Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 531168 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3240 am: 21. November 2019, 00:54:56 »
Das war echt achön und Yossi ist ein hervorragender Fremdenführer. Das Geschichtswissen möchte ich mal haben (ohne was dafür zu tun selbstverständlich  ;D ). Aber so macht es halt auch Spaß, etwas über den oder die Hintergründe zu erfahren.



Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3241 am: 30. November 2019, 17:44:17 »

...weil ich heute bei 4 Grad Celsius und wenig Wind 33,1 km mit dem Moped unterwegs war  :)  - ja, es war schon eine "sehr erfrischende" Fahrt  ;D . Dann ein wenig den Jeep bewegt. Da ich immer noch nicht g'scheit aufgewärmt war, bin ich gleich mit der Sturmhaube zum Hofer und Lidl rein - ein bissl' was einzukaufen. Teilweise haben mich die Leute ein wenig seltsam angesehen  :evil

So, jetzt ist es an der Zeit für mich ein Essen zu fabrizieren,... -  Letscho mit klein gewürfelten Debrezinerwürstel  ;)

LG v. Druiden  :musik

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3242 am: 02. Dezember 2019, 01:28:05 »
liest sich gut...

Ich fass mal kurz die guten Erlebnisse der Woche zusammen (mann muss achtsam sein und die guten Dinge in den Vordergrund rücken)

Das Auto war in der Werkstatt und hat erwartungsgemäß keine Mängel. Das war mir die 500 Ocken wert.

Die vor Monaten angesetzte Chilipflanze hat tatsächlich 4 große Früchte gebracht, die so langsam reif werden. Fotos gibts später.

Ich gönnte mir ein elektronisches Gerät, das die Signale der Sat-Schüssel in ein W-Lan fähiges Signal verwandelt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten kriegte ich das Ding zum Laufen, so dass ich jetzt über mein Heimnetz Fernsehen am Schlepptopp gucken kann. Entspannt die häusliche Situation deutlich.  ;D

Apropo häusliche Situation: Ich weiß ja, dass es ungesund ist, den Partner zu spiegeln, aber ich kann mich nicht mehr beherrschen. Das Gänslein liebt es, am Samstag Abend durch die einschlägigen Geschäfte zu schlendern und in den Sonderangeboten zu stöbern. Mach ich mittlerweile auch gern. Je länger sie schlendert, desto mehr Unfug pack ich in den Einkaufswagen. Wenn an einem Pack ein -30% Schild klebt, wandert es in den Einkaufswagen. Letztens hab ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Den sensationellen Bieraufsprudler statt für 9,99 für 2,99 . So ein Plastikteil, was auf die Bierflasche gesteckt wird und für mehr Sauerstoff im Glas sorgt. Funzt sensationell.

Gestern gings auf den Weihnachtsmarkt, wo ich eine XXL Bratwurst 50 Cent billiger kriegte, weil die Kommunikation zwischen den Angestellten nicht funktionierte (mann muss die Feste feiern...)
und dann kam wieder das Böse in mir durch. Erst wollte ich allen kleinen Kindern, die mit monströsen Luftballons quakend über den Markt gezerrt wurden, die Luftballons mit einer Nadel zerstechen, doch ich konnte mich grad noch beherrschen.

Dafür entschädigten mich die Damen und Herren Politessen und Politerren. Sie entdeckten 6 Einheimische und einen Hamburger, die ihre Fahrzeuge in der absoluten Halteverbotszone geparkt hatten. Ich sah das gierige Greifergefeifer in ihren Augen und machte ein Selfie von der Situation. Der 8. konnte grade noch flüchten. Eigentlich hab ichs ja nicht so mit Schadenfreude, aber ich hab mich gekringelt. Und schnell auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz nachgeworfen.

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3243 am: 04. Dezember 2019, 05:21:33 »
Heute ist ein guter Tag, weil ich bereits unterwegs zu Nikibo bin  :D. Meine erste Reise teilweise mit Flix - ich bin gespannt! (Und hoffe, dass es sich aufgrund dessen nicht zum schlechten Tag ändert :P :evil)
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3244 am: 04. Dezember 2019, 09:04:48 »
Dann sag ihr mal einen schönen Gruß!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3245 am: 04. Dezember 2019, 09:08:59 »
Von mir auch einen schönen Gruß und viel Spaß  ;)

Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit Felix gehabt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3246 am: 04. Dezember 2019, 09:33:30 »

Gute (Pilger-)Reise, Korinthe ! - und grüße bitte Nikibo auch von mir  ;)

LG v. Druiden

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3247 am: 04. Dezember 2019, 10:21:47 »
Soooo. Nun planmäßig angekommen in Kassel-Wilhelmshöhe, der FlixTrain war schon mal überaus erfreulich, vor allem auch preislich  :D. Für 9,99 € von Stuttgart bis hierher, da lachte das Scgwabenherz  8). Nun geht es für 20 min. weiter mit einem ICE der DB (und einer Verspätung  ;)) und dann noch eine Stunde mit der Bummelbahn.

