanderhalten (und die lieben einander innig!)  einkaufen und kochen mußt.
Gleichzeitig versuch mal abgesehen von den verschiedenen Terminen die tägliich einzuhalten sind, die Bude aufgeräumt und sauber zu halten und die Katastrohphen der kleinen Bombenleger zu handlen.

Wenn du das schafftst, dann ist Bürostress ein Peanut dagegen.

Wenn Du dann als "Hausfrau Stellvertretung" (Ehegattin erkrankt! und wirklich ausser Gefecht gesetzt)  zusätzlich adhoc  noch Probleme Deines primären Jobs  nebenbei gehandlet kriegst. Hut ab.
Irgend ein Feuer "brennt" immer.  ;D ;)


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)