Autor Thema: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg  (Gelesen 79364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #225 am: 18. Dezember 2015, 09:58:44 »

Ich meine, Hamsterrad damit es der Ex-Familie gut geht. Mit allem abschließen. Sich selbst nichts mehr gönnen.

Du darfst davon ausgehen, dass deine Ex nicht einmal einen Hauch von den Selbstzweifeln hat, die dich plagen.

Denk an Dich jetzt, du bist die wichtigste Person überhaupt. Wenn dich deine Kinder nur noch auf dem Friedhof besuchen können, ist auch niemandem gedient.

Die Friedhöfe sind übrigens voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten und glaubten, ohne sie bliebe die Welt stehen.....

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #226 am: 18. Dezember 2015, 10:02:21 »
@conte
soll der mich krankschreiben. Nee, bringt nix. Der Job ist mein Halt.

@oldtimer
Kenn ich alles schon.
Kenn auch ihre Schritte schon genau. Woher ? Sie ist unvorsichtig.
Fakt ist: ich hab einen Vorsprung (sie weiß nicht, was ich weiß).
Fakt ist aber auch: Es ist, wie ein Duell mit dem Leibhaftigen. Woher ich das weiß. Ich kenne sie jetzt.
Sie Teil I der Erzählung.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #227 am: 18. Dezember 2015, 10:04:56 »
@oldtimer
die Selbstzweifel werden oft mit Schwäche verwechselt. Diesen Fehler machst Du gerade.
Selbstzweifel führen dazu, dass du nicht unvorsichtig wirst.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #228 am: 18. Dezember 2015, 10:09:04 »
nachtrag @oldtimer
ich geh nicht deinen Weg. Es wird eine andere Lösung geben müssen !

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #229 am: 18. Dezember 2015, 10:35:18 »
nachtrag @oldtimer
ich geh nicht deinen Weg. Es wird eine andere Lösung geben müssen !
Such Dir Deinen eigenen Weg!
Aber einen, den Du auch gehen kannst. Sich für nichts totarbeiten führt zu nichts Gutem.
Wir können Dir nur sehr begrenzt raten.
Arzt und Anwalt!

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #230 am: 18. Dezember 2015, 11:06:01 »
Ich hab eine Strategie (die ich aber nicht hier rumposaune).
Kann sein, dass es klappt. Wahrscheinlicher aber ist, dass sie scheitert.

Ein Leben am finanziellen unteren Rand ist für mich jenseits der Vorstellungskraft aber reale Möglichkeit.

Die Trennungsfaq-Seite ist extrem deprimierend. Die ist nur Leuten zu empfehlen, die den letzten Schwung für den Freitod brauchen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #231 am: 18. Dezember 2015, 11:18:54 »
Ich hab eine Strategie (die ich aber nicht hier rumposaune).
Kann sein, dass es klappt. Wahrscheinlicher aber ist, dass sie scheitert.
Wir können nicht beurteilen, was Du nicht sagst. Es klingt aber so, als bräuchtest Du noch einen Plan B.

Zitat
Ein Leben am finanziellen unteren Rand ist für mich jenseits der Vorstellungskraft aber reale Möglichkeit.
Das ist schon vielen so gegangen. Dafür dann aber auch noch arbeiten zu müssen, ist wirklich nicht akzeptabel.


maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #232 am: 18. Dezember 2015, 11:46:49 »
Wenn Plan A nicht klappt, gibt es eh keinen Spielraum mehr.

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #233 am: 18. Dezember 2015, 13:53:16 »
nachtrag @oldtimer
ich geh nicht deinen Weg. Es wird eine andere Lösung geben müssen !

Ich werde nicht zu deiner Beerdigung kommen

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #234 am: 18. Dezember 2015, 13:56:26 »
Die Trennungsfaq-Seite ist extrem deprimierend. Die ist nur Leuten zu empfehlen, die den letzten Schwung für den Freitod brauchen.

Nein. Sie ist nur ein grosser Schatz an Erfahrungen, die man nicht unbedingt selbst zu machen braucht. Kostenlose Lebenshilfe sozusagen.

Und gaanz wichtig - das ist alles erlebte Realität, keine Fiktion! DAS ist die Realität in Deutschland

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #235 am: 18. Dezember 2015, 14:07:23 »
Vielleicht hast Du recht. Aber es ist immer worst case. Kein Neuaufbau in Sicht!
Das bringt mich zu Plan B, der vorsieht vom Erbe die nächsten 10 Jahre zu leben.
Danach ,,who cares''.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.723
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #236 am: 18. Dezember 2015, 17:56:48 »
Du darfst davon ausgehen, dass deine Ex nicht einmal einen Hauch von den Selbstzweifeln hat, die dich plagen.

Du darfst davon ausgehen, daß er nicht einen Hauch von dem begreift, was Du ihm sagen willst.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.723
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #237 am: 18. Dezember 2015, 18:00:55 »
Ich hab eine Strategie (die ich aber nicht rumposaune).  8)

Zitat
Kann sein, dass es klappt. Wahrscheinlicher aber ist, dass sie scheitert.

Das mag ich an Dir: Deinen unerschütterlichen Optimismus.  :musik
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ceridven

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #238 am: 18. Dezember 2015, 22:30:24 »
Hallo Du,
 Euch steht vom ortsansässigem Jugendamt oder Gesundheitsamt eine Familienhebamme und Familienhilfe zu. Die moderiert euer Leben in allen Aspekten!! Das ist kostenlos. Erkundige Dich mal.....
 Lieben Gruss

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #239 am: 19. Dezember 2015, 16:43:12 »
Lieb gemeint.
Du bist aber wahrscheinlich im falschen Thread gelandet.