Autor Thema: Mähmaus  (Gelesen 12129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mähmaus
« Antwort #15 am: 06. Juni 2013, 16:39:22 »
@Iphigenie:
Ich empfehle Dir auch einen Elektro-Rasenmäher; ich habe selbst einen - vor ca. 6 Wochen den günstigsten(CMI)
beim OBI gekauft um 49,90 - inkl. Grasfang-Box und ist f. meine dztg.en Zwecke vollkommen ausreichend.

LG v. Druiden

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Mähmaus
« Antwort #16 am: 06. Juni 2013, 17:06:56 »
http://www.ebay.de/itm/Flymo-Luftkissenmaher-/271216671465?pt=DE_Heim_und_Garten_Garten_Rasenm%C3%A4her&hash=item3f25c5fae9

der ist nicht so laut, springt gut an und hächslet alles so kein, dass du es als mulch liegen assen kannst. nach 2 tagen ist das schnitzelzeug weg.
kannst mit einer hand tragen, bieibt nicht hängen...
und du kriegst das ding fürn fuffi.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mähmaus
« Antwort #17 am: 06. Juni 2013, 19:25:05 »
...den Flymo kann auch ich empfehlen - war damals am Grundstück meiner Großmutter im
Einsatz  ;) - ca. 400-450 qm - großteils aber ziemliche Hanglage  :o vom Gefühl/Kraftauf-
wand her war's eher so wie exrem-staubsaugen ... (bedingt durch die Hanglage...).

LG v. Druiden


Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mähmaus
« Antwort #18 am: 06. Juni 2013, 21:39:56 »
Hab im Hellweg den ersten Mähroboter meines Lebens gesehen. 1200 Ocken, aber immerhin Bosch. Meine Fresse , geht's uns gut.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mähmaus
« Antwort #19 am: 06. Juni 2013, 22:54:15 »
Nigel und Druide,
Danke für eure Empfehlung. Ich hab ja noch ein Jahr Zeit, um mir alles durch den Kopf gehen zu lassen.
 

Hab im Hellweg den ersten Mähroboter meines Lebens gesehen. 1200 Ocken, aber immerhin Bosch. Meine Fresse , geht's uns gut.

Und wie war dein Eindruck von dem Mähroboter?

So ein Gerät würde ich auch gerne mal live im Einsatz sehen und nicht nur im Werbefilmchen.

Ich liebäugle mit dem Hersteller, der mit H anfängt. Da liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 1499 Ocken.

Was ich mich aber frage: wenn die Dinger wirklich so toll sind, wie es die Händler anpreisen, warum haben sie dann die wenigsten Leute? Zumindest kenne ich niemanden, der eine Mähmaus hat.
Der Preis alleine kann es ja wohl nicht sein....wenn ich daran denke, was im Vergleich dazu alleine für Urlaub ausgegeben wird, da könnte man sich jedes Jahr eine Mähmaus kaufen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Mähmaus
« Antwort #20 am: 06. Juni 2013, 23:25:14 »
boring, um nicht zu sagen, langweilig.
Rasenmähen ist Entspannung pur, jedenfalls für den Teil der Menschheit, der das überwiegend macht.
Icke hab schon überlegt,  0,4 h Land zu pachten, Rasen zu säen und mir nen Rasentraktor zuzulegen. Einen, den mann im Winter mit nem Schneeräumaufsatz versehen kann.
Ist wie angeln.

Was nervt, ist staubsaugen. Wenn ein Saugrobot erfunden wird, der auch um Tisch- und Stuhlbeine herum vernünftig saugt, steh ich gans vorn in der Schlange
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mähmaus
« Antwort #21 am: 06. Juni 2013, 23:57:43 »
Icke hab schon überlegt,  0,4 h Land zu pachten, Rasen zu säen und mir nen Rasentraktor zuzulegen.


Wow, na da hab ich doch die Lösung für dich: komm zu mir, da darfst du dich im Garten beim Mähen entspannen während ich ein Buch lese und Cappuccino auf der Terrasse trinke; dir stell ich natürlich auch ein oder zwei Flens hin.

Was nervt, ist staubsaugen. Wenn ein Saugrobot erfunden wird, der auch um Tisch- und Stuhlbeine herum vernünftig saugt, steh ich gans vorn in der Schlange

Der von der Firma V soll ganz gut sein.
Hast du schon mal einen ausprobiert?


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Mähmaus
« Antwort #22 am: 07. Juni 2013, 00:05:20 »
V? kenn ich nicht. Mach mal spam, moody drückt auch ein Auge zu. ;)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mähmaus
« Antwort #23 am: 07. Juni 2013, 00:18:18 »
V? kenn ich nicht. Mach mal spam, moody drückt auch ein Auge zu. ;)

Ich hab aber Angst, dass er mich schimpft, deshalb versuche ich es lieber mit PM....falls ich das mit dem Link hinbekomme.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Mähmaus
« Antwort #24 am: 07. Juni 2013, 00:21:15 »
ich leg ein gutes wort bei ihm ein.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mähmaus
« Antwort #25 am: 07. Juni 2013, 10:29:21 »
Ich hab aber Angst, dass er mich schimpft, deshalb versuche ich es lieber mit PM....falls ich das mit dem Link hinbekomme.

