Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 536656 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #180 am: 29. November 2010, 12:58:56 »
Von den Dingern habe ich auch schon gehört.
Ersetzen die wirklich eine richtige Zigarette oder ist das rausgeschmissenes Geld?


...meine Freundin/Lebensgefährtin hat schon 3 Stk. in div. Design's erworben - zusätzl.
diverse "liquids" (Tiramisu, Kaffee, Schokolade, Erdbeere,.....) - ich hab's auch probiert,
doch meines ist das definitiv nicht; sie hat sich die liquids unter anderem aus Italien,
Spanien und Deutschland bestellt - ich find dieses Zeugs jedenfalls nicht "günstig"
(Wasserdampf-Zusätze ... na ja, jede(r) wie sie/er meint,....)

...sollte ich tatsächlich aufhören (dtz. ca. 35 Stk. JPS,black, 100's/Tag) dann soll's
auch keinen "Ersatz" geben - jetzt fehlt mir "nur" noch der Wille, tatsächlich auf-
zuhören mit der Qualmerei

..just my 0,02 cents

LG vom Druiden

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #181 am: 29. November 2010, 13:37:36 »
Natürlich ist es "gesund", mit dem Rauchen aufzuhören. Aber bedenket eines: In vielen Fällen ist das Rauchen ein Ersatz für irgendeine mehr oder weniger bedeutende Fehlstelle im Leben. Und wer aufhört, ohne einen anderen Ausgleich für das Loch zu haben, der wird sich hinterher nicht besser fühlen.

Natürlich kann es Nebennutzen geben, wie bessere soziale Integration (Geldersparnis in der Regel nicht, weil man mehr Alkohol; Süßkram und Huren braucht).

Mockingbird

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #182 am: 29. November 2010, 13:54:16 »
Natürlich kann es Nebennutzen geben, wie bessere soziale Integration (Geldersparnis in der Regel nicht, weil man mehr Alkohol; Süßkram und Huren braucht).

Das kann ich SO nicht bestätigen ...

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #183 am: 29. November 2010, 13:59:52 »
Glaub ich dir ja. Aber es gibt bei mir so Kandidaten (z.B. Töchtings Freund), die der Meinung sind, eine Stoßlüftung im Winter müsste eine Stunde dauern oder ich solle auf die Terasse gehen. Seh ich nicht ein. 5 Minuten in der Stunde Durchzug/Frischluft hat zu reichen. Auf Kipp wird hier gar nichts gestellt. Ich heize nicht den Garten.

Ich rauche jetzt nicht, aber wenn einer sagt: "eine Stoßlüftung im Winter müsste eine Stunde dauern" darf gerne aufn Balkon. In meiner Wohnung bestimme ich, was gemusst wird. Das ändert sich in dem Moment, wo der Gast freundlich fragt oder ich sehe, dass er Probleme hat.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #184 am: 29. November 2010, 14:00:22 »
In vielen Fällen ist das Rauchen ein Ersatz für irgendeine mehr oder weniger bedeutende Fehlstelle im Leben. Und wer aufhört, ohne einen anderen Ausgleich für das Loch zu haben, der wird sich hinterher nicht besser fühlen.

Der Ausgleich könnte ja in
mehr Alkohol; Süßkram und Huren
liegen


Natürlich kann es Nebennutzen geben, wie bessere soziale Integration

Das ist auch epochal unterschiedlich.

Der Hauptnutzen der verbesserten Gesundheit sollte aber jeden Nebennutzen überwiegen.
Das Problem ist einfach nur der schwierig zu ziehende persönliche Vergleich zwischen Rauchen und Nichtrauchen, weil sich die Auswirkungen erst später zeigen und dann nicht unmittelbar nebeneinander zu stellen sind. Für langsam laufende Prozesse ist der Mensch nicht gebaut.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #185 am: 29. November 2010, 14:01:41 »
Natürlich ist es "gesund", mit dem Rauchen aufzuhören. Aber bedenket eines: In vielen Fällen ist das Rauchen ein Ersatz für irgendeine mehr oder weniger bedeutende Fehlstelle im Leben. Und wer aufhört, ohne einen anderen Ausgleich für das Loch zu haben, der wird sich hinterher nicht besser fühlen.

Natürlich kann es Nebennutzen geben, wie bessere soziale Integration (Geldersparnis in der Regel nicht, weil man mehr Alkohol; Süßkram und Huren braucht).
bei mir ists essen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #186 am: 29. November 2010, 14:02:13 »
In vielen Fällen ist das Rauchen ein Ersatz für irgendeine mehr oder weniger bedeutende Fehlstelle im Leben. Und wer aufhört, ohne einen anderen Ausgleich für das Loch zu haben, der wird sich hinterher nicht besser fühlen.

