Autor Thema: Die Wirtschaft  (Gelesen 130704 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #630 am: 03. März 2017, 21:52:40 »
ein kleiner Schreibfehler und das Internetz ist tot. Kann ja mal passieren...
http://www.stern.de/digital/online/amazon-mitarbeiter-schaltete-aus-versehen-das-halbe-internet-ab-7352212.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #632 am: 09. Mai 2017, 23:36:59 »
Who the fuck is Facebook?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #633 am: 10. Mai 2017, 10:23:48 »
Ich kenne die auch nicht. Bestimmt gibt es einen 3sat-Beitrag auch in der Mediathek. Dann muß man nicht auf diese obskure Webseite gehen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #634 am: 18. August 2017, 22:49:09 »
vllt. kann mir mal einer folgendes erklären:
wir haben vor 20 Jahren eine Lebensversicherung abgeschlossen. Damit ist ein Teil der Hütte finanziert worden, sprich, wir tilgen den Rest des Hauskredits über diese LV. Gedacht war, dass wir den Rest des Kredits durch Sondertilgungen ablösen und bei Beginn des Rentendaseins einen schönen Batzen Geld in der Hand haben. Nebeneffekt ist, dass in der Kapitallebensversicherung eine Versicherung auf den Todesfall enthalten ist, so dass die Hütte im Falle eines Falles schuldenfrei ist.
Nu krieg ich den aktuellen Kontoauszug nebst Prognose und danach liegt die Todesfallsumme um1/4 höher als die Erlebensfallsumme. Sprich, sollte ich einen Tag vor Ultimo den Löffel abgeben, erhalten die trauernden Erben 25 % mehr, als am Tag danach.

Ich hab das Schreiben versteckt :.)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #635 am: 19. August 2017, 01:09:23 »
kluger schachzug, alter vogel !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #636 am: 19. August 2017, 04:03:49 »
vllt. kann mir mal einer folgendes erklären:
wir haben vor 20 Jahren eine Lebensversicherung abgeschlossen. Damit ist ein Teil der Hütte finanziert worden, sprich, wir tilgen den Rest des Hauskredits über diese LV.

Ich werde nie verstehen, wie die Versicherungswirtschaft die Leute dazu gebracht hat, dieses Produkt derart zweckentfremdet einzusetzen. Ich habe auch eine LV, aber wirklich nur für diesen Zweck und ohne Ansparen oder diese ganzen Zusätze. Die kostet dann auch nur 20 € im Monat. Zum Sparen gibt's genug andere Anlageformen und sogar welche mit Kapitalgarantie, aber man kann auch einfach den Immobilienkredit direkt abbezahlen. Dann weiß man genau, was passiert und kann selber nachrechnen. Wenn wir noch 20 Jahre Niedrigzinsen haben, könnte so manch eine Versicherung in ernsthafte Schwierigkeiten kommen.

Zitat
Nu krieg ich den aktuellen Kontoauszug nebst Prognose und danach liegt die Todesfallsumme um1/4 höher als die Erlebensfallsumme. Sprich, sollte ich einen Tag vor Ultimo den Löffel abgeben, erhalten die trauernden Erben 25 % mehr, als am Tag danach.

Der Todesfall ist eben seltener. Die Versicherungen wissen mit ihren Sterbetafeln ziemlich genau,, wie sie kalkulieren müssen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #637 am: 11. Januar 2018, 14:08:16 »
http://www.businessinsider.de/finnland-testet-grundeinkommen-es-hat-verschiedene-auswirkungen-2018-1

Zitat
Das bedingungslose Grundeinkommen soll den Arbeitslosen Sicherheit vermitteln
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Hameel

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #638 am: 11. Januar 2018, 14:19:17 »
Als ich die Wohnung gekauft habe, musste ich eine Lebensversicherung abschließen als zusätzliche Sicherheit für den Kredit.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #639 am: 11. Januar 2018, 16:41:24 »
Falsche Bank. Da hat sich jemand Provisionen gesichert.
Wenn das beliehene Objekt als Sicherheit nicht ausreicht, ist der Kredit eh oberfaul.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Hameel

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #640 am: 11. Januar 2018, 17:06:35 »
Sparda-Bank. Jetzt ist der Kredit auch abgezahlt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #641 am: 11. Januar 2018, 20:00:53 »
War die Lebensversicherung "nur" Sicherheit, oder hast Du damit den Kredit getilgt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #642 am: 12. Januar 2018, 09:16:51 »
War die Lebensversicherung "nur" Sicherheit, oder hast Du damit den Kredit getilgt?
Beides. Zunächst zur Sicherheit und am Ende der Laufzeit sollte ich dann damit "sondertilgen". Ist dann anders gelaufen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #643 am: 12. Januar 2018, 09:34:32 »
Zunächst zur Sicherheit und am Ende der Laufzeit sollte ich dann damit "sondertilgen".

Klassische Provisionsabzocke.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #644 am: 12. Januar 2018, 09:55:59 »
Mag sein.
Aber jetzt dient die Versicherung zur Absicherung meiner Frau und später zur Unterstützung der Altersversorgung. Damals habe ich etwas geflucht, weil es sich um eine sog: "Fondspolice" handelt, die wieder von Aktienkursen abhängig ist, aber jetzt sieht das besser aus, als verzinsliche Anlagen. Mal sehen, wie lange dass so bleibt.