Autor Thema: Witziges aus Wald und Flur  (Gelesen 415944 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #540 am: 03. Juni 2012, 14:28:52 »

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #541 am: 31. Juli 2012, 22:41:27 »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re:Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #542 am: 20. August 2012, 17:17:01 »
Im Gegensatz zur Mauer sintemals sind sie inzwischen sogar schon zu blöd, einen Flughafen zu bauen...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #543 am: 20. August 2012, 17:27:00 »
Im Gegensatz zur Mauer sintemals sind sie inzwischen sogar schon zu blöd, einen Flughafen zu bauen...
die mauer können sie weiterhin gut bauen, denn niemand weiss, wie es drinnen aussieht. und das muss ja alles mau sein. da gibt es bananen nur links und birnen rechts. dazwischen brandschutztüren, die nicht aufgehen. im zentrum gibt es ein gepäcksystem mit gesichtskennung, die nichts erkennt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Augenmass-Test
« Antwort #544 am: 20. August 2012, 22:06:14 »

http://woodgears.ca/eyeball/index.html

(link vom österr. jeepforum rüberkopiert)
[bitte NICHT als spam werten - DANKE ! ]

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re:Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #545 am: 20. August 2012, 22:24:04 »
He, das ist nett!

Yossarian

  • Gast
Re:Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #546 am: 21. August 2012, 11:42:28 »
Ich finde nur die Bezeichnung "equdistant to the edges" etwas irreführend. Ich habe darunter den Punkt verstanden, der zu allen Ecken dieselbe Entfernung besitzt.

Ging mir genauso. Ansonsten kann ich mit meinem Augenmaß ganz zufrieden sein.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #547 am: 21. August 2012, 12:40:44 »
Ich habe darunter den Punkt verstanden, der zu allen Ecken dieselbe Entfernung besitzt.

Den es aber nicht in allen Objekten gibt.
Ich verstand darunter den Punkt, der zu allen Ecken die jeweils kürzeste Distanz aufweist. Ist wohl dasselbe wie Schwerpunkt, zumindest im zweidimensionalen Raum.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Warum Frauen "sling shot" fahren
« Antwort #548 am: 26. August 2012, 14:49:04 »
« Letzte Änderung: 26. August 2012, 14:50:36 von Druide »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Ich gehe nicht ins Altersheim!
« Antwort #549 am: 28. August 2012, 13:11:36 »
    Soeben perspektivisch beschlossen:

    “Ich gehe nicht ins Altersheim”

    Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.

    Die Gründe liefert mir die Gesundheitsreform:

    “Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen ca. 200 € pro Tag”!!!

    Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff “Aida” geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner(in) 135 € pro Tag zahlen (kein Witz!!).

    Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 € pro Tag übrig.

    Davon verwende ich 10 € für Trinkgelder.

    An Bord habe ich mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele oder mir das Essen vom Room Service aufs Zimmer - die Kabine - bringen lasse.

    Das heißt mit anderen Worten....... ich kann jeden Tag mein Frühstück im Bett einnehmen.

    Die “Aida” hat drei Swimming Pools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows.

    Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.

    Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten.

    Für 5 € zusätzliches Trinkgeld pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

    Alle 8 - 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

    Fernseher defekt?
    Glühbirne kaputt?
    Die Bettmatratze zu hart oder zu weich?

    Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich noch für mein Verständnis.

    Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.

    Wenn ich im Alterheim falle und mir eine Rippe breche komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß Gesundheitsreform täglich dick draufzahlen.

    Auf der “Aida” bekomme ich für den Rest der Reise eine größere Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.

    Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären.

    Auf Pflegeheime trifft das nicht immer im vollen Umfang zu.

    Nun das Beste:

    Mit der “Aida” kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien . . .
    Wohin auch immer ich will.

    Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim sondern “just call shore to ship”.

    Auf der “Aida” spare ich jeden Tag 50 € und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen.

