Autor Thema: Frauen sind im Vorteil -was tun?  (Gelesen 6557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauen sind im Vorteil -was tun?
« Antwort #15 am: 15. August 2013, 23:56:33 »
Geh zum Arzt.

Ergänzung meinerseits: Zu (den) Ärzten - fragt sich nur, zu welchem zuerst  :.)

Offline Queria

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauen sind im Vorteil -was tun?
« Antwort #16 am: 16. August 2013, 08:14:31 »
vielleicht ein bißchen differenzierter,wenn es möglich wäre.
seltsame Strategie mit" Argumenten" zu punkten, die nicht verstanden werden, oder meint ihr, ich sollte zum Psychiater gehen.?oder oder,
und genau das entsteht in Konfliktsituationen,man versteht sich nicht mehr und wird verletzend,

Yossarian

  • Gast
Re: Frauen sind im Vorteil -was tun?
« Antwort #17 am: 16. August 2013, 08:38:11 »
vielleicht ein bißchen differenzierter,wenn es möglich wäre.

Es fällt mir schwer, bei diesem Satz

Vielleicht müssen wir Weibchen unsere Jungen schützten,vor den Männchen.

die Contenance zu bewahren; auf ihn auch noch differenziert reagieren zu sollen ist schon eine ziemlich kühne Forderung von Dir. Sei einfach froh, daß es physikalisch nicht möglich ist, mit dem Messer zwischen den Zähnen durch eine Telefonleitung zu kriechen.

Mit jemandem, der Deinen hier geäußerten vulgärfeministisch-pseudobiologistischen Ansatz vertritt, mag ich nicht mehr diskutieren; das habe ich lange genug gemacht und hab die Schnauze voll von dieser Sorte "Argument" und der Mischpoke, die es benutzt.

Zur Erschütterung Deines offensichtlich so schräg wie einfach gestrickten Weltbildes: Ich (Männchen) war lange Jahre alleinerziehender Vater und hatte alle Hände voll damit zu tun, mein Kind (bewußt geschlechtsneutral formuliert) vor seiner Mutter (Weibchen) zu schützen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Frauen sind im Vorteil -was tun?
« Antwort #18 am: 16. August 2013, 10:54:46 »
Na ja. Es gibt eben überall solche und solche. Manche Nilpferbullen bringen die Jungen um, andere üben mit ihnen das Maulaufreißen und Herumliegen.



EDIT: Und mit Frauen sollte man eh nicht diskutieren - davon kriegt man nur Kopfschmerzen. Einfach ignorieren und tun, was man für richtig hält.
« Letzte Änderung: 16. August 2013, 10:57:45 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Queria

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauen sind im Vorteil -was tun?
« Antwort #19 am: 16. August 2013, 12:41:21 »
Yossarian,leider ist es nicht möglich immer den richtigen Ton zu treffen,im Forum erst recht nicht und das was ich da geschrieben habe war nicht ernst gemeint und auf alleinerziehende Männer bezogen, es gibt ja auch Weibchen die ihre Jungen fressen.  glaub mir ,ich habe große Achtung vor dieser Leistung.egal ob Mann oder Frau, und ist zwar seltener aber es gibt Lebenssituationen, da sind Kinder besser bei ihrem Vater aufgehoben als bei ihrer Mutter. Kinder sind die " Schwachstellen" in einer nicht funktionierenden Beziehung und mann, frau sollte nicht "betriebsblind" werden.
Und warum nicht diskutieren, das kann doch Spaß machen,ich wollte doch niemanden ärgern. Das ich da auf eine Mine getreten bin, zeigt mir nur, wie naiv ich bin, bei der Auseinandersetztung mit diesem seniblen Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Frauen sind im Vorteil -was tun?
« Antwort #20 am: 16. August 2013, 13:20:55 »
Yossarian,leider ist es nicht möglich immer den richtigen Ton zu treffen

Es war der Inhalt der Aussage, nicht deren Ton.

Zitat
was ich da geschrieben habe war nicht ernst gemeint

Ah nein? Hinterher war alles angeblich nur ein Witz, der nach hinten losgegangen ist.

Grade der Spruch, es sei überhaupt nicht Ernst gemeint gewesen, liest man hier ziemlich oft von Frauen. Wenn ich jetzt auch mal unzulässig verallgemeinern darf würde ich gerne mal die Vermutung äußern, daß dieser Satz hier ein gängiges Mittel von Frauen zu sein scheint, um sich hinterher aus der Verantwortung für getätigte Aussagen zu schleichen.

