Autor Thema: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg  (Gelesen 79325 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #135 am: 09. Dezember 2015, 10:49:06 »
Wie auch immer. Was sie nun genau hat und warum, ist für die momentane Situation eigentlich zweitrangig.

Wenn es ohne Deine Anwesenheit Deiner Frau mit/und den Kindern nicht schlechter geht und Dir besser bzw. erträglicher, wäre das für mich sofort das Mittel der Wahl. Umso mehr, wenn Du tatsächlich der Meinung bist, dass eine Besserung Eures Zusammenlebens nicht in Aussicht steht. 

Deine Haltung, die finanzielle Effizienz sei das Primat des Handelns, teile ich an dieser Stelle nicht. Das Leben ist mit Sicherheit leichter ohne Taler als ohne Seelenfrieden zu führen.  Außerdem ist nicht gesagt, dass es finanziell nicht auch in Trennung gelingen kann. Es ändert sich vielleicht der Lebensstandard, aber von Lebensqualität kannst Du im derzeitigen Modus ja auch nicht gerade sprechen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #136 am: 09. Dezember 2015, 10:49:27 »
Inwiefern bediene ich ihre Macken ?

Lies Dir doch mal Deine eigenen Beiträge noch einmal in Ruhe durch.

Zitat
Geisteszustand feststellen ? Von einem Gutachter ?

Nein, von einer Wahrsagerin.  :.)

Zitat
Haben sich da nicht schon genug Tragödien abgespielt, wenn der Staat Kinder aus den Familien rauszieht.

Du hast doch genauso das Sorgerecht wie sie! Wenn festgestellt wird, daß sie erziehungsunfähig ist, bekommst Du die Kinder. Wieso kommst Du auf die fixe Idee, die Kinder würden "aus der Familie rausgezogen" werden, womit Du ja wohl einen Heimaufenthalt oder Pflegeltern zu meinen scheinst?

Zitat
Was glaubst Du, wie unberechenbar sie reagieren würde ?

Who the fuck cares? Es geht hier nicht um sie, sondern um Eure Kinder.

Zitat
Dein früherer Post, dass der Vater sich im Interesse der Kinder rauszieht, war schon weiser.

Ein Vater *kann* sich im Interesse der Kinder zurückziehen müssen. Aber Du unternimmst offensichtlicjh nicht den geringsten Versuch, um Deine Kinder zu kämpfen. Lieber wälzt Du Dich hier im Staub und jammerst rum und hoffst, daß sie sich irgendwann besinnt und Dich doch liebt und alles gut wird.

Nichts wird gut. Es *ist* schon gut, wie mir scheint: Du scheinst diesen Zustand zu brauchen, sonst würdest du aktiv werden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.408
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #137 am: 09. Dezember 2015, 12:13:57 »
Wie auch immer. Was sie nun genau hat und warum, ist für die momentane Situation eigentlich zweitrangig.


Lieber wälzt Du Dich hier im Staub und jammerst rum und hoffst, daß sie sich irgendwann besinnt und Dich doch liebt und alles gut wird.

Genauso nehme ich das auch wahr. Du redest hier von allen möglichen psychiatrischen Diagnosen, von einer Borderline Störung, dann wieder von einer Psychose (zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe), dann von einer posttraumatischen Belastungsstörung.

Dein Job ist nicht, die richtige Diagnose bei deiner (Ex)-Frau zu stellen  :.). Das kannst du als Laie sowieso nicht. Dein Job ist es, deinen Kindern nahe zu bleiben und sie nicht vor lauter Diagnosefindung zu vergessen. Du kennst alle möglichen Symptome, informierst dich, liest nach. Wenn du diese ganze Zeit der Diagnosenfindung mit deinen Kindern verbringen würdest, wäre das für die Beziehung zu diesen weitaus wichtiger. Denen ist im Moment auch wurscht, was die Mutter denn nun hat. Die Kinder registrieren jetzt nur, wer da ist und wer sich Zeit nimmt.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #138 am: 09. Dezember 2015, 13:34:23 »
@yos
Es wird gar nichts festgestellt werden, von wem auch. Sie weiss sich bestens zu verkaufen und agiert nach aussen völlig normal und verantwortungsbewußt. Null Chance, dass die Kinder mir zugesprochen werden.