@Nikibo
Wärst du mal in Kassel wohnhaft geblieben...  :-*
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3248 am: 05. Dezember 2019, 21:40:55 »
Wärst du mal in Kassel wohnhaft geblieben...
Ich Kassel will man nicht wohnen  :evil

Gute Reise auch von mir!
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3249 am: 06. Dezember 2019, 01:24:00 »
Wärst du mal in Kassel wohnhaft geblieben...  :-*

Pfft, Kassel bist Du doch gar nicht gewachsen. Du verläufst Dich ja trotz Navi in unserem Dorf.  ;D


Danke für alle Grüße!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3250 am: 06. Dezember 2019, 08:20:49 »
Pfft, Kassel bist Du doch gar nicht gewachsen. Du verläufst Dich ja trotz Navi in unserem Dorf.  ;D

Es gibt auch Navis, die keinem Dorf gewachsen sind.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3251 am: 06. Dezember 2019, 08:22:17 »
Es gibt auch Navis, die keinem Dorf gewachsen sind.

So was hatte ich mal auf dem Motorrad, teuer und von einem renommierten Hersteller. Nach nicht mal zwei Monaten habe ich es wieder abgebaut...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3252 am: 06. Dezember 2019, 08:27:44 »
Ich hatte ein auf dem Diensthandy gehabt, "irreführend" in fremden Städten. Das auf dem privaten Handy war auch nicht wirklich besser, da griff ich zum altbewährten Stadtplan und alles war wieder gut  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3253 am: 07. Dezember 2019, 00:42:23 »
Pfft, Kassel bist Du doch gar nicht gewachsen. Du verläufst Dich ja trotz Navi in unserem Dorf.  ;D

Ja, das war neu für mich, dass Google mir nicht den rechten Weg weist  ;D :evil.

Falls es jemanden interessiert, meine Erfahrungen mit Flix:

FlixTrain von Stuttgart nach Kassel: sensationell günstig bei wirklich gutem Komfort für 9.99 €. Fand ich wirklich super, zumal der Zug pünktlich abfuhr und ankam, zwischendurch eine Frau mit einem Kaffeewagen vorbeikam (in einem anderen Wagon wäre auch ein Bordbistro gewesen) und die Mitarbeiter alle sehr freundlich waren. Leider sagte der Schaffner irgendwas davon, dass die Strecke eingestellt werden wird (Zielbahnhof wäre Berlin), denn ich hätte dann sofort einen Trip nach Berlin mit diesem Zug in Erwägung gezogen.

FlixBus von Göttingen nach Stuttgart/Böblingen: der Bus hätte ursprünglich um 12.25 Uhr losfahren sollen, aber schon während der Zugfahrt nach Göttingen konnte ich über die FlixApp sehen, dass der Bus nicht pünktlich sein wird. Schlußendlich kam der Bus etwa 20 min. später erst an, bis wir dann losfahren konnten, waren wir ca. 30 min zu spät. Angekommen sind wir dann mit ca. 45 min Verspätung. Es waren zwei Chauffeure im Bus; der Bus kam aus Hamburg und hatte Zürich als Ziel, d. h. einer löste den anderen dann am frühen Nachmittag ab. Einer sprach gar kein Deutsch, einer nur wenig, trotzdem waren beide sehr freundlich und fuhren auch absolut gut. Bein- und Sitzkomfort im Bus waren prima, eine Steckdose sowie zwei USB-Steckplätze direkt am Platz. Getränke oder Snacks hätten laut App verkauft werden sollen, aber da machte niemand Anstalten, mal durchzulaufen, also habe ich auch nichts konsumiert. Auch wenn ich schlußendlich echt lange unterwegs war (allein im FlixBus über 7 1/2 Stunden), war es doch wirklich bequem mit dem Bus. Ich konnte Filme auf meinem Tablet anschauen, habe auch zwischendurch ein bisschen geschlafen, also ingesamt war das schon schick und viel weniger anstrengend als mit dem Auto selber zu fahren. Der Preis betrug 17.99 € und war für diese lange Strecke echt ein Witz. Für den knapp einstündigen Bummelzug von Ibo nach Göttigen hatte ich schon 10.80 € bezahlt.

Fazit: Wenn sich wieder eine Gelegenheit bietet, würde ich sehr gerne wieder mit Flix fahren - allerdings lieber mit FlixTrain als mit FlixBus, einfach, weil es mit dem Zug einfach nochmal fixer ging.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Online Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3254 am: 11. Dezember 2019, 00:12:40 »
REWE:
Ich verweile ja in HH im 4. Obergeschoss ohne Aufzug. Also denkt man(n) über Einkäufe und das Hochschleppen bewusster nach. Da bietet sich ein Lieferservice förmlich an. Letzten Dienstag war es mal wieder soweit. Kurz vor der Lieferung kam per Mail der Hinweis, dass eine Ersatzmaßnahme vorgenommen wird. Die bestellte Ware in Form von Bayreuther Helles als Kasten wird geändert in Altmünster Urig-würzig. Preis: 0,85 ct. Hä? Eine Flasche anstatt Kiste? Angeschrieben, dass die Menge differiert und ob nun wirklich nur ein Fläscheken geliefert wird.
Der Rewe-Auslieferer kommt und nein, es ist ein Kiste Altmünster. Die Lieferung als vollständig bestätigt, mit den 0,85ct für das Bier. War erstaunt, aber okay. Lieferboy bekommt sein Trinkgeld (10 Tacken, denn wenn ich meine Zeit und das Schleppen gegenrechne, dann ist das mehr als gerecht).
Heute schreibt mich Rewe an, dass es wohl eher nicht zielführend war mich zu beliefern und ich einen 5€ Gutschein erhalte. Ich kann somit 14 Fläscheken Altmünster wegballern und werde mit 4,15€ belohnt. Wie geil ist das denn?
@ganter
komm rum auf einen Mukkeabend, ist for free.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!