Falsche Verdächtigung wegen Vergewaltigung? War doch nur `n Witz.
Katharina die Große läßt ihre Liebhaber dutzendweise liquidieren? Das hat sie sich bei den Spinnen und Gottesanbeterinnen abgeschaut, daß das Männchen nach dem Akt aufgefressen wird. Einfach nur lustig und gar nicht böse gemeint.
Zweiter Weltkrieg? Ein einziger Schenkelklopfer! Millionen Menschen haben gelacht.

Zitat
es gibt ja auch Weibchen die ihre Jungen fressen.

Neugeborene werden in aller Regel von ihren Müttern umgebracht, nicht von ihren Vätern (die oft genug nicht einmal wissen, daß sie Väter geworden sind).

marple

  • Gast
Re: Frauen sind im Vorteil -was tun?
« Antwort #21 am: 16. August 2013, 15:08:09 »
Grade der Spruch, es sei überhaupt nicht Ernst gemeint gewesen, liest man hier ziemlich oft von Frauen.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das laut "Masken der Niedertracht" eine gängige Methode der Peiniger: Erst verbaler Rundumschlag und dann die Kritik, man verstehe eben keinen Humor.


Allerdings ist Humor in schriftlicher Form tatsächlich manchmal schwer rüber zu bringen.

Offline Queria

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauen sind im Vorteil -was tun?
« Antwort #22 am: 16. August 2013, 16:18:39 »
ich hab einen Fehler gemacht und mir war nicht klar,das es in diesem Forum  Männer gibt,  die von ihren Frauen "gebeutelt" wurden.Ich hab zwei Söhne und zwei Töchter und ich werde mich hüten in irgendeiner Weise diskriminierend, beleidigend verletztend oder sonst was über Männer zu sagen.Wie steh ich denn vor meinen Söhnen dar oder wie sollen meine Töchter mit ihren Männern glücklich werden????.Wir können uns doch auch nicht voreinander verstecken, ich kenne leider die emanzipatorischen Formulierungen die Yossarian benutzt hat nicht, werde auch nicht danach googeln,
das ist ja das Schwierige in schriftlicher Form sogar noch mehr, sich verständlich zu machen,auch gesprochen ist natürlich gesprochen,
Ich find Emanzipation wichtig, Gleichberechtigung für beide Geschlechter, ich möchte die Männer nicht missen oder will sie ausrotten ich bin auch nicht auf der Suche nach Harmonie in der Partnerschaft.
Frauen sind nicht dümmer als Männer,vielleicht neigen sie dazu mit ihren stärkeren  Emotionen über die Ziellinie hinauszuschießen.



Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Frauen sind im Vorteil -was tun?
« Antwort #23 am: 16. August 2013, 16:22:33 »
Keine Panik. Wir schießen hier alle mal über's Ziel hinaus.

Im übrigen: http://blogs.taz.de/reptilienfonds/2006/11/24/tier-der-woche-das-flusspferd/
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Frauen sind im Vorteil -was tun?
« Antwort #24 am: 16. August 2013, 16:53:41 »
mir war nicht klar,das es in diesem Forum  Männer gibt,  die von ihren Frauen "gebeutelt" wurden.

Dachtest Du, hier treffen sich nur welche zum Skat spielen???

Du hast hier einige sehr gute Ratschläge bekommen. Setz sie um und hör auf zu jammern.

Wenn Du meinst, daß Du die gleichen Ratschläge auch in der BriCom bekommen hättest, spricht das (ausnahmsweise) für die Qualität der Ratschläge, die Du dort bekommen hast und nicht gegen die Qualität dieses Forums.

Wenn die Ratschläge Dir nicht gefallen, liegt das möglicherweise an Deiner Einstellung und nicht an den Leuten, die Du fragst. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß Du den Sachverhalt nicht korrekt oder nur unvollständig geschildert hast.

Wenn Du ernsthaft glaubst, nach 30 oder mehr Jahren Ehe, für deren inhaltliche Ausgestaltung Du genauso verantwortlich bist wie Dein Mann, könnte mit einer Tablette oder einem Zauberspruch alles von einer Minute auf die andere geändert werden, solltest Du Dein Ansinnen in einem lieben Brief an den Weihnachtsmann oder Mary Poppins formulieren und das Schreiben als Flaschenpost zum Klo runterspülen.