Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 536792 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #585 am: 01. August 2012, 23:07:32 »
Ich habe heute eine für mich finanzierbare Genossenschaftswohnung (ca. 52 qm + Loggia + Kellerabteil +
PKW-Stellplatz f. 2 Autos)  besichtigt (bis auf Badewanne u. Handwaschbecken leer - kann/könnte ich also
einrichten je nach Geschmack/vorh. finanz. Mitteln,.... etc.).
Ist/wäre ca. 6 km vom jetzigen Domizil entfernt. Ob ich die Whg. tatsächl. nehmen werde, weiß ich dzt.
noch nicht.

Ich möchte es noch "überschlafen" und "besprechen" (da gibt's anscheinend noch einiges mit "der (noch)
Meinigen" zu bereden...)  -  als ich ihr über die Whg. berichtete fing sie zu schluchzen an, gestern haben wir
die "sog. Herrenzimmer-Fertigstellung" besprochen, .... auch diskutiert, ob wir's nochmals versuchen soll(t) en
... - gestriges Ergebnis war, dass es keiner von uns beiden wusste - ich weiß es jetzt auch noch nicht.

(Der 2. Absatz gehört viell. in den Miesepeter-/Trübsal....-Thread - wuarscht; ich habe vergangene Nacht
max. 3 Std. geschlafen - bin K.O./hin).

Guate Nocht, miteinand'  ;)

LG v. Druiden




Es führt wohl kein Weg daran vorbei, es noch mal miteinander zu versuchen. Und eine Chance besteht, weil Ihr nun - wenn auch reichlich spät - endlich mal vernünftig geredet habt, und auch eine Menge über Euch selbst und den anderen gelernt.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #586 am: 01. August 2012, 23:07:53 »
Nicht einfach, aber ich drück Dir die Daumen, dass alles besser wird.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Pasuliati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #587 am: 02. August 2012, 08:19:55 »
Wenn es beim erstenmal nichts war dann werden alle versuche danach auch nichts werden. Der Mensch ändert sein Wesen nicht von heute auf Morgen.
Manchmal sind die Gedanken des neuen so Beängstigend das man lieber das alte bekannt wieder möchte aber leider werden die "Fehler" der vergangenheit immer prägnanter und nerviger bis sie sich in einem Sturm der Emotionen wieder kanalisieren.

"Eine Vase die kaputt geht und repariert wird ist nie wieder die selbe Vase" Alte chinesische Wandkachel
Alles, was der Mensch insgeheim im Schutz der nächtlichen Finsternis tut, wird einmal ans Tageslicht gelangen.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #588 am: 02. August 2012, 09:08:07 »
Ich habe heute eine für mich finanzierbare Genossenschaftswohnung (ca. 52 qm + Loggia + Kellerabteil +
PKW-Stellplatz f. 2 Autos)  besichtigt (bis auf Badewanne u. Handwaschbecken leer - kann/könnte ich also
einrichten je nach Geschmack/vorh. finanz. Mitteln,.... etc.).
Ist/wäre ca. 6 km vom jetzigen Domizil entfernt. Ob ich die Whg. tatsächl. nehmen werde, weiß ich dzt.
noch nicht.

Ich möchte es noch "überschlafen" und "besprechen" (da gibt's anscheinend noch einiges mit "der (noch)
Meinigen" zu bereden...)  -  als ich ihr über die Whg. berichtete fing sie zu schluchzen an, gestern haben wir
die "sog. Herrenzimmer-Fertigstellung" besprochen, .... auch diskutiert, ob wir's nochmals versuchen soll(t) en
... - gestriges Ergebnis war, dass es keiner von uns beiden wusste - ich weiß es jetzt auch noch nicht.

das heisst, du musst anteile kaufen. statt kaution. richtig?! kannst du die denn wieder verkaufen?

