Autor Thema: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...  (Gelesen 267309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #450 am: 12. April 2011, 01:28:33 »
hier erklärt uns einer die Geschichte von den Machos und den Weicheiern
(oder von fester und dunkler Materie)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/1297380
Leschs Kosmos
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #451 am: 21. April 2011, 19:39:39 »
Warum klauen mir die Leute bei der Arbeit immer meinen Parkplatz? Die müssten doch wissen, dass ich auf diesen Parkplatz ein angestammtes Recht habe. Ich mag ungern woanders parken!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #452 am: 21. April 2011, 20:10:41 »
Hast du den markiert? Eine Bann-Acht pinkeln könnte helfen.

Yossarian

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #453 am: 16. Mai 2011, 11:10:40 »
Wieso heißt die Lüsterklemme Lüsterklemme?

Ist da irgendwas lüsternes dran, was ich verpaßt habe?

Eine etymologische Perversion sozusagen?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #454 am: 16. Mai 2011, 11:15:37 »
"Lüster" ist ein altmodisches Wort für "Deckenlampe".

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #455 am: 05. September 2011, 09:04:50 »
Ist man nichts mehr wert, wenn man verlassen wird?

Und dann nach ein paar Jahren kommt wieder wer, der mit einem zusammen sein will. Ist man dann wieder was wert?

Wenn ja,, verändert sich der Wert also an die Nachfrage gekoppelt sprungartig. So wie in der Wirtschaft (was natürlich auch nicht stimmt: siehe Ferrari mit einer Nachfrage von 600 pro Jahr).
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #456 am: 05. September 2011, 09:39:02 »
Ist man nichts mehr wert, wenn man verlassen wird?

Nö. Wenn überhaupt, nur demjenigen nicht mehr, von dem man verlassen wurde. Allen anderen schon.

Und dann nach ein paar Jahren kommt wieder wer, der mit einem zusammen sein will. Ist man dann wieder was wert?

Eben so viel wie vorher bzw. in der Zwischenzeit. Man hat aber nun auch wieder einen Partner, der das erkennt. So, wie das übrige Umfeld schon immer.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #457 am: 05. September 2011, 13:28:31 »
Eben so viel wie vorher bzw. in der Zwischenzeit. Man hat aber nun auch wieder einen Partner, der das erkennt. So, wie das übrige Umfeld schon immer.

Ob meine jetzige Partnerin für wertig hält, kann ich nicht einschätzen. Auch der genaue Wert, den ich in ihren Augen habe, lässt sich nicht so einfach angeben.

Falls du mich fragen solltest, glaube ich, dass mein restliches Umfeld mich für komplett durchgeknallt hält. Womit mein restliches Umfeld ja auch nicht ganz Unrecht hat.

Komplett Durchgeknallte sind -glaube ich-  zur Zeit recht günstig zu haben. Auf jeden Fall kosten die auf dem Markt nicht mehr als ein gebrauchtes Fahrrad.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #458 am: 05. September 2011, 13:45:06 »
Mein momentaner Wert beträgt 50,67 Euro. Da ich aber alles unter 10 Cent in eine Kiste schmeisse, wird er in Kürze auf 50,50 Euro fallen. Leider muss ich La Mama heute noch 200 Kröten überreichen, wodurch meine Wertigkeit in den Minusbereich sinken wird. Ich habe aber aus sicherer Quelle verlautbaren gehört dass mich Poirot trotzdem noch "ganz gern" hat.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #459 am: 05. September 2011, 13:58:34 »
Ist man nichts mehr wert, wenn man verlassen wird?

Und dann nach ein paar Jahren kommt wieder wer, der mit einem zusammen sein will. Ist man dann wieder was wert?

Wenn ja,, verändert sich der Wert also an die Nachfrage gekoppelt sprungartig. So wie in der Wirtschaft (was natürlich auch nicht stimmt: siehe Ferrari mit einer Nachfrage von 600 pro Jahr).

jo, so ist der subjektive eindruck durch eine beziehung. du kannst auch ons als selbstwertsteigernd empfinden. ist das bei dir nicht so? kannst du so rational sein?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #460 am: 05. September 2011, 14:06:48 »
jo, so ist der subjektive eindruck durch eine beziehung. du kannst auch ons als selbstwertsteigernd empfinden. ist das bei dir nicht so? kannst du so rational sein?

