Autor Thema: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...  (Gelesen 268891 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #585 am: 05. Oktober 2013, 22:34:09 »
Piek, du bist die nächste. (?)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #586 am: 05. Oktober 2013, 23:03:42 »
Warum werfen Witwen nicht am offenen Grab den Strauß hinter sich? Wer ihn fängt, wird als nächstes Witwe.

Ich würde den Strauß sofort fangen. :evil

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #587 am: 27. Januar 2014, 23:15:17 »
Hat jemand schonmal die Cent Dividenden einer Bank Mitgliedschaft versteuert?
Ich habe schon 2013 nichts passendes in meinem Steuererklärungsbuch finden können, dieses Jahr muss ich das aber in die Erklärung reinpacken.

Eigentlich idiotisch für die Cent Beträge. 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #588 am: 27. Januar 2014, 23:18:22 »
Hat einer den Durchblick, wo man literweise Altöl los wird ?

Das Schadstoffmobil nimmt es offensichtlich nicht, meinereiner konnte ja lesen.
An den Orten wo man etwas kauft, sträuben die sich, mehr zurückzunehmen, als man gerade gekauft hat.

Verfluchte Hacke, das muss doch irgendwo gesetzeskonform abzugeben sein. :P
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #589 am: 28. Januar 2014, 10:23:47 »
Hat einer den Durchblick, wo man literweise Altöl los wird ?

Das Schadstoffmobil nimmt es offensichtlich nicht, meinereiner konnte ja lesen.
An den Orten wo man etwas kauft, sträuben die sich, mehr zurückzunehmen, als man gerade gekauft hat.

Verfluchte Hacke, das muss doch irgendwo gesetzeskonform abzugeben sein. :P

Ein Schrauberkumpel und seine Brüder - die haben sich aus Altmetall einen Ölofen gebastelt; genaue Beschreibung
od. Foto(s) hierüber habe ich aber keine (kann ich aber bei Bedarf gerne erfragen/checken...).

LG v. Druiden  :musik

Yossarian

  • Gast
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #590 am: 28. Januar 2014, 10:30:15 »
Hat einer den Durchblick, wo man literweise Altöl los wird ?

Bei uns am Ort unterhält die Stadtverwaltung einen sogenannten Bauhof, wo man Altöl, Elektrikschrott, Farben etc. für lau entsorgen kann.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #591 am: 28. Januar 2014, 11:40:24 »
Bei uns sind es Wertstoff- oder Recyclinghöfe, die Altöl auch in größeren Mengen annehmen. Man muss das Zeugs halt selbst hinbringen.
Gebühren (geringfügig)  fallen eigentlich nur an, wenn man "übermäßig" loswerden will.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #592 am: 29. Januar 2014, 22:04:10 »
Thx.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Parkplatzereien
« Antwort #593 am: 30. Januar 2014, 10:39:36 »
Tu ich mal zu den Vorschlägen und Fragen, einen eigenen Thread isses nicht wert.
Als Abwechslung zu den sonst üblichen Frau-sucht-dringend-männlichen-Rat-Threads.
 
Bevor ich anfange rumzugooglen, krieg ich vielleicht hier ein paar Antworten.
 
Ich hab mit meiner Wohnung einen Außenstellplatz mitgemietet, obwohl ich gar kein Auto hab. Den weiterzuvermieten war bisher kein Problem.
 
Seit Anfang des Jahres ist er nicht vermietet, die Leute sind weggezogen.
 
Seit letztem Freitag stellt sich da chronisch einer drauf, wer es ist, weiß ich bisher nicht.
(Es ist ein Doppelhaus, so ca. 20 Mietparteien.)
 
Ich hatte an den schwarzen Brettern bekanntgegeben, dass der Stellplatz zu vermieten ist, und das nutzt der Heini jetzt aus, bei mir melden tut er sich nicht.
 
Ist auch so ne richtige Prollschüssel, dieses Gefährt.

Im Prinzip regt mich sowas nicht weiter auf, ich hab genug andere Möglichkeiten, Gift und Galle zu sprühen. Aber bevor der auf Dauer vollendete Tatsachen schafft, muss ich was unternehmen.
 
Als Priatparkplatz ist der Stellplatz nicht gekennzeichnet, aber es gibt vor den Häusern nur private Parkplätze, so steht es auch in den Mietverträgen, und außerdem hat der Arsch ja Kenntnis von meinem Anschlag am Schwarzen Brett.

Wie sind die rechtlichen Voraussetzungen? Muss ich erst einmal durch ein Schild kundtun, dass das mein Parkplatz ist?
(Kost mich doch nur Geld.)

Kann ich einer solchen Angelegenheit wegen Anzeige erstatten? Oder sollte ich mir gleich einen Anwalt nehmen?

Dass ich mit einem Blatt Papier unter dem Scheibenwischer (und am Schwarzen Brett) anfangen sollte, ist klar, ich glaube aber nicht, dass das was bringt.
 
Und für illegale Aktionen (einzige Möglichkeit, erfolgreich gegen Asoziale vorzugehen) bin ich leider zu schissig
 :-[
 
Ich hab den Zustand von Anfang an jeden Tag durch Photo/s (mit Datums- und Uhrzeitstempel) dokumentiert.
 
Gruß
 
Gift und Galle
 :evil
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Yossarian

  • Gast
Re: Parkplatzereien
« Antwort #594 am: 30. Januar 2014, 10:58:12 »
Als Priatparkplatz ist der Stellplatz nicht gekennzeichnet, aber es gibt vor den Häusern nur private Parkplätze, so steht es auch in den Mietverträgen

Ist denn jeder Wohnung ein bestimmter Stellplatz zugeteilt? Oder ist das nur ein Pool von privaten Stellplätzen, der mit der Anzahl der Wohnungen korrespondiert?

Zitat
Wie sind die rechtlichen Voraussetzungen? Muss ich erst einmal durch ein Schild kundtun, dass das mein Parkplatz ist?

Siehe oben. Hast Du einen bestimmten Parkplatz angemietet oder nur irgendeinen aus einer Menge n?

Zitat
Kann ich einer solchen Angelegenheit wegen Anzeige erstatten?

U.U. Hausfriedensbruch. Zivilrechtlich vorzugehen ist allerdings lustiger und nachhaltiger.

Zitat
Dass ich mit einem Blatt Papier unter dem Scheibenwischer (und am Schwarzen Brett) anfangen sollte, ist klar, ich glaube aber nicht, dass das was bringt.

Wenn Du es aber erst gar nicht probierst, kriegst Du es auch nicht raus.  ;)


Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #595 am: 30. Januar 2014, 11:45:23 »
Schließe mich vollumfänglich meinem Vorposter an.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #596 am: 30. Januar 2014, 12:10:53 »
Besorg Dir mal abwaschbare Sprühkreide. Sprüh damit das Wort "Privatparkplatz" und Deinen Namen drauf (auf den Parkplatz, nicht auf das Auto). Wenn das nicht hilft und er wieder da parkt, machst Du folgendes:

1. Foto vom Auto auf Deinem Parkplatz, Kennzeichen sollte lesbar sein, Datum und Uhrzeit dazuschreiben
2. Rechtsanwalt aufsuchen
3. dort Auftrag erteilen, Unterlassung durchzusetzen, Vollmacht unterschreiben und Vorschuss zahlen
4. voller Vorfreude abwarten

Der Anwalt wird den Namen des Halters ermitteln und diesem eine Unterlassungserklärung und eine Rechnung zusenden. Geht der Arsch darauf nicht ein, wird er verklagt.

Alternativ kannst Du ihn abschleppen lassen. Dann aber nur bis zum nächsten öffentlichen Parkplatz und nur, wenn Du vorher jedes Detail des Wagens fotografiert hast (sonst kommt er mit Schadenersatzforderungen für Schrammen und Dellen). Und Du solltest die Polizei informieren, damit er eine Chance hat, die Karre wiederzufinden.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 12:13:21 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #597 am: 30. Januar 2014, 12:28:03 »
einwegfeuerzeug in den auspufftopf schubsen. neues,volles.
wenn er auch so prollig fährt... krawum...irgendwo.

frah nen schrottplatz nach nem alten nummernschild und papp das an einen pfahl.
 
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #598 am: 30. Januar 2014, 12:47:47 »
einwegfeuerzeug in den auspufftopf schubsen. neues,volles.
wenn er auch so prollig fährt... krawum...irgendwo.

Na dann können die Herren Rechtsgelehrten hier auch gleich beantworten, ob das eine Anstiftung zu einer Straftat oder ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist?
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #599 am: 30. Januar 2014, 12:50:49 »
ließ mal das lexikon der rache.  da stehen noch ganz andere sachen drin.   :evil
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster