Autor Thema: Rom?  (Gelesen 71707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #60 am: 04. Juni 2014, 07:21:37 »
So am I.

Conte, wir sollten ein Hotel im Zentrum haben, oder? Oder geht es auch ein paar Km davon entfernt?
Du kennst Dich da ja aus. Was am besten?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #61 am: 04. Juni 2014, 10:18:18 »
Wenn außerhalb, dann jedenfalls in der Nähe der U-Bahn, denn die Busse kommen nicht schnell voran.
So schlimm war das Hostel in Berlin doch nicht, also bei dem Niveau wäre ich noch dabei.
Ein "vernünftiges Frühstück" ist in Italien ohnehin so eine Sache.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #62 am: 04. Juni 2014, 10:29:22 »
Na, ich schaue mal nach Angeboten möglichst nahe des Zentrums. Auch täglich nach den Flügen. Infos schicke ich Euch privat. Und dann können wir gemeinsam entscheiden.
Macht ja sonst wohl wahrscheinlich keiner mit. Wozu hier alles aufblähen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #63 am: 05. Juni 2014, 21:14:25 »
Yossi, Conte und ich haben jetzt alles fix (Flug, Hotel) für den 24.07. bis 28.7.

Wer doch noch teilnehmen will, kann sich ja je nach Gusto bei einem von uns wegen Infos (liegen jeweils vor) melden. Das gebuchte Hotel hat aktuell noch 3 EZ frei (natürlich auch DZ). Mitten im historischen Zentrum,  nahe der spanischen Treppe und anderen Sehenswürdigkeiten. Preis  des Hotels schwankt täglich (gestern 68 Euro, heute 70 Euro, morgen?).

Ist kein Luxusbunker, scheint aber aufgrund der Bewertungen im guten bis mittelmäßigem Bereich zu liegen (3 Sterne). Die Sauberkeit wurde jedenfalls bei den letzten Bewertungen nicht bemangelt (eher das Frühstück, aber bekanntlich ist das in Italien eher nachrangig und dementsprechend).

Verhungern tun wir ja dennoch nicht. Und den gewohnten guten Kaffee kriegen wir auch später auf den kulturellen Streifzügen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #64 am: 05. Juni 2014, 21:35:41 »
Irgendwann schaffe ich vielleicht auch mal Rom.

Ich bin froh, wenn wir dieses Jahr Prag nachholen können, das letztes Jahr während unserer gebuchten Reisezeit so von Hochwasser umgeben war, dass wir absagen mussten.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Rom?
« Antwort #65 am: 05. Juni 2014, 23:18:12 »
Ich bin ein fetter alter Sack und würde ein richtiges Hotel bevorzugen.

Ich würde mir ein Hostel suchen, wo es Zimmer mit privatem Bad gibt. Dann steht das einem Hotel nichts nach, außer daß die Atmosphäre deutlich besser ist. Ich habe selten einen Aufenthalt so genossen wie im Hostel im Neapel. Es gab einen gemeinsamen Bereich mit Ferseher und DVD und eine Frühstücksecke mit gemeinsamer Küche. Es hat Spaß gemacht, wie da allerhand Nationalitäten ihr Abendessen gekocht haben. Man kann sich da aber auch raushalten. Dann hat man eben nur sein Zimmer und wohnt da wie in einem Hotel mit Frühstück.

Das Hostel in Rom war eher wie ein Ferienappartment. Man sah kaum andere Gäste und morgens kam einer mit einem Rolltisch an und hat das Frühstück ins Zimmer gefahren.

Irgendwann will ich auch mal bei den Waldensern in Venedig unterkommen. Die muß man aber lange im voraus buchen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #66 am: 06. Juni 2014, 07:22:18 »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #67 am: 14. Juni 2014, 09:51:08 »
Eben drüber gestolpert und natürlich sofort ans Forum gedacht  ;). Falls jemand noch ein günstiges Angebot sucht. Für zwei Personen find ich das nicht schlecht.

http://www.reisen-deals.de/deal/37923/rom-staedtetrip-in-die-ewige-stadt-3-tage-zu-zweit-ab-229-statt-368-eur/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=u0036_pri_2014-DdT|Default_all_140614
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Rom?
« Antwort #68 am: 24. Juli 2014, 19:52:38 »
Viel Spass in Rom!

Die daheimgebliebenen Grünlinge denken an Euch!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rom?
« Antwort #69 am: 24. Juli 2014, 20:50:30 »
Genau  :)

Und vielleicht gibt es ja (wieder) einen
(Bild-)Bericht von Eurer Reise  ;)

LG v. Druiden

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Rom?
« Antwort #70 am: 24. Juli 2014, 22:21:36 »
Hach ja, wäre schön gewesen! Trinkt, esst und guckt für mich mit! Habt eine tolle Zeit miteinander!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #71 am: 24. Juli 2014, 22:31:26 »
Lasst es euch gut gehen und trinkt einen Cappuccino für mich mit!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #72 am: 24. Juli 2014, 23:37:16 »
Vielen Dank :) Klar kommen Berichte :) wir hatten heute schon ein gutes Programm. Unter anderem z.B. das Pantheon,spanische Treppe sowie Trevi-Brunnen. Heiß war es. Aber wir haben dann gegen Abend super leckeres Essen genossen und den Tag auf der Dachterrasse des Hotels ausklingen lassen. Jetzt sind wir Vier schlagskaputt und bettreif. Morgen ist Michel Angelo- Ausstellung angesagt.

Geeditet, da wieder eine vernünftige Tastatur zur Hand :.)

« Letzte Änderung: 28. Juli 2014, 12:32:57 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Rom?
« Antwort #73 am: 24. Juli 2014, 23:43:26 »
der Grünstich meiner Haut wird langsam ungesund.
Viel Spass weiterhin!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #74 am: 28. Juli 2014, 11:52:44 »
Wir sind wieder hier gelandet ... Bilder und so werden vorbereitet; ich hatte nur das Tablett mit, ohne zureichende Lichtbildweichwaren.