Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 531375 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #945 am: 02. August 2013, 10:17:02 »
Freinehmen geht immer, irgendwie.  ;)

Das Cabrio mußte heute früh zurück zur Autovermietung, also wäre ich eh nicht so früh im Büro gewesen. Und bei der Hitze wäre ich wahrscheinlich auch früh wieder von dort geflohen. Arbeit ist da, aber nix, was brennt; außerdem passe ich meine Arbeitsgeschwindigkeit nur der Zahlungsmoral meiner Kundschaft an.  8)

Dafür hab ich meinem Auto heute schon eine Innenreinigung für 20 Ocken spendiert und bin hellauf begeistert; das Ding sieht innen aus wie neu. Dabei hatte ich das nur gemacht, weil ich zu faul war, die Kiste mal auszusaugen und die Scheiben von innen zu reinigen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #946 am: 02. August 2013, 10:47:11 »
Welches Cabrio war es denn, und wo liegt der Kurs für sowas?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #947 am: 02. August 2013, 10:54:32 »
Ich habe eine Sachs Dreigangnabe, Modell 55, mit passendem blauem Schalter erstanden. Damit werde ich das urhäßliche Herrenrad, das meine Liebste partout nicht wegschmeißen will, wieder flottmachen und außerdem noch tunen - auf die 55er passen zwei Ritzel und man kann so eine Sechsgangschaltung realisieren.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #948 am: 02. August 2013, 11:02:29 »
Ein Golf. Nix besonderes, aber nett zum Cruisen. Der Direkteinspritzer-Benzinmotor (TSFI oder wie das bei VW heißt) hat kaum Dampf und säuft dabei wie ein Loch.

Mein Sohn hatte letzten Sommer die Schnapsidee, sich ein Cabrio für ein Wochenende zu mieten und hat sämtliche Autovermietungen im www abgeklappert um das günstigste Angebot auszukucken; außerdem darf er ja altersbedingt noch nicht alles Fahren, nur weil er es auch bezahlen kann. Nachdem das ein ganz nettes Wochenende war, hat er dieses Jahr für eine ganze Woche zugeschlagen.

Mit ADAC-Rabatt einerseits und 50 Ocken Zuschlag fürs Beischaffen der Karre andererseits (die Station hier in der Nähe ist klein und hat deshalb keine Cabrios in ihrem regelmäßigen Bestand, die müssen von größeren Stationen beigeschafft werden) hat er bei Europcar 289 Ocken mit 1.000 Ocken Selbstbeteiligung bei Unfall und 2.100 Freikilometern gezahlt.

Dafür kriegt man ein Fahrzeug einer bestimmten Kathegorie, hat aber keine Garantie, das Modell zu bekommen, das man will. Europcar hat in der Klasse Golf, A3 und Mégane. Wir wollten den Mégane, weil wir den letztes Jahr hatten und der absolut geil war (Diesel, Vollausstattung etc.), gekriegt haben wir den Golf. Der war aber ganz okay, aber Kaufen würde ich mir keinen.


Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #949 am: 02. August 2013, 12:51:07 »
hat er bei Europcar 289 Ocken mit 1.000 Ocken Selbstbeteiligung bei Unfall und 2.100 Freikilometern gezahlt.

Och das geht aber.

gekriegt haben wir den Golf. Der war aber ganz okay, aber Kaufen würde ich mir keinen.

Den neuen Golf oder das Erdbeerkörbchen?

Kaufen würd ich mir den auch nicht. Aber wer Copen hat, will eh nichts anderes mehr.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #950 am: 02. August 2013, 12:59:21 »
Och das geht aber.

Wir waren auch überrascht, deshalb haben wir es dieses Jahr auch schon zum zweiten mal gemacht.

Zitat
Den neuen Golf oder das Erdbeerkörbchen?

Gibt nur den Neuen. Die Autos der großen Autovermietungen sind maximal sechs Monate alt.

Zitat
wer Copen hat, will eh nichts anderes mehr.

Du hast einen Copen? Geil!

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #951 am: 02. August 2013, 14:14:01 »
Ein Copen sieht aber eher irgendwie "niedlich" aus (vorne und hinten so abgerundet) und meiner Meinung nach ist das eher ein unschnittiges unpassendes Aussehen für ein Cabrio.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #952 am: 02. August 2013, 14:56:31 »
...wer Copen hat, will eh nichts anderes mehr.
Kofferraum?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #953 am: 02. August 2013, 18:16:33 »
Ein Copen sieht aber eher irgendwie "niedlich" aus (vorne und hinten so abgerundet) und meiner Meinung nach ist das eher ein unschnittiges unpassendes Aussehen für ein Cabrio.

Man könnte ihn aber auch "nostalgisch" finden.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #954 am: 02. August 2013, 21:00:23 »
Man könnte ihn aber auch "nostalgisch" finden.
Ich würde sagen "winzig". Ich könnte da nicht drin sitzen.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #955 am: 02. August 2013, 21:38:07 »
Er ist eng wie ein alter englische Roadster; das macht seinen Reiz aus.

Aber man fühlt sich nicht beengt, eher so, wie wenn man einen gut sitzenden Handschuh anzieht.

Schnuckelige Karre; wenn mein Sohn die Kohle hätte, würde er sich wahrscheinlich einen Kaufen.

@ Matthieu: Hast Du einen Links- oder einen Rechtslenker?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #956 am: 04. August 2013, 00:33:43 »
....weil ein Jeeper und ich heute jeweils fast 200 km mit unseren Jeep-Wrangler runtergespult haben  ;D
Nix hardcore-mässiges, sondern Strassen-, Feld- und Schotterwege- quer durchs Wein- und Waldviertel  :D

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Ausblick vom Kamm des Manhartsberges ins Kamptal
« Antwort #957 am: 04. August 2013, 00:58:33 »
...kurze Jeeper-Pause  ;)- traumhafter Ausblick vom Kamm des Manhartsberges
http://de.wikipedia.org/wiki/Manhartsberg über/runter auf das Kamptal, die Wachau,
 ... und was weiss ich; am letzten Foto ist das Stift Göttweig drauf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stift_G%C3%B6ttweig











LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 04. August 2013, 01:05:30 von Druide »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #958 am: 05. August 2013, 10:22:53 »
Er ist eng wie ein alter englische Roadster; das macht seinen Reiz aus.

Erst recht in british racing green mit Leder in beige. Eine Mischung zwischen putzig und rassig.
Das Design hat mal den Red Dot Award bekommen, ein kompletter Copen in silber steht deshalb im Design Museum auf Zeche Zollern in Essen. Ich weiß immer noch nicht, ob er mir geschlossen oder offen besser gefällt.


Aber man fühlt sich nicht beengt, eher so, wie wenn man einen gut sitzenden Handschuh anzieht.

Zu eng ist er keinesfalls, ich fahr damit mit zwei Personen und Husky in dreiwöchigen Urlaub. Platz verschenkt wird allerdings auch nicht, das ja man klar. Dafür gibbet SUVs.
Aber Baustelle linke Spur ohne Panik ist mit anderen zeitgenössischen Wagen ja kaum noch drin; es sei denn es wäre ein "Zweckauto". 

Schnuckelige Karre; wenn mein Sohn die Kohle hätte, würde er sich wahrscheinlich einen Kaufen.

Die Fahreigenschaften sind unglaublich. Der lenkt sich wie ein Go-Kart. 87 PS bei 850 kg - auf Serpentinen kannst Du damit jeden stehenlassen - auf der Geraden kriegen sie Dich dann allerdings wieder.
Dabei moderater Verbrauch (5-6 l Normal, wenn's das noch gäbe) und übersichtliche Steuer und Versicherung.

@ Matthieu: Hast Du einen Links- oder einen Rechtslenker?

Linkslenker.

Der Rechtslenker hat nur 600 ccm, allerdings Turbo, und schafft damit gerade 160 km/. Man kann aber in GB auch einen Rechtslenker mit dem Big-Block Motor mit 1,3 l bekommen, dann geh'ts bis knapp 200 km/h. Allerdings hat der dann auch den nicht gerade kleidsamen Spoiler auf dem Kofferraumdeckel.
Aber solche Geschwindigkeiten machen mit dem kleinen Kugelauto nicht wirklich Spaß, das ist zum Cruisen da.


Kofferraum?

240 l reichen eigentlich.
Bei offenem Dach kommt das Gepäck auf den Gepäckträger oder ins Roadsterbag auf die Persenning.

Außerdem: Fragst du bei Treckern auch nach der Maxspeed? Wer Roadstern in den Kofferraum guckt, der linst womöglich auch auf das Konto seiner Liebsten.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #959 am: 05. August 2013, 10:44:05 »
Erst recht in british racing green mit Leder in beige.

Post Pictures!!! <sabber, hechel!>

Zitat
Zu eng ist er keinesfalls, ich fahr damit mit zwei Personen und Husky in dreiwöchigen Urlaub.

Wer ist denn da aufblasbar? Die Freundin oder der Hund?  ;)

Zitat
Die Fahreigenschaften sind unglaublich. Der lenkt sich wie ein Go-Kart. 87 PS bei 850 kg - auf Serpentinen kannst Du damit jeden stehenlassen - auf der Geraden kriegen sie Dich dann allerdings wieder.

So was liebe ich! Der olle Ferry Porsche hat schon gesagt: Es ist nicht wichtig, daß man schnell geradeaus fährt; es ist wichtig, daß man schnell um die Kurve kommt.

Mit meiner XBR fahr ich auch alle Größeren in den engen Kurven im Odenwald davon.

Zitat
240 l

Ich hatte mit Schlimmerem gerechnet.

Zitat
Außerdem: Fragst du bei Treckern auch nach der Maxspeed? Wer Roadstern in den Kofferraum guckt, der linst womöglich auch auf das Konto seiner Liebsten.

Naja, einen gewissen Nutzwert muß ein Auto schon haben; jedenfalls, wenn man sich nur eines leisten kann.

Was nutzt eine Freundin mit dicken Titten, wenn man sich den ganzen Tag nur über ihre Zickigkeit ärgern muß. Das hat mit em Kontostand der Dame nix zu tun.