Autor Thema: Die Wirtschaft  (Gelesen 129949 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Die Wirtschaft
« Antwort #105 am: 01. Juni 2012, 01:27:19 »
wohl wahr.
Wobei der Glücklichsein-Koeffizient schon vom Geld abhängig ist.
Ein mann, der am Ende des Monats gucken muss, ob er sich noch ein Brot leisten kann, ist unglücklich.
Ein mann, der am Ende des Monats auch noch nen Euro übrig hat, ist erheblich glücklicher.
Einer, der am Ende des Monats 1000 Euro übrig hat, ist erheblich glücklicher, weil er sich existenziell keine Sorgen machen muss.
Ab 1000 EUR aufwärts steigt der Glückskoeffizient nicht mehr linear an. Ab einer gewissen Größe sinkt er wieder, weil mann sich Gedanken machen muss, was er mit dem vielen Geld anfängt und wie er es an der Steuer vorbeischummelt. Es findet ja auch kein Umschlag von Mehrgeld in Mehrwert statt. Mehr als ein Filetsteak am Tag kann ich halt nicht essen.
Stattdessen kotzt es einen an, dass Vatter Staat ab 52.000 EUR 42% einkassiert.
Und schon kommen so spannende Steuersparmodelle wie Immobilienfonds, Biogasanlagen und was weiß ich ins Spiel.
Vor ein paar Jahren ging ein Ehepaar in den Selbstmord, weil sie sich auf die Fahnen geschrieben hatten, dass sie keine Steuern zahlen wollten. Das eine Steuerersparnis von 50 % vorraussetzt, dass mann noch mal 50 % Eigenkapital obendrauflegt, hatten sie irgendwie nicht begriffen. Die drohende Insolvenz vermieden sie durch selbstgewähltes Ableben und hinterließen ihren Dreck ihrer Nachkommenschaft. HG!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Wirtschaft
« Antwort #106 am: 01. Juni 2012, 10:23:52 »
sorry, ich schätze deine Meinung sonst wirklich.

Aber das hier ist völliger Unfug.

ALLES was zählt ist Schmerzfreiheit und Restlebenserwartung in pflegefreier Qualität
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Die Wirtschaft
« Antwort #107 am: 01. Juni 2012, 10:35:22 »
Leider stellt man das erst fest, wenn es damit knapp zu werden droht.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Die Wirtschaft
« Antwort #108 am: 01. Juni 2012, 10:58:16 »
danke, unikum.

auf die formulierung wär ich selbst gern gekommen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re:Die Wirtschaft
« Antwort #109 am: 01. Juni 2012, 12:14:28 »
Das liest sich immer als wenn das wichtig wäre, dabei ists nur Geld.

"Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein."

Yossarian

  • Gast
Re:Die Wirtschaft
« Antwort #110 am: 01. Juni 2012, 12:28:57 »
ALLES was zählt ist Schmerzfreiheit und Restlebenserwartung in pflegefreier Qualität

Bemerkenswert dabei ist, daß das nicht immer und überall so gesehen wurde.

Im späten Mittelalter und bis weit in das 18. jahrhundert hinein war es in prekären Bevölkerungsschichten durchaus nicht ungewöhnlich, sich selbst oder seinen Kindern Verletzungen mit bleibenden Schäden beizubringen, um so das Recht (!) zur Bettelei zu haben und so seinen kargen Lebensunterhalt zu fristen.

Und natürlich läßt sich Restlebenserwartung in pflegefreier Qualität im Liegestuhl am Strand mit dem Drink in der Hand besser aushalten als unter der Brücke bei einer Flasche billigem Fusel.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Die Wirtschaft
« Antwort #111 am: 01. Juni 2012, 12:35:03 »
yossi, wann warst du das letzte mal in einem altersheim? nur mal so, für ne std.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Die Wirtschaft
« Antwort #112 am: 01. Juni 2012, 16:22:48 »
yossi, wann warst du das letzte mal in einem altersheim?

Letzten Herbst. Gepflegter Laden, muß wohl so eine Art Tip unter den Älteren meines Wohnortes sein; jedenfalls hab ich dort mehr bekannte Gesichter gesehen als samstags auf dem Wochenmarkt. Trotzdem möchte ich lieber vom Blitz erschlagen werden als dort zu enden.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Die Wirtschaft
« Antwort #113 am: 10. August 2012, 00:57:36 »
ah, Fatzbuch
ein geiles Unternehmen mit einer echten performance. Also 38 Dollar für eine Aktie sind doch echt ein Schnäppchen. Und keiner will es haben. So ein Pech auch.
...
nu stehen sie aktuell bei 21 USD. Mal schaun, wo die Reise endet...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #114 am: 20. Dezember 2012, 20:10:35 »
die Justiz scheint ja die teutsche bank für eine Horde von Betrügern zu halten
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-12/deutsche-bank-staatsanwaltschaft-razzia-kirchprozess
Steuerbetrug, Prozessbetrug
mal schaun, was da noch alles hochkocht
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #115 am: 12. Januar 2013, 01:55:10 »
Interessant, dass die Blüm-Geisslersche Lüge von der Ausgabenproblematik der Sozialversicherung mittlerweile widerlegt wird:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sozialversicherung-in-ersten-neun-monaten-2012-mit-ueberschuss-a-877114.html

Die Sozialversicherung hat nie ein Ausgabenprob, sondern durch die steigende Arbeitslosigkeit seit Ende der 70er Jahre ein Einnahmeprob gehabt. Aber alle sind auf die Lügen hereingefallen und haben begeistert den unsozialen Einschnitten zugestimmt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #116 am: 12. Januar 2013, 23:45:46 »
Nicht "alle"! Attac, DieLinke und ein paar andere verfluchte Seelen haben's gleich gesagt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #117 am: 17. Januar 2013, 23:20:54 »
jetzt ist es endlich so weit: Luft kostet Geld!
www.spiegel.de/auto/aktuell/immer-mehr-autofahrer-muessen-bei-shell-fuer-luft-zahlen-a-878179.html

Bald müssen wir fürs Atmen Kohle locker machen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #118 am: 18. Januar 2013, 00:05:43 »
wird ja langsam Zeit, dass mal jemand diesen Pennern von den rating-agenturen Feuer unterm Arsch macht.

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/moodys-fitch-und-sp-luft-fuer-ratingagenturen-wird-weltweit-duenner-1956474.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=wm3

Wer hochriskante "Wert"papiere mit aaa versieht, weiß entweder nicht, was er tut oder er ist ein Betrüger.
Oberpeinlich ist ja, dass diese Penner erst viel geld für ihre Analysen (ha, ha) nehmen und sich anschließend mit "unverbindlichen Meinungsäußerungen" herausreden wollen. So was braucht kein mensch

update
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/usa-wollen-ratingagentur-s-p-verklagen-a-881473.html
« Letzte Änderung: 04. Februar 2013, 23:39:18 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #119 am: 17. April 2013, 23:11:33 »
ich versteh die frauen nicht
das merkelinchen ist gegen die frauenquote, die schwatten sowieso und nu soll sie in 7 Jahren doch kommen. Was ist denn in 7 Jahren anders als jetzt?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/frauenquote-cdu-kompromiss

also alles wahlkampf. Und die frauen lassen sich mal wieder verkackeiern.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo