Autor Thema: Rom?  (Gelesen 52047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #45 am: 03. Juni 2014, 06:15:09 »
Muss es unbedingt Juli sein? Die Ausstellung geht noch bis Mitte September.....

Vielleicht wäre das Einstellen einer Umfrage (wer wann könnte) auch ganz förderlich.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #46 am: 03. Juni 2014, 07:11:01 »
Während der Hessischen Sommerferien bekomme ich keinen Urlaub  - zu viele Kollegen mit Nachwuchs - und im September habe ich eine andere Verabredung.

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #47 am: 03. Juni 2014, 08:09:20 »
September wäre mir eigentlich auch lieber als Juli. Aber wenn da unser Reiseleiter nicht kann...

Wann sind denn Sommerferien in Hessen?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #48 am: 03. Juni 2014, 10:35:20 »
Also mein Urlaub ist jetzt genehmigt wie zunächst geplant.

Die Ausstellung schließt am 14.9., Hessische Schulferien sind vom 28.7. bis zum 5.9.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.588
Re: Rom?
« Antwort #49 am: 03. Juni 2014, 12:08:50 »
Tja, wär nett gewesen, aber mein Körper spinnt mal wieder. Da ich nicht weiß, was alles noch auf mich zukommt, sage ich erst mal ab. Vielleicht geht es spontan, fest zusagen jedoch nicht mehr.
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt es am Elektrozaun.

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #50 am: 03. Juni 2014, 13:25:10 »
Also mein Urlaub ist jetzt genehmigt wie zunächst geplant.

Ja, dann würde ich vorschlagen, es bleibt beim ursprünglichen Termin. Oder?

Wie sieht es an der Hotelfront aus?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #51 am: 03. Juni 2014, 13:27:05 »
Ich kann erst heute Abend in Ruhe schauen - hier klingelt pausenlos die Hotline.
Wir sind jetzt 3 - Hopper, Yossie, ich?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #52 am: 03. Juni 2014, 14:06:15 »
Wann jetzt konkret? Do 24.7.  bis Mo 28.7. , oder Sa 26.7. bis Mo 28.7.?

Was hast Du denn jetzt beantragt, Conte?

Kann leider auch nur sporadisch reinschauen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #53 am: 03. Juni 2014, 15:51:41 »
Habe Urlaub von Do bis Mo.



Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #56 am: 03. Juni 2014, 16:57:06 »
Du meinst das jetzt nicht ernst mit dem Schlafsaal, oder

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #57 am: 03. Juni 2014, 21:20:37 »
Nach den Flügen schaue (bzw. buche ) ich am Wochenende. Während der Woche ist "steigend" angesagt (so meine Erfahrung wie z.B. gestern und heute oder überhaupt bei meinen ehemaligen Flügen mit den Iren). Eben wie an der Börse. Aber ich schaue täglich nach. Transfer vom Flughafen bis in die City Rom  ist vorab buchbar. Muss noch einmal schauen, ob auch zurück.

Eine vernünftige Unterkunft erhalten wir bestimmt auch günstiger. als über Exp....
Wie weit darf es denn vom Stadtzentrum entfernt sein?  Wichtig wäre ja der Anschluss über die Metro (oder wie auch immer sie in Rom betitelt wird)

Und Schlafsaal auf keinen Fall. Ich schnarche Euch zu ;D  Will ich außerdem auch nicht.

Selbst hätte ich ja noch eine DJH-Karte  international ;D  Aber die gültet dann nur für mich. Wäre aber schon gut, wenn wir in einem gemeinsamen Hotel oder einer Pension untergebracht wären und dann nach dem Frühstück gemeinsam losziehen könnten.





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.980
Re: Rom?
« Antwort #58 am: 03. Juni 2014, 21:55:30 »
In Rom gibt's eine Million Hostels. Ich war mal in dem hier, war ok: http://www.venere.com/bandb/rome/bandb-alle-fornaci-san-pietro

Direkt am Vatikan, aber beim nächsten Mal würde ich eher noch weiter südlich nach Trastevere oder auf die rechte Tiberseite gehen.

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #59 am: 04. Juni 2014, 07:04:02 »
Ich bin ein fetter alter Sack und würde ein richtiges Hotel bevorzugen.