    Mein letzter Wunsch ist dann nur:

    "Werft mich einfach über die Reling."

    Das ist nämlich auch kostenlos.

    PS.
    Falls der ein oder andere schlaue Rechner oder Rechnerin mit von der Partie sind besetzen wir dann einfach das ganze Schiff ;D.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #550 am: 28. August 2012, 14:12:37 »
    Soeben perspektivisch beschlossen:

    “Ich gehe nicht ins Altersheim”

Ich habe im Altersheim Zivildienst gemacht. Viele der Leute wurden garnicht gefragt, ob sie ins Altersheim wollen. Entweder waren die eh senil, bettlägrig (das übernimmt kein Kreuzfahrtschiffpersonal), entmündigt (weil sie z.B. das Haus beinahe angesteckt haben, oder ihr Geld (Erben) verschenkt haben etc), etc

Es kann also sein, dass das garnicht deine Entscheidung sein wird.

   
    Auf der “Aida” bekomme ich für den Rest der Reise eine größere Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.

Typisch für alte Leute ist z.B. ein Oberschenkelhalsbruch (die Wahrscheinlichkeit für sowas steigt offensichtlich gerade auf einem Kreuzfahrtschiff). Das macht der Bordarzt nicht.

  Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären.

    Auf Pflegeheime trifft das nicht immer im vollen Umfang zu.

Misshandelt werden vor allem Leute, die senil sind. Das ist eine Annahme. Senile Leute kommen auf kein Kreuzfahrtschiff (Sicherheitsbedenken).

 
   Nun das Beste:

    Mit der “Aida” kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien . . .
    Wohin auch immer ich will.

Temperaturschwankungen, Luftfeuchtigkeit, und nicht zu vergessen das Auf und Ab des Schiffes werden dir zu schaffen machen. Das kann auch die stärksten Indianer fertigmachen.

Meine Annahme ist daher: Falls du im Alter noch fit bist, gehst du weder ins Altersheim noch lebst du auf einem Kreuzfahrtschiff. Falls nicht gehst du wie ich auch ins Altersheim. Selbst wenn du Kinder hättest, würde sich an der Situation wahrscheinlich nichts ändern.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #551 am: 28. August 2012, 14:13:10 »
Und das ist garnicht witzig gemeint.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #552 am: 28. August 2012, 14:31:33 »
Ich würde auf jeden Fall mehr als 10 € Trinkgeld pro Tag einkalkulieren. Könnte nämlich sein, dass Dich die netten Stewards, die Dir das Frühstück ans Bett bringen, sonst in Deiner vollen Windel liegenlassen.

Yossarian

  • Gast
Re:Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #553 am: 28. August 2012, 15:02:24 »
Daß diese Kreuzfahrtstory schon durchs Internet geistert, solange es letzteres gibt, ist wohl noch keinem aufgefallen, was?

He, das Ding ist ein *Witz*, und die Pointe ist, daß man im Alter Geld auch lustiger loswerden kann als in einem tristen Altersheim.  :.) :P

Von daher finde ich den Ansatz gar nicht mal schlecht, sich mal über das Thema ein paar Gedanken zu machen. Ich bin 57 und so weit ist das bei mir nicht mehr weg.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #554 am: 28. August 2012, 15:03:43 »
Upps! Ist nicht böse gemeint.

Ich habe auch so meine Altersphantasie. Falls es irgendwie mit meiner Altersvorsorge nicht so klappen sollte wie ich denke hoffe, dann ab nach Indien, wo die Lebenshaltungskosten je nach Region bis 1/5 (kann sogar bis zu 1/10 runtergehen) der hiesigen betragen. Die Docs sind spitze ausgebildet, das Wetter warm, das Essen gut, die Häuser billig, Bedienstete bezahlbar etc.

Will ich aber wirklich nach Indien? Und Ärzte lassen sich überall gut bezahlen.

Ich träume also auch.

Oder ich studiere nochmal und zwar Geriatrie  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx