Autor Thema: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....  (Gelesen 10107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #15 am: 21. Mai 2013, 19:57:20 »
Ich bewege mich auf jeden Fall nicht auf so einem beleidigenden Niveau wie Du - obwohl ich bei einem "Schnatterheftchen" arbeite.
Wieso beleidigend? Das erklär jetzt mal!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #16 am: 21. Mai 2013, 23:02:00 »
Also Werbung isses meiner Meinung nach nicht; es soll / muß hier ja keiner das Heft kaufen.

Nach den ganzen Studis mit ihren hingerotzten Umfragen, eingestellt ohne jegliche Hintergrundinformation geschweige denn Klarnamen desjenigen, der sich hier sein bißchen Arbeit auch noch von der Internetgemeinde machen lassen will um dann seinen armseligen Bachelor durchgewunken zu bekommen, fand ich eine seriöse Anfrage (!), ob das denn erlaubt und okay sei, sehr wohltuend.

Es muß ja keiner mitmachen.
na dann ist das ok.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Beso

  • Gast
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #17 am: 22. Mai 2013, 11:45:18 »
Wieso beleidigend? Das erklär jetzt mal!

Dabei ging es mir nicht (nur) um das "Schnatterheftchen. Sondern um "das Mädel kann gern vorbeikommen und eine Runde fremdgehen... Fremdgehen muss Frau erlebt haben."

Und das muss ich jetzt doch nicht erklären?


Conte Palmieri

  • Gast
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #18 am: 22. Mai 2013, 11:59:21 »
Und das muss ich jetzt doch nicht erklären?
Doch! "Frau" ist nämlich keine Beleidigung. Die Vorstellung des Handlungsmusters "Fremdgehen" offenbar auch nicht, denn sonst wäre Dein ganzes Vorhaben beleidigend. Also wie nun?

Beso

  • Gast
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #19 am: 22. Mai 2013, 12:12:45 »
Doch! "Frau" ist nämlich keine Beleidigung. Die Vorstellung des Handlungsmusters "Fremdgehen" offenbar auch nicht, denn sonst wäre Dein ganzes Vorhaben beleidigend. Also wie nun?

Dass ich nach "Unikum" gerne vorbeikommen und fremdgehen kann ist für mich persönlich beleidigend.

Und Deinen zweiten Satz verstehe ich komplett nicht. Die Vorstellung des Handlungsmusters "Fremdgehen"? Ganzes Vorhaben beleidgend? Ich kann nicht folgen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #20 am: 22. Mai 2013, 12:19:20 »
Beleidigend ist Dein Vorhaben aus meiner Sicht erstmal nicht.

Ich kann es mit meinen Begriffen von Anstand, Moral und Menschenwürde nicht so wirklich vereinbaren, und insgesamt stehe ich Schnatterheftchen, in denen man solche Themen breittritt, ziemlich ablehnend gegenüber. Aber beleidigend, nein. Dafür fehlt es - wenn ich meine Erinnerungen an die Vorlesung Strafrecht BT wieder hervorkramen darf (wobei ich mir absolut nichts darauf einbilde, an dieser teilgenommen zu haben) - am konkret bestimmbaren Adressaten, oder so, na ja.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #21 am: 22. Mai 2013, 12:22:42 »
Dass ich nach "Unikum" gerne vorbeikommen und fremdgehen kann ist für mich persönlich beleidigend.
Das könnten wir jetzt umgekehrt als Beleidigung von Unikum werten.

Zitat
Und Deinen zweiten Satz verstehe ich komplett nicht. Die Vorstellung des Handlungsmusters "Fremdgehen"? Ganzes Vorhaben beleidgend? Ich kann nicht folgen.
Du willst von Männern hören, dass und wannwiewarum sie fremdgegangen sind. Die Vorstellung, Du selbst könnest fremdgehen, empfindest Du als beleidigend. Merkst Du nicht den Widerspruch?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #22 am: 22. Mai 2013, 12:33:50 »
...aber dieser rein verbale Diskusionsansatz bringt ja niemanden weiter, Fremdgehen muss Frau erlebt haben.

Grundsätzlich hat Unikum völlig recht. Du kannst nicht mitreden so lange du das nicht gemacht hast. Kannst nichts verstehen von dem, was die Leute dir sagen, solange, du das nichts selbst gemacht hast. Du kannst nicht andes als völlig voreingenommen an die Geschichte rangehen, so lange du das nicht selbst gemacht hast. Von daher sehe ich das nicht als Beleidigung.

