Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 535814 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #330 am: 04. Juni 2011, 23:09:27 »
Der Diesel ist um 5 ct auf 1,379 gefallen. ;-) Gerade rechtzeitig. Sehr schön.

Ich sollte noch erwähnen Raum MG.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 23:11:43 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #331 am: 14. Juni 2011, 00:54:37 »
weil eine Familienfeier ohne größere Verluste über die Bühne ging und alle Gäste und Einladenden rundum zufrieden waren. Und der Pfingstmontag ohne Stress der Erholung diente.

Und nachher singen wir wieder
http://www.youtube.com/watch?v=X94ZM-paqIc
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #332 am: 21. Juni 2011, 12:42:13 »
Weil die Karre jetzt da ist und sogar fährt ... jetzt muss ich nur naoch rausfinden, wie die Gasanlage fünktioniert.

marple

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #333 am: 21. Juni 2011, 14:56:27 »
Weil ich gerade Besitzerin von meinem Traum-Mercer-Kombi geworden bin.


YEAH (ihr müsst euch jetzt hier ein rauf- und runterhoppsendes Geschöpf mit Dauergrinsen vorstellen.)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #334 am: 21. Juni 2011, 15:49:15 »
sieht witzig aus
 ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #335 am: 21. Juni 2011, 17:12:21 »
Hat mich mal wieder von La Mama bis Sonstewem kopfschüttelnd verwarnt, ich sei zu blöd etc., etc., blabla:

Neulich spruch mich auf ´ner Tanke ein Mitbürger mit Migrationshintergrund an, ob er meinen Mercer kaufen könne. Nachdem ich ihn gefragt hatte, ob er Tomaten auf den Augen hätte - da sei kein TÜV mehr, ein Kotflügel töchterlicherseits ruiniert und obendrein ein Baum draufgefallen - und er immer noch nicht abgeschreckt war, gab ich ihm meine Handynummer. Er solle mich in paar Wochen noch mal kontaktieren, vielleicht hätte ich bis dahin ja was Neues.

Gestern dann sein Anruf. Icke - neee, geht nicht, hab noch nichts Anderes. Er - na was suchste denn?

So, dann kam meine Beschreibung meines Traummercerkombis mit Automatik und bis maximal Bj.94 oder eben älter...

So. Und heute hatte er ihn. Einfach so. Zusätzlich mit Lederausstattung, Sitzheizung, Klima und (k)ein Rost. Also ein unauffälliges Stückchen, was ich machen kann - nur an der Außenpelle außerhalb des Sichtbereichs. Wow.

Ich hab in den letzten anderthalb Jahren bestimmt 30-40 dieser Teile besichtigt und NIX war dabei, was mir gefallen hätte.

Ich war ja jetzt nicht ganz blöd und hatte meinen Hausmercermeister bei. Der ist unters, ins und übers Auto gekrochen. Sozusagen mit Lupe. Und hier gerüttelt und da geschüttelt. Differential muss demnächst mal gemacht werden und das Schiebedach klemmt. Okay - das Auto ist 20 Jahre alt. Kann ich mit leben. TÜV hat er noch 18 Monate. Meister sagt, das ist das beste Stück, was er von der alten Sorte je gesehen hat.

Dann wurde männlicherseits gefeilscht, ich hatte die Klappe und nur das Portemonnaie griffbereit zu halten.

Preis - top, meiner wurde mitverrechnet. Den darf ich jetzt fahren, bis der Neue wieder angemeldet und fahrbereit vor meiner Tür steht, also Anfang nächster Woche.

Er wurde gerade zu meinem Kumpel geliefert, der sich um den ganzen Papierquatsch kümmert.

Dann darf ich meinen Alten abgemeldet und schmutzig abholen lassen. Kostenlos.

Alles lief korrekt mit ordentlichen Kaufverträgen, Ausweisekontrollieren und allem pi pa po.

Klar ist das ein altes Auto und der Motor kann mir in den ersten 48 Stunden schon um die Ohren fliegen. Aber das kann überall und immer mit Gebrauchten passieren. Hat mit Ausländern nichts zu tun, der Händler besaß ihn ja auch erst paar Stunden. Von einem Opa aus D gekauft. Klar könnte er ihn mit einer Waffe zur Rausgabe gezwungen haben, aber am Telefon wirkte der ganz unbedroht (wir mussten ihn fragen, wo der letzte TÜV-Bericht im Auto versteckt ist) Ansonsten war alles nett, unkompliziert, unstressig und wir haben alle zusammen noch ein Käffchen getrunken.


