Autor Thema: Frauen im Männerforum -.-  (Gelesen 11726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edison

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #30 am: 01. Juni 2013, 20:25:02 »
Ständig posten irgendwelche Frauen hier im Männerforum, kann man das nicht mal abstellen? Oder einfach nen Bereich aufmachen, der da heißt  "Fragen von Frauen an Männer"?
Jaja ich weiß schon, alle wollen hier hinter das "Geheimnis Mann" kommen und sehen wir tiefgründig wir in Wirktlichkeit sind  - SIND WIR ABER NICHT! Mein Gott, dass sie es noch immer nicht verstanden haben...
-

ich  finde  es auch etwas  seltsam ,
aber  es  spricht  ja  dafür ,
daß  anscheinend  Frauen  untereinander  doch nicht  alles  bereden können .
Wie  war das  noch -
die " beste  Freundin "  ist  auch immer  zugleich   die  beste Feindin  . .. 

Edison

-

Offline Edison

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #31 am: 01. Juni 2013, 20:28:33 »
Dem Threaderöffner:
solche Diskussionen gab es immer mal wieder.

Warum soll es in einem Forum anders sein als gesamtgesellschaftlich -
Männern steht eben kein Rückzugsort zu.
Die einstige Männerdomäne Kneipe ist längst okkupiert, jeder Verein, der Fußballplatz ...
eigene Orte (männerfrei und gefördert) stehen nur Frauen zu.

Ich fahre Bus (und Bahn). Als Fahrgast, nicht als Fahrer.
Und Motorrad fahren hab ich mich nie getraut.

Dass also Stammforumsfrauen bessere Männer seien, als ich, nehme ich zur Kenntnis.

Fragt sich allenfalls, wie viele von den Nicht-Busfahrern sich um
MÄNNERRECHTE
kümmern.

Gift&Galle

-

es  gibt  hier  in HH  eine  Frauenkneipe ,  Frauentaxis ,  Frauenbadetag , Frauensauna ,
etc  etc .
UND  es  gibt  auch  Frauenforen .  Die  wollen  da  auch  gerne  unter  sich  sein .
Warum  also  sollte  Männern  nicht  ein  ähnlich  getrennter  Bereich  zustehen ?

Edison

-

Offline Mayerpeter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #32 am: 04. Juni 2013, 16:13:30 »
Naja, tut mir Leid, dass ich als Busfahrer so ein Thema angesprochen habe, aber ich habe mich eben von der Beschreibung "Männerboard" blenden lassen.
Aber wenigstens erschließt sich mir nun zum Teil, warum Frauen daran teilnehmen und das finde ich dann auch in Ordnung, vielleicht habe ich literarisch etwas überreagiert,
dass tut mir Leid.
Ich bin halt jemand der sehr gleichberechtigt denkt und deshalb hat mich das schon etwas beschäftigt

Yossarian

  • Gast
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #33 am: 04. Juni 2013, 17:56:51 »
Der abgeschlossene Bereich für Männer ist schon im "alten" Forum diskutiert worden.

Aber wie will man das kontrollieren? Soll man sich von den Usern öffentlich beglaubigte Personalausweiskopien schicken lassen, bevor man sie freischaltet? Und wie verhindert man dann, daß deren Partnerinnen da reinkucken und mitmischen?

Und das hysterische Wachen mancher Frauen darüber, daß sich ja kein Mann in ihre "Kreise" wagen darf, ist doch letztendlich nichts anderes, als ein peinlicher Beleg mangelnder Souveränität.

Wichtiger ist, hier sagen zu können, was mann will. Und zwar ohne irgendwelche genderpolitisch korrekten Rücksichten zu nehmen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #34 am: 04. Juni 2013, 18:21:53 »
"Unerwünschte" Hühner hab ich hier noch immer zügigst aussortiert, hier bleiben nur die besten...und die möchte ich auf Dauer nicht missen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.040
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #35 am: 04. Juni 2013, 20:56:13 »
Ich hätte jetzt auch kein Problem damit, hier auszusteigen.  Dann wäre es eben so, wenn gewünscht.

Aber selbst ein Männerforum rennt irgendwann gegen die Wand, nur weil es ein "Männerforum" sein will.
Es hilft bei persönlichen Problemen ggf. nicht weiter, da nur auf eine "Sicht" reflektiert wird.