Deine Äusserungen sind völlig unangemessen ! Aber ich geb dir noch mal ne Chance !










Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #139 am: 09. Dezember 2015, 13:52:06 »
Vielleicht ist sie normal und Du nicht? :D
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #140 am: 09. Dezember 2015, 14:42:33 »
Deine Äusserungen sind völlig unangemessen ! Aber ich geb dir noch mal ne Chance !
(ein Problem in diesem Forum - ein Problem, das inbesondere auch mich selbst betrifft - ist, dass sich die Leute zu oft ihre alten Verletzungen um die Ohren hauen)

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #141 am: 09. Dezember 2015, 15:34:38 »
@mat
der Lebensstandard hat sich schon merklich nach unten bewegt. Ich unterhalte 2 Wohnungen und fresse massenweise km.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #142 am: 09. Dezember 2015, 16:04:20 »
Das ist natürlich ein Punkt, an dem Organisationsbedarf besteht.
Allerdings ist ein verminderter Lebensstandart die Folge von so gut wie jeder Trennung mit Kindern.
Da kannst Du nichts dagegen tun.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #143 am: 09. Dezember 2015, 16:07:48 »
Es wird gar nichts festgestellt werden, von wem auch. Sie weiss sich bestens zu verkaufen und agiert nach aussen völlig normal und verantwortungsbewußt. Null Chance, dass die Kinder mir zugesprochen werden.

Aha. Bist Du forensischer Psychologe? Oder Familienrichter? Du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon Du redest. Du suchst doch überall nur Bestätigung dafür, daß Du (Deiner Meinung nach) nichts an der Situation ändern kannst. Du willst überhaupt nichts ändern.

Zitat
Deine Äusserungen sind völlig unangemessen ! Aber ich geb dir noch mal ne Chance !

Weißt Du was? Appliziere Dir Deine Chance rektal und rutsch mir den Buckel runter.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2015, 16:10:37 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #144 am: 09. Dezember 2015, 16:13:41 »
Vielleicht ist sie normal und Du nicht? :D

Ich vermute eher, daß sich die zwei Richtigen gefunden haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #145 am: 09. Dezember 2015, 16:25:46 »
Ok. Chance nicht genutzt.
Komiker.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #146 am: 09. Dezember 2015, 16:30:17 »
So gut wie jeder, der akut in einer Trennungsphase ist, ist blind.

Erst recht, wenn man vorher dachte, das sei DER Partner fürs Leben. Dann wird analysiert, diagnostiziert, rumgelesen etc.pp. Weil man eine rationelle Antwort auf unbeantwortbare Fragen sucht. Das ist die Phase der Verleugnung. Irgendwann akzeptiert man dann vielleicht, dass es keine Antworten gibt. Nie.

Und das sollten auch alte Hasen hier wissen. Hand hoch, wer sich nie irgendwelchen Trugschlüssen, Versöhnungsträumereien oder Analysen hingegeben hat.

Klar. Von außen sieht alles immer sooo logisch und strukturiert aus. Ist es aber nicht.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #147 am: 09. Dezember 2015, 16:34:43 »
Nach meiner Trennung vom Heiratsschwindler war ich ewig damit beschäftigt, herauszufinden, ob er nun ein Sozio- oder ein Psychopath oder einfach nur der Antichrist ist.

Heute, 10 Jahre später ist klar - er ist der sozial gestörte, psychopathische Antichrist. Das Grübeln hätte ich mir also sparen können.





maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #148 am: 09. Dezember 2015, 16:35:22 »
@conte
Jeglichen eigenen Ansprüche werd ich dann wohl runterschrauben müssen. Man muss es wohl als Training für die zu erwartetende Altersarmut sehen.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #149 am: 09. Dezember 2015, 16:40:58 »
@marple
nein, ich mach mir nichts vor. Das wird hier so reingelesen.
Ich bereite mich nur vor auf eine ziemlich erbitterte Scheidungsschlacht. Die Kinder werden
da nie und nimmer heil rausgehen. Für sie heißt das Krieg mit allen Mitteln.
Das hat eben mit BL zu tn.