was ich denke: ihr müsst mal getrennt werden. ohne wenn und aber. auch wenn sie jetzt schon schluchzt und du auch. ihr seid an einem punkt, wo einer mal für ein paar wochen/monate raus muss. ihr beide müsst mal runterkommen. gaaanz tief. nimm dir eine wohnung. nimm diese genossenschaftswohnung, wenn du die anteile wieder verkaufen kannst. kauf dir eine kleine küche, die du beim auszug an den nachmieter verkaufen kannst, bzw. deren verschrottung vielleicht nach 2-3 monaten dir keinen allzu großen finanziellen schaden bringt.

aber: ihr müsst wohl wirklich mal getrennt sein, damit du und sie wieder zueinander finden!

was hilft es, wenn sie jetzt weint und du deinen schritt zurück nimmst?! nichts... scheiß auf deine tiere (sorry, aber es sind haustiere, die früher sterben als deine partnerin) und kommt mal beide wieder runter! erst nach einer räumlichen trennung wissen du und sie, was sache ist. was ihr gerade durchmacht ist bescheiden. du bist -bzw. denkst, dass du das bist- wegen des gartens und der tiere. was sie denkt, weiss ich nicht. also weg davon. abstand halten. und nachdenken. und dann kommt irgendwann entweder "komm zurück" oder "ich will zurück". oder auch nicht.

Yossarian

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #589 am: 02. August 2012, 09:33:45 »
das heisst, du musst anteile kaufen. statt kaution. richtig?! kannst du die denn wieder verkaufen?

In Deutschland ohne weiteres möglich und durchaus üblich; ich denke mal, daß das in Österreich nicht viel anders ist.

Zitat
was ich denke: ihr müsst mal getrennt werden. ohne wenn und aber.

Das denke ich auch.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #590 am: 02. August 2012, 10:18:50 »
Ich möchte es noch "überschlafen" und "besprechen" (da gibt's anscheinend noch einiges mit "der (noch)
Meinigen" zu bereden...)  -  als ich ihr über die Whg. berichtete fing sie zu schluchzen an,

Ich wünsche dir viel Kraft.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #591 am: 02. August 2012, 10:23:06 »
Die Genossenschaftswhg. kostet dzt. 8.5 tsd. - pro Jahr wird bei Wohnungsrückgabe 1% für "Abnutzung" abgezogen.
Finanzierung: Entweder "Notgroschen angreifen" od. via Kredit (wenn Whg. an die Genossenschaft retour-gegeben
wird, dann erhält die Bank ihr Geld retour ich habe zwar einige Spesen, doch das ist "einkalkuliert").

In Punkto Einrichtung: Küche - ist f. mich klar, die muss rein; ebenso eine (Schlaf-) Couch, Tisch, Waschmaschine
(und auch wieder raus, falls Nachmieter die Einrichtungsgegenstände nicht will/finanz. nicht ablösen will - der Ur-
sprungszustand zum Zeitpkt. meines Bezuges muss lt. Genossenschaft wieder hergestellt werden; daher vorläufig
wahrscheinlich eine eher "spärliche Einrichtung" meinerseits).

Einerseits mache ich mir Gedanken, dass ich die "Herrenzimmer-Fertigstellung" noch nicht "probiert" habe, anderer-
seits tendiere ich zur "quasi für mich greifbaren Wohnung".

Ich will mich nicht selbst besch..ssen - ein wesentl. Punkt ist dieses "jederzeit Freunde, Bekannte einladen", Gäste
übernachten lassen - spontan/einfach so - und ich soll(te) mich, wenn ich dies nicht will in "mein Zimmer" zurück-
ziehen ? - ich glaube (ich weiss, glauben heisst nix wissen), dass das auch nicht auf Dauer funktionieren kann.

Ist zwar nur ein, aber für mich wesentlicher Punkt (ich erstelle gerade so eine Liste, wo es seit unserer Beziehung
unterschiedliche Auffassungen/troubles gibt...).

Für "Notfälle" wäre ich, falls ich die Wohnung "nehmen würde" ohnedies leicht zu erreichen/vor Ort, da die Ent-
fernung jetziges Domizil-Whg. nur ca. 6 km beträgt.


LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 02. August 2012, 10:32:55 von Druide »

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #592 am: 02. August 2012, 10:45:22 »
8.500 euro für ne kaution einer wohnung?! ohha! such weiter.... schlag ich dir vor. du hast noch genug ausgaben. bett, couch, tisch, etc.

vielleicht brauchst du auch diese rückzugsmöglichkeit für dich. damit die beziehung funktioniert. da kann sie leutchen einladen, wie sie will. du bist "bei dir". und am nächsten tag sieht es wieder anders aus... zuviel "aufm pelz gehen" bringt halt abstand... das ist ganz menschlich. mach et mit der wohnung. aber keine 8,5t kaution bzw. genossenschaftsanteile! es gibt wohl noch andere wohnungen!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #593 am: 02. August 2012, 15:07:46 »
Sicherlich gibt es andere Wohnungen. Da ist die Miete + Nebenkosten allerdings um einiges höher - und in ein tiefes, finsteres Loch möchte ich auch nicht.

Ich bleibe weiter an der Suche dran einerseits, andererseits werde ich am Wo.E. mit "der (noch) Meinigen" reden, muss/will ich so oder so .... .

LG v. Druiden


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #594 am: 03. August 2012, 07:40:01 »
Eigentlich willst Du doch nicht wirklich weg, oder?

Klar liegt Dir das nicht so mit "Freunde einladen, übernachten, spontan....."
Vielen andere Ehemännern oder Lebenspartnern übrigens auch nicht ;)  Ich könnte Dir jetzt zig Beispiele nennen, wo es dennoch funktioniert. Klar, wo sich die besseren Hälften dann auch erst mal zurückziehen. ;) Aber später dann doch mal auftauchen :D Wobei ich einschränkend dazu schreiben muss, dass es hilft, wenn da noch Leidensgenossen anwesend sind, die ihre Göttin taxieren mussten ;D Dann haben auch die Männers ihre Gesprächspartner :D Ist aber wohl leider nicht immer so.....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #595 am: 03. August 2012, 08:33:09 »
Sicherlich gibt es andere Wohnungen. Da ist die Miete + Nebenkosten allerdings um einiges höher - und in ein tiefes, finsteres Loch möchte ich auch nicht.

Ich bleibe weiter an der Suche dran einerseits, andererseits werde ich am Wo.E. mit "der (noch) Meinigen" reden, muss/will ich so oder so .... .

LG v. Druiden


ja, aber - wenn ich das richtig verstanden habe - brauchst du jetzt ne übernachtungsmöglichkeit. kurzfristig. und keine "supidupi-dolle wohnung". nur etwas, wo du abstand hast und dann (dann) überlegen kannst, was du überhaupt willst. wieder zurück. das haus fertig machen, um dann deinen freiraum zu haben beispielsweise. oder ganz weg von frau und tieren. aber dafür musst du erst mal eigene 4 wände haben, die natürlich kein loch sein dürfen, aber auch nicht so teuer, dass du erstmal daran gebunden bist. umzüge sind teuer.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #596 am: 03. August 2012, 10:43:39 »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #597 am: 03. August 2012, 12:12:30 »
@Mattieu: DANKE f. den link !!! - Kannte ich nicht ! / wusste nicht, dass es so etwas in AUT gibt.

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #598 am: 08. August 2012, 21:32:40 »
Weil ich heute um 03.20 Uhr aufgestanden bin, ich - folgedessen - schon zeitig im Büro war,  jede Menge Bürokram
erledigen konnte, mir am späten Nachmittag Zeit genommen habe, um ausgiebig mit den Hunden zu rangeln und
mit den Rabauken spazieren war, dann nach mind.  4 Wochen (!) endlich wieder mal fast 1 Stunde mit meinem
Jeep-Wrangler herumgefahren bin und jetzt wirken auch (endlich) die 3 Parkemed 500  (Hals- und Ohren-
schmerzen seit Sonntag in der Früh).

LG v. Druiden  :musik



Offline Klausiru

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #599 am: 09. August 2012, 00:21:42 »
Hört sich doch gut an !

Gruß