Autor Thema: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...  (Gelesen 267313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #780 am: 30. Juli 2020, 01:43:20 »
Gibt es professionelle Zuhörer?
Mir brennen bestimmt 20 Themen auf dem Grill, die ich gern mal loswerden will. Aber nicht öffentlich. Nun gibt es Seelsorger oder Pfaffen, Püschologen oder auch Liebesdienerinnen, bei denen mann sich ausquatschen kann. Zu jedem Thema einer. Aber so ein Zuhörer, der für 50 Ocken einfach mal zuhört, ab und an gewichtig nickt oder ein "so,so" oder "interessant" einstreut, fehlt mir bislang.

Was mir auch fehlt, sind Plätze, an denen mann stundenweise mal ein Nickerchen machen kann. Ab und an überkommt mich nach dem Mittagessen eine bleierne Müdigkeit, der ich gern mit einem kleinen Nickerchen nachkommen würde. Im Büro kommt das nicht gut, da klingelt ständig das Telefon. So ein Separee, wo mann mal abnicken kann, wär da schon hilfreich.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #781 am: 30. Juli 2020, 07:47:54 »
Aber so ein Zuhörer, der für 50 Ocken einfach mal zuhört, ab und an gewichtig nickt oder ein "so,so" oder "interessant" einstreut, fehlt mir bislang.

Für 50 Ocken höre ich dir gerne eine Stunde zu! :P ;D

Wenn ich überlege, was mir bislang für Einnahmen entgangen sind, haha...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #782 am: 30. Juli 2020, 10:17:34 »
Für 50 Ocken höre ich dir gerne eine Stunde zu!

Damit ist es nicht getan.

An den richtigen Stellen gewichtig nicken oder ein "so, so" oder "interessant" einstreuen, ohne tatsächlich zugehört zu haben, ist eine echte Kunst.

Tatsächlich beherrschen die nur Männer, die ständig von ihren Frauen zugetextet werden.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Tiere sind die besseren Menschen.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #784 am: 30. Juli 2020, 11:56:58 »
Gibt es professionelle Zuhörer?
Mir brennen bestimmt 20 Themen auf dem Grill, die ich gern mal loswerden will. Aber nicht öffentlich. Nun gibt es Seelsorger oder Pfaffen, Püschologen oder auch Liebesdienerinnen, bei denen mann sich ausquatschen kann. Zu jedem Thema einer. Aber so ein Zuhörer, der für 50 Ocken einfach mal zuhört, ab und an gewichtig nickt oder ein "so,so" oder "interessant" einstreut, fehlt mir bislang.
Das können die klinischen Psychologen sehr gut. Und sie können jedes Thema. Schweigen können sie auch.
Dass sie mehr als 50 Hühner die Stunde kosten, ist nicht so schlimm: Die Kasse zahlt.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #785 am: 30. Juli 2020, 17:16:31 »
Gibt es professionelle Zuhörer?
Mir brennen bestimmt 20 Themen auf dem Grill, die ich gern mal loswerden will. Aber nicht öffentlich. Nun gibt es Seelsorger oder Pfaffen, Püschologen oder auch Liebesdienerinnen, bei denen mann sich ausquatschen kann. Zu jedem Thema einer. Aber so ein Zuhörer, der für 50 Ocken einfach mal zuhört, ab und an gewichtig nickt oder ein "so,so" oder "interessant" einstreut, fehlt mir bislang.
Gibt es, nennt man gemeinhin Freunde.
Alternativ Tagebuch schreiben. Wobei der Dreh im Schreiben liegt, sprich hinterher kannst du den Text ruhig entsorgen.

Was mir auch fehlt, sind Plätze, an denen mann stundenweise mal ein Nickerchen machen kann. Ab und an überkommt mich nach dem Mittagessen eine bleierne Müdigkeit, der ich gern mit einem kleinen Nickerchen nachkommen würde. Im Büro kommt das nicht gut, da klingelt ständig das Telefon. So ein Separee, wo mann mal abnicken kann, wär da schon hilfreich.
Wenn nicht im Homeoffice für ein Stündchen auf den Balkon, dann der alten Weisheit folgend einmal um den Block spazieren: "Nach dem Essen sollst du ruhen oder tausend Schritte tun."

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #786 am: 11. Oktober 2021, 10:10:28 »
Wenn Robert Schumann wirklich an den Spätfolgen einer Syphilis gestorben ist, warum hat sich Johannes Brahms dann nicht bei dessen Ehefrau Clara angesteckt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #787 am: 28. Dezember 2021, 13:24:48 »
Wenn jemandem eine Kontaktlinse in die Suppe fällt, ist die dann schärfer?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #788 am: 28. Dezember 2021, 13:59:50 »
Wenn jemandem eine Kontaktlinse in die Suppe fällt, ist die dann schärfer?

Mich würde eher interessieren, wenn man die Kontaktlinse isst, ob man dann selbst schärfer oder für andere ist?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #789 am: 28. Dezember 2021, 15:02:22 »
Mich würde eher interessieren, wenn man die Kontaktlinse isst, ob man dann selbst schärfer oder für andere ist?

Genau, das Gegenteil von Schönsaufen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #790 am: 28. Dezember 2021, 15:11:13 »
Wenn Robert Schumann wirklich an den Spätfolgen einer Syphilis gestorben ist, warum hat sich Johannes Brahms dann nicht bei dessen Ehefrau Clara angesteckt?

Der mit der Syphillis war Schubert.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Wie nennt man eigentlich...
« Antwort #792 am: 04. Januar 2022, 15:38:49 »
..diese Schilder mit den Ziffern drauf, mit denen früher, vor der Einführung elektronischer Anzeigen, Eiskunstläufer etc. von der Jury bewertet wurden?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie nennt man eigentlich...
« Antwort #793 am: 06. Januar 2022, 10:04:23 »
..diese Schilder mit den Ziffern drauf, mit denen früher, vor der Einführung elektronischer Anzeigen, Eiskunstläufer etc. von der Jury bewertet wurden?

Mattieu weiß es  ;)
Das hast du vor paar Jahren gefragt, wofür brauchst du sie? ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Wie nennt man eigentlich...
« Antwort #794 am: 06. Januar 2022, 10:21:21 »
Das hast du vor paar Jahren gefragt

Hatte ich? Hab ich glatt vergessen.

wofür brauchst du sie?

Für einen von langer Hand geplanten Unfug.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.