Autor Thema: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...  (Gelesen 11251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...
« Antwort #30 am: 26. März 2014, 21:17:06 »
Irgendwo müssen sie ja die Frauen unterbringen, die sich trotz zahlreicher Kinderzahl (wer kümmert sich eigentlich um diese ; der Mann, eine Nanny, oder oder oder ?) noch profilieren wollen.

Im Alter der Neueinstellung sind die Frauen ja noch jung und relativ dynamisch, vor allem weil: kinderlos. Ab der Geburt von Kindern greift dann die natürliche Rolle und sie  verschwinden für bis zu  15 Jahre weitestgehend von der Bildfläche und sind in der Zeit Nestglucken, die sich für die Außenwelt oder das, was ihnen früher mal wichtig war, nicht mehr interessieren. Danach fangen sie langsam mit Topflappenhäkeln an. Ausnahmen gibts natürlich immer, aber der natürliche Lauf der Dinge fordert auf breiter Basis noch immer seinen Platz ein.

Allerdings werden in der letzten Zeit in Besorgnis erregender Weise verstärkt auch deutsche Softie-Männer (das sind solche, die Sandalen tragen und immer "Ja, Schatz" sagen und auf weiblichen Wunsch nur noch sitzend urinieren) zu schlimmen Nestglucken, teilweise schon mehr als die Frauen.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...
« Antwort #31 am: 26. März 2014, 21:33:47 »
Wenn ich Simpis Beitrag lese...dann weiß ich wieder, dass der Liebschte mein der richtige ist ..der würde nie im sitzen pinkeln ...solange er stehen kann!  ;D
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...
« Antwort #32 am: 26. März 2014, 21:38:40 »
Sitzpinkelnde Männer gibt es schon seit langer Zeit (ich erinnere mich da an "reale " Gespräche mit  weiblichen und männlichen Bekannten oder Freunden) . Sie - die Männer - geben es nur nicht "öffentlich" bekannt ;)

Ist auch schnurz. Soll A mit  Y ausmachen. ;)

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...
« Antwort #33 am: 27. März 2014, 10:01:39 »
... deutsche Softie-Männer (das sind solche, die Sandalen tragen und immer "Ja, Schatz" sagen und auf weiblichen Wunsch nur noch sitzend urinieren) ...

Falls Wenn Du einmal Kinder bekommen solltest, denkst Du vielleicht einmal darüber nach, ob Du es wirklich toll findest, wenn Knirpse beim Klettern auf das Klo oder während sie sich daran festhalten in Deine oder anderer Leute Hinterlassenschaften fassen. Für mich war das Grund genug, das Stehpinkeln einzustellen (von begründeten Ausnahmen abgesehen).

Wenn das bedeutet "Softie": bitte, gern.

Yossarian

  • Gast
Re: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...
« Antwort #34 am: 27. März 2014, 10:09:35 »
Allerdings werden in der letzten Zeit in Besorgnis erregender Weise verstärkt auch deutsche Softie-Männer (das sind solche, die Sandalen tragen und immer "Ja, Schatz" sagen und auf weiblichen Wunsch nur noch sitzend urinieren) zu schlimmen Nestglucken, teilweise schon mehr als die Frauen.

Hä?

Als Mann, der seine Kinder nicht nur kurz beim Abendessen gesehen und dann gleich ins Bett geschickt hat und insbesondere nach einigen Jahren als alleinerziehender Vater würde mich schon mal interessieren, was Du unter einer männlichen "Nestglucke" verstehst, und was das mit der Art des Urinierens und der Auswahl des Schuhwerks zu tun haben soll.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...
« Antwort #35 am: 27. März 2014, 11:14:31 »
Wenn ich Simpis Beitrag lese...dann weiß ich wieder, dass der Liebschte mein der richtige ist ..der würde nie im sitzen pinkeln ...solange er stehen kann!  ;D

... oder der Arzt ihm - so wie mir - das schwere Heben verbietet.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...
« Antwort #36 am: 27. März 2014, 21:46:47 »
Sitzpinkelnde Männer gibt es schon seit langer Zeit (ich erinnere mich da an "reale " Gespräche mit  weiblichen und männlichen Bekannten oder Freunden) . Sie - die Männer - geben es nur nicht "öffentlich" bekannt ;)

Gegen private Gebräuche ist ja auch nichts zu sagen. Aber die Sitzpinklerfraktion wird langsam militant. Da erklären Männer stolz in geselliger Runde mit mehreren Anwesenden, dass sie im Sitzen pinkeln und fordern fast noch Beifall ein. Und entsprechende Frauen fragen einen als Gast nach der Rückkehr vom Ort des Geschehens (an dem ein Sitzpinkelgebot-Schild hängt), ob man denn auch im Sitzen ..... habe. Wirklich peinlich, offenbar noch nie was von Intimsphäre gehört.

Falls Wenn Du einmal Kinder bekommen solltest, denkst Du vielleicht einmal darüber nach, ob Du es wirklich toll findest, wenn Knirpse beim Klettern auf das Klo oder während sie sich daran festhalten in Deine oder anderer Leute Hinterlassenschaften fassen. Für mich war das Grund genug, das Stehpinkeln einzustellen (von begründeten Ausnahmen abgesehen).