Habe ich schon mal erwähnt, dass ich den Mercer, den ich die letzten 10 Jahre problemlos fuhr, bei ebay ohne Vorbesichtigung ersteigert hatte?


Fazit: Doof kommt weiter.

Yossarian

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #336 am: 21. Juni 2011, 17:17:11 »
Ja dann mal Glückwunsch zu den zwei neuen Autos!  :)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #337 am: 21. Juni 2011, 20:30:24 »
Landpomeranzenhopper goes Berlin ;D

Zum ersten Mal im Läbbe :D. Ja, ich weiß. Schande über mein Haupt :lala

Aber es ergab sich so für ein paar dienstliche Tage und dann noch Einladung bei  Freunden, damit ich auch ein bißken was von Berlin sehen kann (u.a. Jazzclub und so) Bin schon total hibbelisch. Aber....erst mal die Arbeit :.)

Wie sagte mein Ex-Chef heute beim Lemimo-Treffen...... "Nun beeilen Sie sich aber. Sie haben nicht mehr viel Zeit 8)"  (von wegen....die Welt sehen....)
Yes, Sir ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #338 am: 21. Juni 2011, 22:19:01 »
na dann viel Spass
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #339 am: 22. Juni 2011, 09:05:11 »
Nem Freund wurde der vermooste, verrostete, vergammelte, total versiffte, stinkende Mercedes-Benz 200 D (W 114/W 115) 2001 zu einem sagenhaften Preis abgekauft. Genau wie bei dir hat ihn jemand (Migrationshintergrund) angesprochen. Der fährt jetzt irgendwo im Orient immer noch rum. Geiles Auto. Das war ein Kultauto.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #340 am: 22. Juni 2011, 12:45:35 »
Ja dann mal Glückwunsch zu den zwei neuen Autos!  :)

dito

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #341 am: 27. Juni 2011, 00:11:30 »
weil ein annehmbarer Sonntag mit einem perfekten Abend endete.
Ein perfekter Abend ist trocken, windstill und kühl, so dass sich das Feuerchen fast von selbst entzündet.
Dann liegt pappa in der Botanik und lauscht der Natur. Wenn die Sonne untergeht, sehen die Schwalben zu, dass sie zu ihren Nestern gelangen. Also 4 von denen, die im Höchsttempo in 4m Höhe über einen hinwegsausen, hat schon was. Etwas später kommen die Brummkäfer raus und brummen um die Baumwipfel. Scheinen eine Abart der Maikäfer zu sein, nur nicht ganz so groß. Ab und an fliegt ein Flieger über einen hinweg, die einen von Nord nach Süd, die anderen in die andere Richtung. Da müssen irgendwo Nester sein. Dann guckt der Kater kurz vorbei, schaut ins Feuer und sieht zu, dass er sich irgendwo ne Maus fängt. Später geht im Südwesten erst die Venus auf, dann kommt - so Stern für Stern - der Große Wagen zum Vorschein. Langsam erlischt das Feuer, mann starrt noch ein bisseken in die Glut und gut ist. Ein perfekter Abend halt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #342 am: 27. Juni 2011, 01:27:29 »
ganter, druck dir das aus und legs gut ab. so ein glücklicher t
abend ist merkenswert.
gratuliere neidlos.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #343 am: 27. Juni 2011, 09:35:20 »
Ein perfekter Abend ist trocken, windstill und kühl, so dass sich das Feuerchen fast von selbst entzündet.

Um ein Feuerwerk zu entzünden bedarf es eines abends, der feucht, heiss und stürmisch ist ;)

schön, dass du sooo die natur genießen kannst!!!

Yossarian

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #344 am: 27. Juni 2011, 09:38:49 »
Was gestern zumindest hier in der Gegend zu einem perfekten Abend noch gefehlt hat war ein freundlicher Vulkan irgendwo in Island, damit die Flugzeuge nicht die Stille gestört hätten.  ;)