Und auch Conte liegt meiner Meinung nach richtig.

Du willst von Männern hören, dass und wannwiewarum sie fremdgegangen sind. Die Vorstellung, Du selbst könnest fremdgehen, empfindest Du als beleidigend. Merkst Du nicht den Widerspruch?

Du merkst offensichtlich den Widerspruch nicht.

Folglich denke ich, dass es sich bei deiner "Neugier" nur um die Bestätigung deiner Vorurteile handelt.


Edit: Aber mach dir nichts draus, diesen Unsinn veranstalten wir alle.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #23 am: 22. Mai 2013, 12:39:44 »
Das heisst aber nichts anderes, als dass du den Artikel auch ohne eine vorher durchgeführte Umfrage schreiben kannst. Das ist doch eigentlich ein recht positive Zwischenergebnis.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Beso

  • Gast
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #24 am: 22. Mai 2013, 14:10:05 »
Ihr seid also der Meinung, dass Journalisten immer nur über etwas schreiben können, dass sie selbst erlebt haben? Und wenn sie es nicht persönlich erlebt haben, haben sie Vorurteile und können sich ihre Geschichte selbst zusammenschustern?

Ihr müsst ja alle schlimme Erfahrungen mit der Presse gemacht haben. Das tut mir sehr leid, denn wir bei der JOLIE arbeiten nicht so. Aber das werdet ihr ja nicht erfahren.

Und gerade weil ich NICHT alles selbst erfahren muss, um darüber schreiben zu können, will ich mich zumindest dagegen verwehren, wenn jemand persönlich wird.

Ich wünsche Euch irgendwann mal eine positive Presseerfahrung. Ich persönlich höre gerne Menschen zu und gebe ihre Worte schriftlich wieder. Wenn Frauen erfahren, warum Männer einen Seitensprung begehen, verstehen sie vielleicht besser, was sie anders machen können, damit ihre Beziehung glücklich ist. Das ist der ganze Hintergrund der Geschichte.


Alles Gute Euch,

liebe Grüße,
Heike

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #25 am: 22. Mai 2013, 14:58:34 »
Was Du da machst, ist kein Journalismus.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #26 am: 22. Mai 2013, 15:19:58 »
Ich wünsche Euch irgendwann mal eine positive Presseerfahrung. Ich persönlich höre gerne Menschen zu und gebe ihre Worte schriftlich wieder. Wenn Frauen erfahren, warum Männer einen Seitensprung begehen, verstehen sie vielleicht besser, was sie anders machen können, damit ihre Beziehung glücklich ist. Das ist der ganze Hintergrund der Geschichte.

Meinst du damit, wie sie ihre Männer besser manipulieren können, damit diese nicht fremdgehen?

Soll das heissen, die Frau macht etwas falsch, deshalb geht der Mann fremd?

Ich denke doch eher, jeder Mann entscheidet selbst ob er fremdgeht oder nicht....das muss ja nun nichts mit seiner Frau zu tun haben....

Der berühmte Satz: "Das hat nichts mit dir zu tun", darf der nicht einfach auch mal wahr sein?

Yossarian

  • Gast
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #27 am: 22. Mai 2013, 15:30:40 »
Irgendwie ist hier der Satz "Und auch mit Betrogenen will ich sprechen!" im Eingangspost völlig untergegangen, so scheint mir. Und das, obwohl sich auch aus der Überschrift ergibt, daß sowohl aktiv als auch passiv betroffene Männer zu Wort kommen sollen.

Manchmal hilft es, *erst* einfach in Ruhe zu lesen, was da steht und sich *dann* gegebenenfalls zu echauffieren.  8)

Ansonsten sind mal wieder jede Menge Baustellen aufgerissen und bunt miteinander vermengt worden.  ;)

Nein, ich lese die Joli nicht.  :D

Yossarian

  • Gast
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #28 am: 22. Mai 2013, 15:37:12 »
"Frau" ist nämlich keine Beleidigung.

Nein. Der Satz

Zitat
das Mädel, kann gern vorbeikommen und ne Runde fremdgehen

ist für jemanden, der den Tonfall hier nicht gewöhnt ist, vielleicht aber möglicherweise doch ein bißchen grenzwertig.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Seitensprung! Lieber Betrüger und Betrogener....
« Antwort #29 am: 22. Mai 2013, 15:50:44 »
Meinst du damit, wie sie ihre Männer besser manipulieren können, damit diese nicht fremdgehen?

Yepp. Hut ab!

Und der Schuss wird wahrscheinlich in die falsche Richtung losgehen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx