Autor Thema: Teppichboden  (Gelesen 6982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teppichboden
« Antwort #15 am: 14. Juni 2013, 22:31:18 »
von mir auch so! :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teppichboden
« Antwort #16 am: 15. Juni 2013, 00:27:59 »
Hab ich gerade mit einer Holztreppe über zwei Etagen durch. Tritt- und Senkrechtflächen vollflächig mit Superkleber befestigt, nach 20 Jahren null Ablösung irgendwo. Stripper kann man da wegen der Verwinkelungen vergessen.

Hab Verschiedenes ausprobiert, mechanisch, chemisch, letztendlich ging's nur mit Heißluftpistole halbwegs erträglich. 20 Arbeitstunden.

Ist aber immer von der Güte der darunterliegenden Verklebung abhängig. Und wie alt der Teppich ist.

Nitroverdünnung Gasmaske und gute Entlüftung.
Spachtel oder Schaber wie für das Glas auf den Herden.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teppichboden
« Antwort #17 am: 15. Juni 2013, 00:31:44 »
Heissluft geht auch oder Gasbuddel mit Brenner vorne dann aber extreme Vorsicht walten lassen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Teppichboden
« Antwort #18 am: 15. Juni 2013, 00:33:09 »
prinzipiell ja richtig, aber nur, wenn der Estrich topeben ist. Normal ist der so uneben, da machste dir das Werkzeug mit kaputt.

(Wer Teppichboden vollflächig verklebt, gehört geteert und gefedert. Und so kann er dann diesen Scheiß auch wieder rausreißen. only my 50 ct).
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teppichboden
« Antwort #19 am: 15. Juni 2013, 00:35:29 »
Zitat
(Wer Teppichboden vollflächig verklebt, gehört geteert und gefedert. Und so kann er dann diesen Scheiß auch wieder rausreißen. only my 50 ct).
Aber hallo!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teppichboden
« Antwort #20 am: 15. Juni 2013, 00:36:42 »
also für teppiche haften lassen ...soll ja tapetenkleister ne gute alternative sein .. für den boden und den untergrund kann nix...noch nicht  :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teppichboden
« Antwort #21 am: 15. Juni 2013, 00:39:23 »
Teppich wird nur ausgelegt, fertig!

Besonders gerne sind die Mieter mit doppelseitigem Klebeband, da  kann ich mir direkt eine andere Anwendung denken.  8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teppichboden
« Antwort #22 am: 15. Juni 2013, 00:41:53 »
Laminat oder Linoleum legen. Will ein Mieter Teppich haben, solllte man als Vermieter die Entsorgungskosten direkt in Rechnung stellen. My 2 cents.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teppichboden
« Antwort #23 am: 15. Juni 2013, 00:45:12 »
ja ne ist klar.. dass ist allein mein Ding  :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Teppichboden
« Antwort #24 am: 15. Juni 2013, 00:46:48 »
bingo!
Hier in der Hütte gipps nur Fliesen, Laminat und Parkett. Außer im Bad, da liegt noch ein Läufer herum, damit die weibsen mit ihren nackten Füßen nicht frieren, wenn sie auf dem Topf sitzen  ;D

Auch etwas, dass ich nicht verstehe. Wieso laufen die weibsen ständig mit nackten füßen über die Fliesen. Haben genug Hausschuhe, dicke Socken und sonste was, aber ziehen sie nicht an. Ich begreif es nicht!!!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teppichboden
« Antwort #25 am: 15. Juni 2013, 13:02:30 »
Auch etwas, dass ich nicht verstehe. Wieso laufen die weibsen ständig mit nackten füßen über die Fliesen. Haben genug Hausschuhe, dicke Socken und sonste was, aber ziehen sie nicht an. Ich begreif es nicht!!!

Weil es sich einfach gut anfühlt mit nackten Füssen herumzulaufen. Da spürt man schöne weiche Teppiche, glatte Fliesen fühlen sich auch ganz toll an und Parkett erst.....hhhmmmm, einfach nur herrlich!

Das entgeht dir alles, wenn du Socken oder Hausschuhe trägst.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teppichboden
« Antwort #26 am: 15. Juni 2013, 13:19:14 »
Aha - wie ist's denn zu kälterer Jahreszeit/Winter, wenn z.B.: im Vorraum spitze/eckige/kantige Kieselsteine/Streusplit und/oder Streusalz liegen/liegt/sich befindet   :.)

LG v. Druiden  :musik

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teppichboden
« Antwort #27 am: 15. Juni 2013, 23:02:59 »
Aha - wie ist's denn zu kälterer Jahreszeit/Winter, wenn z.B.: im Vorraum spitze/eckige/kantige Kieselsteine/Streusplit und/oder Streusalz liegen/liegt/sich befindet   :.)

LG v. Druiden  :musik

*räusper* Die liegen da bei mir nicht, weil ich da täglich putze.....bin ja schließlich kein Mann ;D

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teppichboden
« Antwort #28 am: 16. Juni 2013, 23:40:32 »
Weil es sich einfach gut anfühlt mit nackten Füssen herumzulaufen. Da spürt man schöne weiche Teppiche, glatte Fliesen fühlen sich auch ganz toll an und Parkett erst.....hhhmmmm, einfach nur herrlich!

Das entgeht dir alles, wenn du Socken oder Hausschuhe trägst.

Und Krabbeltierchen, die  nachts unterwegs sind. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teppichboden
« Antwort #29 am: 17. Juni 2013, 08:28:50 »
Und Krabbeltierchen, die  nachts unterwegs sind. 8)

Wo du dich nachts so rumtreibst *verwundert Kopf schüttel*...(bei mir läuft nachts nichts im Haus rum)