Autor Thema: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...  (Gelesen 269187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #75 am: 24. Juni 2010, 18:04:00 »
Außerdem würden dann die Salami  noch am ehesten lucanicae heißen.

Meine Lieblingswurst in Bulgarien heisst Lukanka...

Dionarap

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #76 am: 24. Juni 2010, 18:12:38 »
Zitat
Meine Lieblingswurst in Bulgarien heisst Lukanka...

Eben - da hat der eine bei dem anderen abgeschaut - oder umgekehrt. Das gleiche bei Créme Brulee (sorry kann kein französisch) auf französischer Seite und die Crema Catalana auf spanischer Seite...

Yossarian

  • Gast

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #78 am: 24. Juni 2010, 18:27:52 »
gewagte Theorie:

http://www.welt.de/welt_print/article3014772/Der-mysterioese-Weg-der-Salami.html
das kann doch alles sein, aber das wort "salami" kommt aus dem lateinischen. salamireste können mir gerne beim neandertaler gefunden werden, aber da hieß sie so noch nicht :)


Yossarian

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #80 am: 24. Juni 2010, 18:41:49 »
Mehr zur Schlacht von Salamis: Die Bewaffnung

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Salamifechten

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #81 am: 29. Juni 2010, 01:38:01 »
ich muss dem Kiddie den Aufbau des Eisenatoms erklären. Warum schwirren dort 26 Elektronen herum und das Ding ist reaktiv, während Argon mit 18 Elektronen ein nonreaktives Edelgas ist?  Das nächste Edelgas ist Krypton mit 36 Elektronen. Ich hatte immer was mit 8 Elektronen auf der Außenschale im Kopf.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #82 am: 29. Juni 2010, 01:50:14 »
8 elektroden in der aussenschale am kopf klingt mächtig nach klinik.   ;D

ruf den lesch an, der erklärt alles verständlich.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #83 am: 29. Juni 2010, 09:59:48 »
ich muss dem Kiddie den Aufbau des Eisenatoms erklären. Warum schwirren dort 26 Elektronen herum und das Ding ist reaktiv, während Argon mit 18 Elektronen ein nonreaktives Edelgas ist?  Das nächste Edelgas ist Krypton mit 36 Elektronen. Ich hatte immer was mit 8 Elektronen auf der Außenschale im Kopf.
Also vor ca. 36 Jahren habe ich das so gelernt:

Außenschalen wollen voll besetzt sein (Single ist eben Scheiße). Wenn ein Atom nur voll besetzte Außenschalen hat, sagt es Om und geht meditieren (=> Edelgas/-metall). Sind Außenschalen nur halb besetzt, versucht es, mit anderen Atomen gemeinsame Außenschalen zu bilden, die dann voll besetzt sind (so was nennt mann Molekül).

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #84 am: 09. Juli 2010, 00:33:07 »
nu stellen die Physis fest, dass sie sich an entscheidender Stelle vermessen haben.
http://www.zeit.de/2010/28/N-Protonen
Möchte wetten, dass sich damit dieser quark von der massereichen aber unsichtbaren und nie nachgewiesenen Dunklen Materie von selbst erledigt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #85 am: 09. Juli 2010, 10:10:02 »
nu stellen die Physis fest, dass sie sich an entscheidender Stelle vermessen haben.
http://www.zeit.de/2010/28/N-Protonen
Möchte wetten, dass sich damit dieser quark von der massereichen aber unsichtbaren und nie nachgewiesenen Dunklen Materie von selbst erledigt.
Da wette ich dagegen. Die haben den Radius der Protonen neu vermessen, nicht die Masse.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #86 am: 10. Juli 2010, 01:52:18 »
ich konter mit Prof Lesch
"Die neuesten Beobachtungen sagen uns, dass das Universum auf großen Längenskalen schneller expandiert als in unserer unmittelbaren Umgebung. Die Idee des aufblasbaren Ballons, auf dem irgendwelche Punkte sind, die sich mit dem Größerwerden des Ballons gleichmäßig voneinander fortbewegen, stimmt überhaupt nicht. Man dachte immer: Je weiter sie weg sind, desto schneller müssen sie sich voneinander entfernen. Das müssen wir jetzt ad acta legen. Vielmehr bewegen sich jene, die ganz weit weg sind, noch viel schneller von uns fort, als wir dies ursprünglich angenommen haben. Heute stehen wir in der theoretischen Physik und damit in der Kosmologie vor dem Riesenproblem, dass wir dringend ein Modell brauchen, das dieses Phänomen adäquat erklärt. Aber davon ist weit und breit nichts, aber absolut gar nichts in Sicht. In gewisser Weise geht es uns so wie vor 100 Jahren, als man mit dem Äther versuchte, die Ausbreitung von elektromagnetischen Wellen zu definieren. Heute laufen wir mit fragenden Augen und offenen Mündern durch ein Universum, von dem wir erfahren, dass es so völlig anders ist, als wir anfangs gedacht haben. Es wird noch sehr lange dauern, bis wir genau wissen, wie unser Universum entstanden ist."

Mann beachte die Aussage zum Äther
"In gewisser Weise geht es uns so wie vor 100 Jahren, als man mit dem Äther versuchte, die Ausbreitung von elektromagnetischen Wellen zu definieren."
Quark, völliger Quark. Damals wie heute. Schraub ein bißchen an den bislang durch nix bewiesenen Parametern und schon kommt das ganze Universum ohne Dunkle Materie aus. Die Physis machen mal wieder den jahrhundertealten Fehler, ihre Unkenntnis durch unerkannte Phänomene zu erklären. Und damit sie weiter Fördergelder kassieren können, erfinden sie die "Dunkle Materie" deren Nachweis nur durch wahnsinnig teure Expeimente erfolgen kann. Selbstbeschaffte Arbeit nennt mann so was. Heldenhaft honoriert, selbstverfreilich.

Okay, der gesamtwirtschaftliche Nutzen liegt natürlich darin, dass sie sonst keinen Unfug anstellen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Marvin

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 108
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #87 am: 12. Juli 2010, 21:23:31 »
Okay, der gesamtwirtschaftliche Nutzen liegt natürlich darin, dass sie sonst keinen Unfug anstellen.

Ohne diese oberdämliche unnötigen und total lächerlichen Grundlagenphysikexperimenten in CERN zum Beispiel, gäbs kein Internet wo man so was schreiben kann ;)

Und damals konnte man nix an Parametern rumdrehen, damit das mit dem Licht klappt... Ansonsten bin ich auch total deiner Meinung... die hätten auch früher diese komischen Freaks niemals finanziell unterstützen sollen die mit so was komischem wie Strom rumexperimentiert haben. So was braucht doch kein Mensch und ist nur ne blöde theoretische Spielerei!

Offline Marvin

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 108
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #88 am: 12. Juli 2010, 21:40:37 »
Die haben das HTT-Protokoll erfunden und damit das WWW. Das Internet gab's schon vorher (Gopher, FTP, POP...). Weiß nur keiner mehr.

Okay Klugscheißerpunkt geht an dich ;) :)

Yossarian

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #89 am: 12. Juli 2010, 21:55:18 »
Ohne diese oberdämliche unnötigen und total lächerlichen Grundlagenphysikexperimenten in CERN zum Beispiel, gäbs kein Internet wo man so was schreiben kann ;)

Genau. Und ohne Mondlandung keine Teflonpfannen.  :P