Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 531401 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #480 am: 15. Januar 2012, 15:08:53 »
ich hab 3 h geschlafen.

Das grenzt ja schon an Völlerei.


Zu Aufstellungen: manchmal beschleicht mich das Gefühl, das wäre ein rein westliches Phänomen. Überhaupt dieses ganze sich selbst so furchtbar ernst und wichtig nehmen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #481 am: 15. Januar 2012, 15:37:31 »

...und ich schau', dass ich die "Absenz von der Meinigen".... - für mich so gut wie möglich "gestalte",....
....btw.: ...."endlich RUHE, ..... - Zeit zum Auftanken"... Zeit f. mich, .. ,.... usw. ....  ;D


Mir fällt auch auf, dass du in deinen Beiträgen oft sehr freudig erwähnst, wenn sie nicht da ist, bzw. du mit deinen Tieren alleine bist. Kann nicht einfach ein Problem eurer Beziehung auch sein, dass sie sich eigentlich mehr Zweisamkeit mit dir wünscht, du aber offenbar lieber für dich bist? Ich bin ja nun sicher nicht der Verfechter von "ständig dicht mit seinem Partner zusammenglucken", wir leben ja nicht mal zusammen, aber mich würde schon irritieren, wenn mein Freund sich so offenkundig am allerliebsten mit seinen Tieren abgibt anstatt mit mir. Ruhe kann man auch mit dem Partner haben, ich gehe z. B. sehr viel gerner mit meinem Freund in die Sauna, anstatt mit einer quasselnden Freundin, mit ihm lässt es sich ganz wunderbar schweigen, dazu muss ich nicht alleine spazieren gehen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #482 am: 15. Januar 2012, 19:53:10 »
Mir fällt auch auf, dass du in deinen Beiträgen oft sehr freudig erwähnst, wenn sie nicht da ist, bzw. du mit deinen Tieren alleine bist. Kann nicht einfach ein Problem eurer Beziehung auch sein, dass sie sich eigentlich mehr Zweisamkeit mit dir wünscht, du aber offenbar lieber für dich bist?

Naja, ich würde das jetzt nicht überbewerten wollen. Irgendwann ist es halt so, dass Partner (m+w) "anstrengend" werden oder Stress machen. Ob es nun die Wechseljahre oder allgemeine Unzufriedenheit oder oder oder ist. Deshalb will man sie dennoch nicht gerade auf den Mond schießen bzw. ohne sie sein ;)
Da kommen halt mal so "Ruhephasen" und dem Nachgehen eigener Interessen ganz gelegen ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #483 am: 15. Januar 2012, 20:04:07 »
Naja, ich würde das jetzt nicht überbewerten wollen. Irgendwann ist es halt so, dass Partner (m+w) "anstrengend" werden oder Stress machen. Ob es nun die Wechseljahre oder allgemeine Unzufriedenheit oder oder oder ist. Deshalb will man sie dennoch nicht gerade auf den Mond schießen bzw. ohne sie sein ;)
Da kommen halt mal so "Ruhephasen" und dem Nachgehen eigener Interessen ganz gelegen ;)

Danke sehr für Deine Zeilen !  ;) Ich für meinen Teil finde diese "Regenerationsphasen" eben immens wichtig, darum geht's hauptsächlich.
Ein weiterer, angenehmer Aspekt ist, nicht ständig auf jemand anderen Rücksicht nehmen zu müssen bzw. ist man(n) weniger einge-
schränkt, was man(n) wann wie macht.

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 15. Januar 2012, 20:12:30 von Druide »

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #484 am: 15. Januar 2012, 20:15:10 »
ja, schon recht.  mann schreibt halt öfter "schön, wieder alleine!" als "schön, wieder zu zweit", zumal in einem männerforum ;) bzw. hat mann vielleicht erst zeit zum schreiben, wenn frau weg ist... und darum fällt sowas wohl auf, ohne das es so ist... jaja, das internetz und seine folgen für objektive berichterstattung der forensiker...

entschuldige druide :)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #485 am: 16. Januar 2012, 06:19:49 »
@DüDo: Ach was ! Du brauchst Dich NICHT zu entschuldigen, denn es gibt nichts zu entschuldigen  :D

LG v. Druiden

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #486 am: 19. Januar 2012, 20:45:43 »
P.S.: ...er bzw. beide Hunde hat/haben sich natürlich auch gefreut, endlich wieder mehr als nur
den Garten betreten, beschnüffeln, bekacken, bepinkeln zu können...  ;D

Jetzt weiss ich wieder, warum mir Hundebesitzer suspekt sind.  :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #487 am: 19. Januar 2012, 20:51:25 »
...weil phoenix mal wieder dabei ist :)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #488 am: 19. Januar 2012, 22:04:24 »
weil jeder verdammte scheissendreckstag ein guter tag ist.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #489 am: 19. Januar 2012, 22:23:14 »
weil jeder verdammte scheissendreckstag ein guter tag ist.

Warts ab, auch für dich wird die "Sonne mal wieder nicht scheinen". 8)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #490 am: 19. Januar 2012, 22:36:34 »
...weil phoenix mal wieder dabei ist :)

In Rätseln du sprichst. Aber danke, danke. :D

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #491 am: 21. Januar 2012, 15:13:44 »
weil jeder verdammte scheissendreckstag ein guter tag ist.
Warts ab, auch für dich wird die "Sonne mal wieder nicht scheinen". 8)
???

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #492 am: 21. Januar 2012, 15:25:10 »
Ein Sklavenhalter weniger: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eilmeldung-drogeriekette-schlecker-ist-insolvent-11616125.html

Allerdings werden wohl die so "frei werdenden" Sklaven auch keinen anständige(re)n Job anderswo finden. Wo war nochmal der "Aufschwung"?
pass mal auf. nicht umsonst wurde schlecker xxl und deren za-firma gegründet. die sind ja nicht insolvent...

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Und Elvis lebt doch
« Antwort #493 am: 22. Januar 2012, 13:49:22 »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #494 am: 22. Januar 2012, 21:02:20 »
pass mal auf. nicht umsonst wurde schlecker xxl und deren za-firma gegründet. die sind ja nicht insolvent...

An der Theorie gibt es einen Haken. "Schlecker" sind  nicht "die" und nicht irgendeine GmbH, sondern Anton Schlecker, eingetragener Kaufmann, aus Ehingen. Der Typ haftet persönlich.

Kann natürlich trotzdem sein, evtl. finanziert ihm ja seine Frau den Lebensabend, oder so.
The union is behind us, we shall not be moved.