Der schimpft nicht, der löscht gleich.

Dann mach gleich noch nen Link zu der Firma mit H, sagt mir nämlich nichts. Aber mit V ist Vorwerk gemeint, oder?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mähmaus
« Antwort #26 am: 07. Juni 2013, 10:36:53 »
V? kenn ich nicht. Mach mal spam, moody drückt auch ein Auge zu. ;)

Vel.da. Ein Bekannter hat so ein Gerät. Er sagt, herausgeschmissenes Geld. Die Ecken wo er hinkommt sind eh schnell selber erledigt und in die anderen kommt er nicht hin.  ;D

Dann darf man nichts in den Weg stellen, sonst regt das Ding sich auf. Also aufräumen bevor man das Ding in Betrieb setzt. Dann kann man auch gleich selber putzen.

Die Batterie hält nicht ewig und dann muss man das Ding suchen und findet es an den verrücktesten Orten, die das Ding zwar bisher nie saubergemacht hat, aber wo er sich trotzdem offensichtlich verstecken kann.

Und nun zum eigentlichen: Die Saugleistung ist nicht der Rede wert.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mähmaus
« Antwort #27 am: 07. Juni 2013, 10:38:47 »
Ach ja: und Teppiche mag es auch nicht.

Ich denke aber, dass sich die Anschaffung, falls dein Haus aus grossen leerstehenden und staubfreien Hallen besteht, lohnen könnte. Dann arbeitet das Ding nämlich recht souverain.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 10:41:32 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Mähmaus
« Antwort #28 am: 07. Juni 2013, 11:51:58 »
Der Hersteller H. aus J./H. in S. baut gute Sachen. Aber ein Mäher für 1.400 € ist bei Deinem Beet (Rasenfläche kann man dazu noch nicht sagen) echt überdimensioniert. Ein einfacher elektrischer Rasenmäher tut es.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mähmaus
« Antwort #29 am: 07. Juni 2013, 13:04:13 »
Der schimpft nicht, der löscht gleich.

Dann mach gleich noch nen Link zu der Firma mit H, sagt mir nämlich nichts. Aber mit V ist Vorwerk gemeint, oder?

Mit dem V liegst du richtig.
Für den H schicke ich dir eine PM, dann wissen wir, ob wir vom gleichen Hersteller reden.
Denn der für 1400 Euro ist für eine Rasenfläche von ca 500 qm (ist ohnehin das kleinste Modell).

Vel.da.

Das scheint mir ein anderes V zu sein.

Ein Bekannter hat so ein Gerät. Er sagt, herausgeschmissenes Geld. Die Ecken wo er hinkommt sind eh schnell selber erledigt und in die anderen kommt er nicht hin.  ;D[

Wie viel qm Fläche hat denn die Wohnung deines Bekannten?
Bei mir wären es 4 Stockwerke (inkl. Keller) zu je ca. 50 qm....da brauche ich schon etwas länger, wenn ich das selbst erledige.

Dann darf man nichts in den Weg stellen, sonst regt das Ding sich auf. Also aufräumen bevor man das Ding in Betrieb setzt. Dann kann man auch gleich selber putzen.

Na ja, also aufräumen und Stühle hochstellen muss ich ja vorher auch, wenn ich mit dem normalen Staubsauger sauge. Das sehe ich jetzt nicht als Problem.

Die Batterie hält nicht ewig und dann muss man das Ding suchen und findet es an den verrücktesten Orten, die das Ding zwar bisher nie saubergemacht hat, aber wo er sich trotzdem offensichtlich verstecken kann. Und nun zum eigentlichen: Die Saugleistung ist nicht der Rede wert.

So etwas in der Richtung habe ich auch schon gelesen, aber nicht vom V.
Vom V habe ich bisher nur einen Testbericht gefunden, aber leider keine Erfahrungsberichte.

Ach ja: und Teppiche mag es auch nicht.

Ich denke aber, dass sich die Anschaffung, falls dein Haus aus grossen leerstehenden und staubfreien Hallen besteht, lohnen könnte. Dann arbeitet das Ding nämlich recht souverain.

Teppich gibt es bei mir nur einen einzigen (im Wohnzimmer), ansonsten ist das Wohnzimmer gefliest.
Bei mir ist das komplette Erdgeschoss und der ganze Keller gefliest (und natürlich die Bäder in OG und DG).
Die Zimmer und die Flure im OG und im DG haben Parkettboden.
Es steht nichts Überflüssiges rum, denn ich bin kein Freund von langwierigen Aufräumaktionen. Es muss alles schnell zu reinigen und pflegeleicht sein.
Somit müsste ich also nur alle Stühle hochstellen.
Insgesamt ist mein Haus schon eher "hallenmässig" leer (was besonders im Wohnzimmer eine eher schlechte Akustik mit sich bringt....aber das ist wieder ein anderes Problem). 

Womit ich mir allerdings nicht sicher bin: die Hänge-WCs...die könnten ein Problem für den Roboter sein und die untere Querverstrebung des Esszimmertisches.
Ja und bei den Treppen habe ich ein wenig Bedenken, ob das auch wirklich so ist, dass das Gerät diese erkennt und nicht abstürzt.