Schon klar.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #187 am: 30. November 2010, 08:34:03 »
...meine Freundin/Lebensgefährtin hat schon 3 Stk. in div. Design's erworben - zusätzl.
diverse "liquids" (Tiramisu, Kaffee, Schokolade, Erdbeere,.....) - ich hab's auch probiert,
doch meines ist das definitiv nicht; sie hat sich die liquids unter anderem aus Italien,
Spanien und Deutschland bestellt - ich find dieses Zeugs jedenfalls nicht "günstig"
(Wasserdampf-Zusätze ... na ja, jede(r) wie sie/er meint,....)
Sind diese Liquidzusätze unbegingt erforderlich,bzw. gibt es auch Tabakgeschmack dafür?Kaffee und Kuchen mag ich eigentlich lieber separat.
Raucht sie zwischendurch noch richtige Zigaretten oder ist das Verlangen nach Nikotin ganz weg?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #188 am: 30. November 2010, 13:31:27 »
Sind diese Liquidzusätze unbegingt erforderlich,bzw. gibt es auch Tabakgeschmack dafür?Kaffee und Kuchen mag ich eigentlich lieber separat.
Raucht sie zwischendurch noch richtige Zigaretten oder ist das Verlangen nach Nikotin ganz weg?


...ja, die Liquids sind erforderlich und gibt's in verschiedensten Geschmacksrichtungen - selbstverständlich auch div. Tabakrichtungen;
...richtig vermutet, sie raucht zwischendurch sehr wohl noch richtige Zigaretten (mal mehr, mal weniger,...) ... und es geht hierbei
eigentlich NICHT um vom Nikotin wegzukommen - diese liquids gibt's in diversen Geschmacksrichtungen und gleichzeitig mit/ohne
Nikotin !!!


LG vom Druiden
« Letzte Änderung: 30. November 2010, 13:34:05 von Druide »

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #189 am: 01. Dezember 2010, 09:24:43 »
... und es geht hierbei
eigentlich NICHT um vom Nikotin wegzukommen - diese liquids gibt's in diversen Geschmacksrichtungen und gleichzeitig mit/ohne
Nikotin !!!
Nicht? ??? Damit schafft man sich ja dann nur noch eine weiter kostspielige Droge an... ???....und wer weiss,wie schädlich diese Liquids sind... ???
Dann warte ich besser noch so lange mit der Anschaffung,bis vielleicht doch noch der ein oder andere positive Erfahrungsbericht kommt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #190 am: 05. Dezember 2010, 02:16:56 »
   
   Sagt es niemand, nur den Weisen,
   Weil die Menge gleich verhöhnet:
   Das Lebendige will ich preisen,
   Das nach Flammentod sich sehnet.
   
5   In der Liebesnächte Kühlung,
   Die dich zeugte, wo du zeugtest,
   Überfällt dich fremde Fühlung,
   Wenn die stille Kerze leuchtet.
   
   Nicht mehr bleibest du umfangen
10   In der Finsternis Beschattung,
   Und dich reißet neu Verlangen
   Auf zu höherer Begattung.
   
   Keine Ferne macht dich schwierig,
   Kommst geflogen und gebannt,
15   Und zuletzt, des Lichts begierig,
   Bist du Schmetterling verbrannt.
   
   Und so lang du das nicht hast,
   Dieses: Stirb und werde!
   Bist du nur ein trüber Gast
20   Auf der dunklen Erde.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #191 am: 05. Dezember 2010, 02:46:08 »
ah, ja und das postest du in diesem thread.
der olle Goethe hat einige Schrullen gehabt und hier scheint er mal wieder eine ausgelebt zu haben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #192 am: 21. Januar 2011, 01:18:32 »
weil das große Gössel sich erst getraut hat, bei der avisierten Praktikumsstelle anzurufen und nen Vorstellungstermin abzumachen und heute da war und die Stelle fix gemacht hat.
Was für unsereiner nen Klacks ist, ist für nen Teenager ein riesiger Berg.
Sie hat ihn bestiegen, juchuh.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #193 am: 21. Januar 2011, 20:53:35 »
Wie schön,ganter.

Mein Sohn hatte heute seinen letzten Praktikumstag und ist voll auf begeistert.Evtl. kann er sogar in dem Jugendzentrum weiterhin stundenweise aushelfen und sein Taschengeld etwas aufbessern.

Nikibo

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #194 am: 21. Januar 2011, 21:18:37 »
Na dann Euch beiden mal einen herzlichen Glückwunsch zum selbstständig (an die 2 st werde ich mich wohl nie gewöhnen) werdenden Nachwuchs.