Ich finde dieses Forum (trotz aller bisherigen Diskussionen und Streitereien; auch in den bisherigen Plattformen) immer noch genial und möchte es nicht missen.

Daher noch einmal ein großer Dank an Yossi, dass er das Forum weiter betreut.



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.083
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #36 am: 04. Juni 2013, 21:08:16 »
nAbend,

*räusper* .. bin ja noch nicht wirklich hier "angekommen" .. schlender mich noch so durch. Aaaber, wenn ich ehrlich bin...hatte ich bissi ein schlechtes Gewissen, mich in einem Männerforum anzumelden. Ich habe hier vor der Anmeldung  ein bissi quer gelesen, ..fand vieles interessant, nett! und lustig vor allem auch. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es den ein oder anderen Typen "nervt".

Wie jeder andere Mensch auch, habe ich diverse Typen von Männer und Frauen kennen gelernt. So "gesammelte" Männerwerke fand ich einfach prickelnd.

Ich persönlich bin auch zugebener Weise manchmal bissi neidisch auf die herrliche Spontanität, die Männer mitunter so ausleben. Pokerabende z.B. oder mal spontan Fussi spielen, dass muss sich bei den Frauen manchmal hart erarbeiten :-).

VG
Simone.. mit dem Versuch, meine Anmeldung zu "erklären"
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #37 am: 04. Juni 2013, 21:52:31 »
Ich hoffe darauf, dass ich niemanden störe....denn das möchte ich ja nun wirklich nicht.
Beim Querlesen durch das Forum fand ich es einfach so toll und so ganz anders als Frauenforen.
Außerdem bringt mich so manch männlicher Beitrag dazu auch mal in eine andere Richtung zu denken und die Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Was mir hier auch gut gefällt: hier gibt es nicht dieses "Rumgezicke" wie in so manchem Frauenforum, sondern Kritik, die zum Nachdenken anregt.

(Also ich würde mich schon freuen, wenn ich bei euch bleiben dürfte :).)

Yossarian

  • Gast
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #38 am: 04. Juni 2013, 23:12:34 »
Ich dachte eigentlich, das Thema sei durch; aber anscheinend kocht es immer wieder mal hoch.

Von mir aus kann hier jeder reinschneien und bleiben, der / die es aushält.

Wir hatten hier auch schon genügend männliche Busfahrer.

Offline Kevinhio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #39 am: 12. Juni 2013, 14:51:52 »
Außerdem bringt mich so manch männlicher Beitrag dazu auch mal in eine andere Richtung zu denken und die Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.


Das, finde ich, ist ein sehr schönes Argument...Vielleicht sollte ich meine Freundin auch mal hier einladen.  :D Nein Scherz... Ich bin zwar noch ganz neu, aber mir ist bisher nichts Störendes aufgefallen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #40 am: 12. Juni 2013, 14:59:16 »
warte mal bis du unsere Gruppenfotos in Strapse findest....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #41 am: 12. Juni 2013, 15:01:16 »
warte mal bis du unsere Gruppenfotos in Strapse findest....

Meinst du das Foto, auf dem ihr gleichzeitig die Hühner rupft? ;D :-X

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.589
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #42 am: 13. Juni 2013, 01:57:22 »
Meinst du das Foto, auf dem ihr gleichzeitig die Hühner rupft?

RUPFEN ?
also, wenn männer äpfel essen, den wird reingebissen und am ende beibt der stil übrig.
beim huhn der schnabe und die füsse.
noch fragen?
I`M EASY, SO EASY....

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #43 am: 13. Juni 2013, 16:39:26 »
Meinst du das Foto, auf dem ihr gleichzeitig die Hühner rupft?

RUPFEN ?
also, wenn männer äpfel essen, den wird reingebissen und am ende beibt der stil übrig.
beim huhn der schnabe und die füsse.
noch fragen?

Ja: wieviel Schnaps brauchst du danach zur Verdauung? ;D

Offline Josefina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauen im Männerforum -.-
« Antwort #44 am: 09. Juli 2013, 12:32:07 »
Mir geht es auch nur darum, ab und an, ein paar Fragen stellen zu dürfen, da ich von vielen Dingen, die Männer toll finden, keine Ahnung habe. Okay automatisch gibt man vielleicht ein wenig Senf dazu, aber durch alle Threads werde ich mich nicht wühlen, um das Geheimnis Mann zu erkunden ;)
Wenn man das Leben schätzt,
dann spielt man nicht mit dem Glück.