Ersteinmal ist Mensch nicht rational. Also kann ich auch nicht rational sein.

Ich hatte leider noch keinen ONS und kann dazu nicht viel sagen.

Ich nehme an, dass die Selbstwertsteigerung darin liegt, dass man umsonst Sex bekommt. Jedenfalls scheint es so zu sein.

Wenn ich aber meine Freunde beobachte, dann scheint das "Umsonst" nicht ganz zu stimmen. Was die fürn Kaspertheater aufführen, um so eine Trulla ins Bett zu bekommen!

Und das Kaspertheater kostet: coole Klamotten, Getränke für die Trulla (nicht etwa Bier sondern Wodka Martini usw), Taxi, etc.

Dann am nächsten Morgen die Alte aus dem Haus schmeissen, weil es einfach nur peinlich ist, mit einer Hohlnummer im selben Bett zu liegen.

ONS scheint daher im Grunde eine recht unangenehme Sache zu sein. Aber da müssen die Buben wohl durch.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #461 am: 05. September 2011, 14:18:00 »

Ich nehme an, dass die Selbstwertsteigerung darin liegt, dass man umsonst Sex bekommt. Jedenfalls scheint es so zu sein.

ne, sie liegt daran, dass du durch eine partnerin so genommen wirst, wie du bist! (so sollte es sein). du also für sie wichtig bist, dass ihr beide füreinander da seid. du bist ihr wichtig. sie dir. wenn sie dann sagt: du, ich bin weg: geht der selbstwert nach unten. normal.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #462 am: 05. September 2011, 14:31:33 »
ne, sie liegt daran, dass du durch eine partnerin so genommen wirst, wie du bist! (so sollte es sein)

Guck mal! Du selber nimmst dich schon nicht so wie du bist. gilt übrigens für alle.

Warum sollte dann jemand anderes dich so nehmen? Warum?

Zweitens nimmt dich keiner so wie du bist. Ist dir das noch nicht aufgefallen, dass du Theater spielen musst, um nicht unangenehm aufzufallen:
In der UBahn muss ich dringend pfurzen. Trotzdem tu ichs nicht. Normalweise würde ichs ja tun. Aber nicht wenn so viele Leute dabei sind.

Warum?

Weil ich Schiss habe, dass die Leute schlecht von mir denken. Und sie würden schlecht von mir denken.

Und das war jetzt ein echt banales Beispiel. Aber so geht es dein/mein ganzes Leben lang.

PS: trotzdem pupse ich auch in der UBahn und tu dann so als wärs jemand anders.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #463 am: 05. September 2011, 14:38:18 »
 ;D ;D ;D ;D ;D

doch, ich bin gerade in einer beziehung, in der ich meine depressionen freien lauf lassen kann. wo ich sein kann, wie ich bin! und auch pupsen darf ich! ...aber nicht in der bahn ;)

da ich mich aber selber gar nicht so mag... weiß ich, dass mir zwar nichts besseres passieren konnte, ich aber durch meine selbstzweifel und fehlendes wertgefühl die beziehung nicht akzeptieren kann. immer auf dem sprung: morgen ist eh aus. so ungefähr. obwohl ich weiß, dass sie mich mehr als mag und wir eine gute zeit zusammen haben!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #464 am: 05. September 2011, 14:57:30 »
da ich mich aber selber gar nicht so mag... weiß ich, dass mir zwar nichts besseres passieren konnte, ich aber durch meine selbstzweifel und fehlendes wertgefühl die beziehung nicht akzeptieren kann. immer auf dem sprung: morgen ist eh aus. so ungefähr. obwohl ich weiß, dass sie mich mehr als mag und wir eine gute zeit zusammen haben!

Dass du dich nicht magst ist normal. Du bist nicht anders als die anderen. Auch die anderen mögen sich nicht! Illusionen können im Grunde darüber nicht hinwegtäuschen.

Es geht nicht darum. Es geht um das schlechte Gefühl, dass diese Erkenntnis bei dir produziert. Aber diese Erkenntnis führt nicht unbedingt zu dem schlechtem Gefühl.

Diese Relation ist lediglich erlernt.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx