Autor Thema: User ignorieren  (Gelesen 27863 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:User ignorieren
« Antwort #60 am: 29. Juni 2010, 00:42:08 »
Fehlen nur noch die Stats aktualisiert. "The most ignored Users". :D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:User ignorieren
« Antwort #61 am: 29. Juni 2010, 00:48:05 »
wenn du noch lange so rumlaberst, kommst du auf die ignore liste.
 ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:User ignorieren
« Antwort #62 am: 29. Juni 2010, 01:07:53 »
Fehlen nur noch die Stats aktualisiert. "The most ignored Users". :D
brauchen wir dafür stats? ;)  aber so ne statistik gibt es tatsächlich! ...kann aber glaub ich nur der admin sehen...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:User ignorieren
« Antwort #63 am: 29. Juni 2010, 01:12:08 »
langsam wirds lächerlich.
mehr als es ohnehin schon ist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:User ignorieren
« Antwort #64 am: 29. Juni 2010, 01:35:53 »
langsam wirds lächerlich.
mehr als es ohnehin schon ist.

aber lustig. :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:User ignorieren
« Antwort #65 am: 29. Juni 2010, 01:38:41 »
jetzt hab ich mich grad totgelacht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re:User ignorieren
« Antwort #66 am: 29. Juni 2010, 01:53:11 »
Weg ohne Ziel.
Irrgarten.
Oder doch Kindergarten ?

Entweder ich befinde mich im offenen Raum (www) und tausche mich mit dem ein oder anderen aus oder nicht. Dieser Quark mit Beleidungen und Retourkutschen ist doch voelliger Schwachsinn. Ich muss keinen auf eine Liste setzen. Wenn ich jemanden ignorieren will, dann mach ich das eben, fertig. Keine Antwort auf die Meinung. Ist doch so einfach. Und ich denke, wir sind hier doch nun wirklich alt genug, um mit diesen Spielchen umgehen zu koennen.
Manche kontrovers (und auch emotional) gefuehrten Diskussionen geben hin und wieder doch auch Denkanstoesse. Die kann man(n) und frau verwerfen oder aufgreifen. Jeder so wie er/sie will.
Haette ich mich in die Israel-Diskussion eingemischt, haette NOP oder T... (ist mir einfach zu lang) mich aber so was von runter gemacht. Keinen Bock drauf. Ich behalte meine Meinung, nehme aber das von T Vorgebrachte durchaus zur Kenntnis. Ich oder wir leben nunmal in einem arabischen Land, und auch da tauscht man sich aus. Und die UAE sind noch recht gemaessigt im Vergleich zu KSA, Iran und Konsorten. Ich verstehe die schon. Aber bring das mal jemanden bei, der nicht direkten Kontakt mit der arabischen Welt hat.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:User ignorieren
« Antwort #67 am: 29. Juni 2010, 01:58:19 »
Weg ohne Ziel.
Irrgarten.
Oder doch Kindergarten ?

Entweder ich befinde mich im offenen Raum (www) und tausche mich mit dem ein oder anderen aus oder nicht. Dieser Quark mit Beleidungen und Retourkutschen ist doch voelliger Schwachsinn. Ich muss keinen auf eine Liste setzen. Wenn ich jemanden ignorieren will, dann mach ich das eben, fertig. Keine Antwort auf die Meinung. Ist doch so einfach. Und ich denke, wir sind hier doch nun wirklich alt genug, um mit diesen Spielchen umgehen zu koennen.
Manche kontrovers (und auch emotional) gefuehrten Diskussionen geben hin und wieder doch auch Denkanstoesse. Die kann man(n) und frau verwerfen oder aufgreifen. Jeder so wie er/sie will.
Haette ich mich in die Israel-Diskussion eingemischt, haette NOP oder T... (ist mir einfach zu lang) mich aber so was von runter gemacht. Keinen Bock drauf. Ich behalte meine Meinung, nehme aber das von T Vorgebrachte durchaus zur Kenntnis. Ich oder wir leben nunmal in einem arabischen Land, und auch da tauscht man sich aus. Und die UAE sind noch recht gemaessigt im Vergleich zu KSA, Iran und Konsorten. Ich verstehe die schon. Aber bring das mal jemanden bei, der nicht direkten Kontakt mit der arabischen Welt hat.
die ignore-funktion war ein wunsch von mehreren leutchen hier. dem hat sich der admin angenommen und ein app (so heisst das doch heutzutage?) installiert. dieses ist testweise bis nach dem wm-finale im einsatz. sollte der einsatz dieses app nicht gewünscht sein, so wird es wieder in mühevoller schreibarbeit zurückgesetzt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re:User ignorieren
« Antwort #68 am: 29. Juni 2010, 02:11:06 »
Das habe ich schon mitbekommen. So ganz hat der Wuestensand mein Laptop noch nicht lahmgelegt.

Aber - for what ?

Wir sind doch hier um uns auszutauschen - Weibergeschichten (da gibt es ja auch ganz dolle Hechte hier)/-probleme, Moppeds, Autos, Politik, Spocht usw.

Wieso soll ich dann jemanden auf die I-Liste setzen. Hey, der kann doch in Themen, die nicht kontrovers gefuehrt werden, doch den ein oder anderen vernuenftigen Hinweis loswerden. Und den hat dann der I-Setzer nicht gelesen. Schade eigentlich.

Also was soll das dann ?

Wenn Schote ./. NOP - Unikum ./.Yossarian - und wer auch immer (okay NOP - oder T..... - hat nicht immer viele auf seiner Seite, da wird aber auch gern nach dem Haken gesucht und manchmal das Richtige beiseite gelassen - bewusst -) sich wieder bekriegen/beschimpfen/beleidigen muss, dann sollten wir ein Unterthema aufmachen so nach dem Motto "Hier ist meine rechte Wange, gib mir noch einen auf die linke". Da sollen diejenigen sich dann aber mal so richtig den Marsch blasen. Das Teil wird leer bleiben, bestimmt. Nach 2-3 Wortmeldungen faellt denen nix mehr ein.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:User ignorieren
« Antwort #69 am: 29. Juni 2010, 02:27:10 »
Das habe ich schon mitbekommen. So ganz hat der Wuestensand mein Laptop noch nicht lahmgelegt.

Aber - for what ?

Wir sind doch hier um uns auszutauschen - Weibergeschichten (da gibt es ja auch ganz dolle Hechte hier)/-probleme, Moppeds, Autos, Politik, Spocht usw.

Wieso soll ich dann jemanden auf die I-Liste setzen. Hey, der kann doch in Themen, die nicht kontrovers gefuehrt werden, doch den ein oder anderen vernuenftigen Hinweis loswerden. Und den hat dann der I-Setzer nicht gelesen. Schade eigentlich.

Also was soll das dann ?

Wenn Schote ./. NOP - Unikum ./.Yossarian - und wer auch immer (okay NOP - oder T..... - hat nicht immer viele auf seiner Seite, da wird aber auch gern nach dem Haken gesucht und manchmal das Richtige beiseite gelassen - bewusst -) sich wieder bekriegen/beschimpfen/beleidigen muss, dann sollten wir ein Unterthema aufmachen so nach dem Motto "Hier ist meine rechte Wange, gib mir noch einen auf die linke". Da sollen diejenigen sich dann aber mal so richtig den Marsch blasen. Das Teil wird leer bleiben, bestimmt. Nach 2-3 Wortmeldungen faellt denen nix mehr ein.

das hatte moody schoin eingeführt unter streitkultur. und sei dir sicher: es fällt denen immer was ein ;) ich erkenne jetzt auch nicht den grund, warum du dich darüber aufregst, dass man nun andere user ignorieren kann. du musst es ja nicht tun! du darfst nicht davon ausgehen, dass erwachsene leute sich erwachsen verhalten! das internet ist kein 1vs.1 gespräch, sondern ist durch tastendruck abschaltbar. diese virtuelle diskussion funktioniert manchmal anders als eine "reale" diskussion. aber egal wie es ist. das app wurde gewünscht, es ist da, und nun schauen wir mal, ob wie´s brauchen oder nicht.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re:User ignorieren
« Antwort #70 am: 29. Juni 2010, 02:40:30 »
Ich rege mich doch gar nicht auf  :o Das sieht gaaaanz anders aus  ::)

Verfolge doch nur diese "unsinnige" Diskussion.

Mal sehen was das noch gibt.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:User ignorieren
« Antwort #71 am: 29. Juni 2010, 08:00:51 »
Ich oder wir leben nunmal in einem arabischen Land, und auch da tauscht man sich aus. Und die UAE sind noch recht gemaessigt im Vergleich zu KSA, Iran und Konsorten. Ich verstehe die schon. Aber bring das mal jemanden bei, der nicht direkten Kontakt mit der arabischen Welt hat.

Erzähl mal! Ich kenne nur Araber, die hier (Europa) leben.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:User ignorieren
« Antwort #72 am: 29. Juni 2010, 09:05:32 »
Wenn Schote ./. NOP - Unikum ./.Yossarian - und wer auch immer (okay NOP - oder T..... - hat nicht immer viele auf seiner Seite, da wird aber auch gern nach dem Haken gesucht und manchmal das Richtige beiseite gelassen - bewusst -) sich wieder bekriegen/beschimpfen/beleidigen muss, dann sollten wir ein Unterthema aufmachen so nach dem Motto "Hier ist meine rechte Wange, gib mir noch einen auf die linke". Da sollen diejenigen sich dann aber mal so richtig den Marsch blasen. Das Teil wird leer bleiben, bestimmt. Nach 2-3 Wortmeldungen faellt denen nix mehr ein.

Ihr könnt mich langsam aber sicher alle mal gepflegt ignorieren.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:User ignorieren
« Antwort #73 am: 29. Juni 2010, 09:26:19 »
- hat nicht immer viele auf seiner Seite, da wird aber auch gern nach dem Haken gesucht und manchmal das Richtige beiseite gelassen - bewusst -)

Was ist denn das Richtige?

Und es ist scheissegal, wer wie viele Leute auf seiner Seite hat...die Anzahl der Fans hat nichts mit dem Wahrheitsgehalt der Aussage zu tun.

Natürlich wird nach dem Haken gesucht. Ein Haken bietet halt einen Angriffspunkt zum diskutieren. Wenn jemand 100% recht hätte bliebe nur diese Meinung z bestätigen... und das bringt nichts.

Wenn du sagst, dass die Araber anders sind als wir (ich) glauben, dann reicht mir das nicht. Ich nutze natürlich diese wage Aussage um anzuknüpfen. Ich möchte dann natürlich auch wissen, wie die Araber sind, die du kennst und ich möchte dann auch wissen, warum mein Eindruck falsch ist. Mein Eindruck wurde immer wieder bestätigt...ok...es kann ja sein, dass ... oder wahrscheinlich ist es so, dass ich alles herausfilter, was meinem Vorurteil widerspricht. Das ist wahrscheinlich so. Klar. Aber ich schaff es nicht meine Meinung zu ändern. Und da würde vielleicht ein erhellendes Wort deinerseits weiterhelfen.

Und natürlich ist meine Einschätzung der Lage z.B. in Israel Unsinn! Klar! Ich habe einfach keine Ahnung. Ich lebe nicht in Israel. Ich bin kein Araber. Ich bin kein Israeli. Ich weiss überhaupt garnicht, wie ein Leben in Israel, im Gaza, etc aussieht.

Ich weiss es nicht. Was soll ich noch sagen?!


Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:User ignorieren
« Antwort #74 am: 29. Juni 2010, 09:43:49 »
@Gianluca

Grundsätzlich hast Du Recht. Ignorieren fördert nicht den Meinungsaustausch und läuft der Diskussionskultur zuwider.

Ich für meinen Teil werde diese Funktion sparsam und befristet einsetzen, und zwar immer dann, wenn einer der hiesigen Quartals-Choleriker wieder seinen Anfall hat. Da hilft nämlich auch kein "einfach  nicht reagieren", das stachelt die nur an. Lesen wirst Du die Beiträge trotzdem, und zumindest für mich ist das höchst ärgerlich.

Deshalb sehe ich die Ignore Funktion als Selbstschutz und nicht als Druckmittel, Ich will in bestimmten Phasen einfach meine Ruhe vor durchgeknallten Postings haben können, ohne dem Forum fern bleiben zu müssen. Wenn Ruhe eingekehrt ist, werde ich das Ignorieren zurücknehmen.

Und vor allem werde ich hier nicht öffentlich bekanntgeben , wenn und wen ich ignoriere oder unignoriere.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.