Autor Thema: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg  (Gelesen 79382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #210 am: 15. Dezember 2015, 20:07:19 »
Die sind doch bestimmt vollgedröhnt vor Gericht erschienen.

Das war nicht nötig. Allerdings hatte ich in den Fällen auch Kerle mit Eiern vertreten, keine weinerlichen fliegenden Unterhosen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #211 am: 15. Dezember 2015, 20:10:38 »
Das ist Blödsinn.

Das ist noch größerer Blödsinn.

Könnte daran liegen, daß sie unabhängug von ihrem Gesundheitszustand die *versicherungsrechtlichen* Voraussetzungen für eine Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit nicht erfüllt.

Auch nicht richtig. Offensichtlich sind da drüben überm Teich so ein paar Änderungen im Unterhaltsrecht an Dir vorbeigegangen.

Auch das ist nicht richtig. Ich habe schon einige Mütter erlebt, denen das Familiengericht das Sorgerecht weggenommen hat.

Aber was weiß ich schon. Die Beiden bekommen erstklassige Rechtsberatung von ihren Frisören, dagegen kann ich mit 30 Jahren Berufserfahrung nicht anstinken.  :.)

OLG Stuttgart, Verhandlung am 19.11.2014. Aktenzeichen stelle ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht hier ein.

Aussage des vorsitzenden Richters zu dem medizinischen Gutachten: "Es ist meine Sache, was ich glaube. Wenn ich ihr das Eine glauben soll, dann glaube ich ihm das Andere".

Alles, was ich hier geschrieben habe, habe ich selbst so erlebt, das sind keine Phantastereien. Denn die Wirklichkeit vor deutschen Gerichten ist tatsächlich so abstrus, dass sie kaum jemand (der zumal selbst nie Betroffener war) glauben mag. Rechtsbeugung ist eher die Regel denn die Ausnahme. Um es mit Bertold Brecht zu sagen: "die deutsche Justiz ist wahrhaft unbestechlich. Für keine Summe ist ein Richter dazu zu bringen, Recht zu sprechen".

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #212 am: 15. Dezember 2015, 20:13:34 »
Aktenzeichen stelle ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht hier ein.

Die (anonymisierten) Entscheidungsgründe wären interessanter.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #213 am: 15. Dezember 2015, 21:11:47 »
Die Entscheidungsgründe mögen für den Fachmann interessant sein- Fakt ist jedoch, dass das Pseudo-Reförmchen von 2008 in der tatsächlichen Rechtssprechung keine Rolle spielt. Denn es gilt die Einzelfallbetrachtung, und da ist dann wieder alles anders. Langdauernde Ehe, dauernde Erwerbsunfähigkeit, etc.pp.


maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #214 am: 15. Dezember 2015, 22:37:56 »

Pfui yossibär. Lass mal die Eier deiner Mandanten aus dem Spiel.
Die haben nichts bei Sorgerechtsprozessen verloren.
 Denn sonst wäre die Mutter ja immer benachteiligt.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #215 am: 17. Dezember 2015, 23:44:16 »
Icke.
Es geht erstmal ums Geld. Mir ist klar, was auf mich
zukommt. Ich muss das Haus kündigen (Miete).
Das setzt mir zu. Ich spiels mal durch. Wie ich die Sache sehe,
 wird sie Alleinmieterin und kann es vom Unterhalt nicht halten.
Sie brauch eine günstigere Wohnung. In meiner Stadt
schwer zu finden mit 3 Kindern. Praktisch unmöglich.
Ich muss ihr eine Übergangsfrist setzen....
Frist verstrichen ... was dann.
Ich setze praktisch meine Kinder auf die Straße. Horror.
Sie weiß, dass ich nicht so weit gehe.
Ende Scheidungskrieg Teil  I
Fortsetzungsgeschichte Warnung KEIN HAPPY END



maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #216 am: 17. Dezember 2015, 23:51:35 »
Nachtrag. Jeder tut nur, was er tun muss.
klassisches Vorbild Antigone Das Ende kennt man.
Moralisches Dilemma!

Ist es besser, sich selbst zu opfern?


« Letzte Änderung: 17. Dezember 2015, 23:55:03 von maxim »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #217 am: 18. Dezember 2015, 08:57:14 »
Ist es besser, sich selbst zu opfern?

Das ist eine mehr oder weniger religiöse Frage. Aber denk' an zwei Dinge:

1. Der Tod geht uns nichts an.
2. Wenn Du Dich aufhängst, ist für die Kinder auch nicht gesorgt.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #218 am: 18. Dezember 2015, 09:01:05 »
Du hast mich falsch verstanden. Werd mich nicht umbringen.

Ich meine, Hamsterrad damit es der Ex-Familie gut geht. Mit allem abschließen. Sich selbst nichts mehr gönnen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #219 am: 18. Dezember 2015, 09:03:57 »
Nichts ist zuwenig.

Wenn Dir nicht mehr bleibt als die Grundsicherung, ist es besser in den Sack zub hauen.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #220 am: 18. Dezember 2015, 09:19:26 »
Zweitjob 80 Stunden die Woche arbeiten !

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #221 am: 18. Dezember 2015, 09:31:18 »
Mach' das nicht.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #222 am: 18. Dezember 2015, 09:40:30 »
Warum ?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #223 am: 18. Dezember 2015, 09:52:08 »
Weil das Scheiße ist.
Das hält in unserem Alter niemand durch. Warst Du eigentlich selber mal beim Arzt?

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #224 am: 18. Dezember 2015, 09:54:56 »
Mir ist klar, was auf mich
zukommt.

Daran habe ich meine Zweifel.

Lies dich auf jeden Fall hier schlau: www.trennungsfaq.com