Autor Thema: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg  (Gelesen 79330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #240 am: 20. Dezember 2015, 12:31:43 »
Du bist aber wahrscheinlich im falschen Thread gelandet.

Ganz und gar nicht. Du bist hier der einzige, der erkenntnisresistent ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #241 am: 20. Dezember 2015, 13:01:38 »
Ich bin tatsächlich ziemlich resistent gegen deine Äußerungen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #242 am: 20. Dezember 2015, 13:21:50 »
Nicht nur gegen meine.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #243 am: 21. Dezember 2015, 16:47:24 »
 Oldtimer, tauch nicht wieder ab. Da ist viel Verbitterung drin bei deinen Äusserungen. Mein Eindruck ist, dass Du auch noch nicht ganz abgeschlossen mit deinem - ich nenn es mal - Trauma. Kann ich aber verstehen.

Diese Sätze wie ,,kümmere dich jetzt um dich'' sind natürlich nett dahergesagt aber letztlich doch inhaltsleer. Krankmelden ist kontraproduktiv. Ich könnt mir mal wieder eine Massage gönnen - ach hab ich ja letzte Woche.
Vielleicht Dating-Portal. Nee. (Zwangs)Urlaub hab ich ab übermorgen, der Horror. Also was ?

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #244 am: 22. Dezember 2015, 08:26:29 »
Oldtimer, tauch nicht wieder ab. Da ist viel Verbitterung drin bei deinen Äusserungen. Mein Eindruck ist, dass Du auch noch nicht ganz abgeschlossen mit deinem - ich nenn es mal - Trauma. Kann ich aber verstehen.

Diese Sätze wie ,,kümmere dich jetzt um dich'' sind natürlich nett dahergesagt aber letztlich doch inhaltsleer. Krankmelden ist kontraproduktiv. Ich könnt mir mal wieder eine Massage gönnen - ach hab ich ja letzte Woche.
Vielleicht Dating-Portal. Nee. (Zwangs)Urlaub hab ich ab übermorgen, der Horror. Also was ?

Die Einen nennen es Trauma, die Anderen Lebenserfahrung.

Wenn ich nicht zu jeder Kleinigkeit was sage, mag es daran liegen dass es mir egal ist, wenn jemand trotz wohlmeinender Ratschläge in die entgegengesetzte Richtung marschiert, weil er es (aus seiner augenblicklichen Scheuklappensituation heraus) nicht anders kann. Verstehe ich vollkommen, es ging mir ja auch nicht anders. Ich habe seinerzeit auch gedacht, die anderen Männer sind selber schuld, wenn sie so abgezogen werden. Ich bin viel schlauer, mir wird das nicht so gehen.

Ich werde auf gar keinen Fall meine Kinder verlieren, die sind mit mir aufgewachsen, kennen mich und sind absolut resistent gegen die verlogenen Einflüsterungen ihrer Mutter.

Ich werde auf gar keinen Fall mein selbst gebautes Haus verlieren, für das ich mich so geschunden und gequält habe, nicht nur beim Bau. Auch bei der Finanzierung. Und für das ich auf alles mögliche verzichtet habe, um mir die jährliche Tilgungsleistung von 10.000.- € ermöglichen zu können.

Nie und nimmer werde ich am Existenzminimum herumkrebsen und die Exe mitsamt den Kindern besser ohne mich leben, ohne Arbeit und Mühen auf meine Kosten - Deutschland ist schliesslich ein Rechtsstaat und die Reform des Scheidungsrechts von 2008 und schließlich ist der Familienrichter ja auch ein Mann.....

Davon war ich felsenfest überzeugt, im Herbst 2009.

Vielleicht MUSS jeder diesen Lernprozess selbst durchmachen. Nur die extrem Schlauen profitieren von den (schlechten) Erfahrungen anderer und vermeiden entsprechende Situationen.

in diesem Sinne

Oldtimer

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #245 am: 22. Dezember 2015, 13:46:19 »
Übrigens weißt Du nicht, in welche Richtung ich marschiere.
Fakt ist doch wohl, dass es gar nicht zu verhindern ist, dass ich abgezogen werde.
Was hättest Du anders machen können ? Wie hättest Du ,, lebenslang'' verhindern Können?
Wie soll man die Ex zu Lohnarbeit zwingen ?


maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #246 am: 22. Dezember 2015, 13:49:40 »
Übrigens klebe ich nicht an den Annehmlichkeiten, die man so zusammengerafft hat.
Klar ist aber auch:Ein Neuanfang geht nur mit dem nötigen Kleingeld.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #247 am: 22. Dezember 2015, 13:58:12 »
Was hättest Du anders machen können ? Wie hättest Du ,, lebenslang'' verhindern Können?
Wie soll man die Ex zu Lohnarbeit zwingen ?

Wie kann man einem verzagten Kleingeist irgendwas so raten, daß es auch bei ihm ankommt?  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #248 am: 22. Dezember 2015, 14:19:56 »
Er braucht einen Psychologen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #249 am: 22. Dezember 2015, 14:40:55 »
Yep.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #250 am: 22. Dezember 2015, 17:33:07 »
Du hast recht. Bei mir kommt nichts an. WEIL NICHTS DA IST,WAS ANKOMMEN KANN!!!
Nur aufgeblasene, dumme Sprüche.
 






 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #251 am: 22. Dezember 2015, 17:54:25 »
Jaja, heul weiter.  :heuld
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #252 am: 22. Dezember 2015, 19:10:07 »
Sag ich doch. Nichts.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #253 am: 22. Dezember 2015, 19:23:45 »
Hör mal Oldtimer, 2 Sachen fallen mir auf.
Meinst Du nicht, dass Du zu sehr pauschalisierst, wenn Du meinst, dass
alle Mütter diese fiese Nummer spielen.
Außerdem ist doch deine Situation das Ergebnis gerichtlicher Urteile , so deine Aussage.
Folglich ist es vollkommen unerheblich, wie clever Du warst oder hättest gewesen sein können.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #254 am: 22. Dezember 2015, 19:52:02 »
@maxim: Ich habe den/diesen Thread (auch) laufend mitverfolgt - und schließe mich einigen Usern hier an: Nimm professionelle Hilfe an.

...just my 0,02 Cents,...

LG v. Druiden