Alles nur wegen der Kinder, naja, das ist aber eher ein überzeugungsschwacher Ansatz, denn zum einen kann man natürlich nachwischen, zum anderen ist ein Klo (schon allein durch das stark hochspritzende Spülwasser) immer ein keimiger Ort, nach dessen Berührung mit der Hand man dieselbe waschen sollte. Ein hygienisch bedenkenlos anfasspares Klo gibt es derzeit meines Wissens nicht, auch nicht bei den Sitzenden. Und hinzu kommt die Frage, warum vergangene Generationen (und deren Kinder) auch gesund aufwuchsen, ohne dass das jemals Thema war. Männer habe sich aus ganz natürlichem Antrieb doch früher auch nicht hingesetzt.

Als Mann, der seine Kinder nicht nur kurz beim Abendessen gesehen und dann gleich ins Bett geschickt hat und insbesondere nach einigen Jahren als alleinerziehender Vater würde mich schon mal interessieren, was Du unter einer männlichen "Nestglucke" verstehst, und was das mit der Art des Urinierens und der Auswahl des Schuhwerks zu tun haben soll.

Das mit der männlichen Nestglucke bezog sich auf das Rollenverhalten in der Mann-Frau-Kind Konstellation, in der die männliche Nestglucke quasi unmännlicher wirkt als die Frau. Sitzpinkeln und ein gewisses lasches Erscheinungsbild sind hier natürlich nur erste Indizien.
« Letzte Änderung: 27. März 2014, 21:50:49 von simplemachine »

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...
« Antwort #37 am: 27. März 2014, 21:54:09 »
Falls Wenn Du einmal Kinder bekommen solltest, denkst Du vielleicht einmal darüber nach, ob Du es wirklich toll findest, wenn Knirpse beim Klettern auf das Klo oder während sie sich daran festhalten in Deine oder anderer Leute Hinterlassenschaften fassen. Für mich war das Grund genug, das Stehpinkeln einzustellen (von begründeten Ausnahmen abgesehen).

Wenn das bedeutet "Softie": bitte, gern.

Stehpinkeln heißt ja nicht, dass man das Klo vollgepinkelt hinterlassen muss...dagegen hat Mann und Frau (und glaub mir....öffentliche Frauentoiletten sind ne Sauerei!) was dagegen..jedem seins...wenn der nächste ordentlich aufs Klo gehen kann ....daran scheitert es doch oft ...zumindest bei den öffentlichen Damentoiletten  :kotz
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...
« Antwort #38 am: 27. März 2014, 22:39:48 »
türklinken, tastaturen, telefone... sind mit keimen stärker belastet als jede klobrille.

offene wunde irgendwo in der pampa und kein flaster? draufpinkeln. desinfiziert und heilt.

über stehpinkeln aufregen und dann urea-creme ins gesicht schmieren.

klar sind vollgesaute klos ekelig. aber fragt mal ne kloreinigungskraft, wo es schlimmer ist...


wenn so eine uschi mich als gast auffordert, im sitzen... -antwort: ok, pinkel ich eben ins waschbecken. - entweder spulen sie sich dann bis zur lächerlichkeit selber hoch , oder sie merken, dass sie da über eine grenze gelatscht sind. jedenfalls ist der schwarze peter zurück ohne überflüssige diskussion.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...
« Antwort #39 am: 28. März 2014, 08:59:31 »
die Sitzpinklerfraktion wird langsam militant. Da erklären Männer stolz in geselliger Runde mit mehreren Anwesenden, dass sie im Sitzen pinkeln und fordern fast noch Beifall ein.

Also, ich weiß ja nicht, was für Leute Du kennst. Ich kenne solche Gespräche nicht.

Zitat
Und entsprechende Frauen fragen einen als Gast nach der Rückkehr vom Ort des Geschehens (an dem ein Sitzpinkelgebot-Schild hängt), ob man denn auch im Sitzen ..... habe.

"Verrate ich nicht, kuck nach, wenn es Dich interessiert."

Zitat
Wirklich peinlich

Fragt sich, für wen. Sollen diese Mädels halt am besten erst gar keine Männer in ihre Wohnung lassen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...
« Antwort #40 am: 28. März 2014, 11:37:36 »
Das soll hygienisch sein?

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...
« Antwort #41 am: 03. April 2014, 21:24:17 »
Prozess in Australien: Zu betrunken zum Heiraten.

Mag sein, dass dies dem Suffkopp Schlimmeres und viel Geld gespart hat ...
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline noMacho

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...
« Antwort #43 am: 22. April 2014, 10:48:45 »
Ich persönlich habe mich mittlerweile damit abgefunden, offensichtlich an allem Schuld zu sein.  :'(
Meine Frau verpackt es immer nur in sehr nette Worte

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re: Wir Männer sind aber auch wirklich an allem schuld ...
« Antwort #44 am: 30. April 2014, 23:26:06 »
Nun, auch DAS ist Diskriminierung. Klar.
Wenn es eine Sammelumkleide für Frauen gibt - warum keine für Männer?
Dass kein Mann sowas braucht - so bescheuert sind nur Frauen - ist belanglos.
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)