Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 531142 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2325 am: 20. Juni 2016, 15:17:41 »
Geschwister mit dem selben Vorname gibt es so gut wie nicht, außer als Andenken an verstorbenen Bruder. Die selben Vor- und Nachname kommt es oft vor, weil die Leute übernehmen auch die Namen der Kinder diese Persönlichkeiten für ihre Kinder auch. Zum Beispiel fast jeder Ali gibt sein Sohn den Namen Hasan oder Hussein und umgekehrt, weil Ali damals die Söhne Hasan und Hussein gehabt hat. So läuft es bei der Schiiten. Die Sunniten geht's genauso mit den Namen ihrer Heiligen. Für Frauen geht es ähnlich.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2326 am: 20. Juni 2016, 16:46:25 »
Der Familienname einer 9-köpfige Familie, die ich auf dem Weg bis zur Ausstellung der Reiseausweise begleitet habe hat der Vater einen doppelvorname, ein 3- teiligen Vatername und ein Familienname. Für das Ausfüllen der Anträge habe ich 2 Tage gebraucht je 4 Stunden. Dazu kamen sinnlose Anträge, die die bürokratisch bedingt ausgefüllt werden müssen.

Hier bei uns - gemeint ist meine Dienststelle - haben wir besonders seit 2015 auch ein bissl' sehr zu kämpfen bei der Datenerfassung der UMF's. Es gibt zig Personen mit dem selben Geburtsdatum (01.01.xxxx), ich weiß nicht wieviele HUSSEINI's, HOSSEIN's, Mohammad's,.... etc. .

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2327 am: 20. Juni 2016, 17:09:10 »
Das war für mich auch rätselhaft, alle Kinder haben den 01.01. Als Geburtstag. Dann hat mir die Mutter gesagt, dass sie die Kinder in Syrien mit Absicht mit dem Datum des Geburtsjahr anmelden, damit sie ohne Verlust in die Schule kommen.

Im Irak wurde das einmal bei der ersten Volkszählung gemacht und zwar nur für alle die ihren Geburtstag nicht wußten, wurde der 01.07. des Geburtsjahr als Geburtsdatum angenommen. Danach nicht mehr. Ich denke das war Ende der vierziger.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2328 am: 25. Juni 2016, 06:23:19 »
...weil ich in ca. 1 Std. nach Limberg/Maissau (Wald4tel in Niederösterreich) pilgere - ich treffe mich dort mit einigen Freunden, um
beim Euro Truck-Trial 2016 als "aktiver Zuseher" dabei zu sein  :D :D - wird sicher ein verdammt geiler Tag  :evil

Bei Interesse - ein kleines Video aus 2013 - guckst Du bitte   ;)
http://www.europatrucktrial.org/event/limbergmaissau-a-2/

http://www.europatrucktrial.at/?page_id=12

LG v. Druiden   :musik :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2329 am: 25. Juni 2016, 08:47:59 »
Was ist ein "aktiver Zuschauer"?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2330 am: 26. Juni 2016, 00:34:14 »
...ein bissl' (für andere) fotografieren, (aus-) und mithelfen, wenn wo Not am Mann ist, ... - wir kennen den Steinbruchbesitzer und dessen Familie sehr gut,... - Essen + Trinken gab es und gibt's für uns gratis,... und wenn wir - ab und an - mal möchten, dürfen wir den Steinbruch auch zum Fahrzeug testen benützen   :)

Offline Paetrie

  • Vollpfosten
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2331 am: 26. Juni 2016, 16:31:40 »
Weil Sonntag ist und EM ist und Deutschland spielt.  ;D
Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2332 am: 29. Juni 2016, 00:02:21 »
weil ich endlich die Scheiß Steuererklärung losgeworden bin.
Eigentlich war sie schon vor 4 Wochen, also pünktlich, fertig, aber als ich sie online versenden wollte, wurde mir kurz und knackig mitgeteilt, dass mein Zertifikat abgelaufen sei. Also neu beantragt, beim FA um Fristverlängerung gebettelt und heute den Quatsch endlich eingereicht.
Das feierte ich bei Windstille mit einem großen Feuer. Der Abendstern ging gegen 22:30 auf, andere sternchen ließen länger auf sich warten. Die Idylle wurde ein bisseken dadurch eingetrübt, dass der Kater mit einem Langschwanz im Maul sich neben mir niederließ und selbigen genußvoll verspeiste. Also wenn neben einem so Knochen knacken, kommt das nicht wirklich gut. Dann spuckte er die Eingeweide nebst Schwanz wieder aus und machte sich von hinnen. Vielen Dank!
Aber mann soll nicht meckern. Immerhin wurde mann nicht selbst vertilgt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Paetrie

  • Vollpfosten
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2333 am: 29. Juni 2016, 17:14:49 »
Steuererklärung - puh. Das steht bei mir noch auf der Liste.  :(
Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2334 am: 29. Juni 2016, 20:18:31 »
.... aber als ich sie online versenden wollte, wurde mir kurz und knackig mitgeteilt, dass mein Zertifikat abgelaufen sei. ....
Sowas kommt natürlich aus heiterem Himmel. Sowas wurde per Mail auch überhaupt nicht angekündigt. Sowas aber auch.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2335 am: 30. Juni 2016, 01:04:23 »
THX für den Hinweis. Ich hab meine E-Mails des letzten 3/4 Jahres gecheckt. Keine Ankündigung.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2336 am: 30. Juni 2016, 01:36:15 »
THX für den Hinweis. Ich hab meine E-Mails des letzten 3/4 Jahres gecheckt. Keine Ankündigung.

Bei mir kam die 3 Monate vorher und zwar so rechtzeitig, daß ich es ohne Kalendereintrag wieder vergessen hätte.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2337 am: 30. Juni 2016, 07:05:56 »
Ich bekam bei der ersten Registrierung die Mitteilung, wann das Zertifikat abläuft. Natürlich auch nicht mehr dran gedacht.

Ist mir zu enormer Aufwand, immer wieder ein Neues zu beantragen.

Ich benutze jetzt (sollte ich zumindest zeitnah wieder tun, da auch über Frist hinaus...) die Online-Formulare des BMF, drucke sie aus und werfe sie höchstpersönlich ins Briefkasterl des örtlichen Finanzamtes.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2338 am: 30. Juni 2016, 22:56:50 »
Meine Steuererklärung macht ja zum Glück seit letztem Jahr mein Sohn als mein persönlicher Steuerbeamter  :evil . Am Wochenende kann er sich mal dransetzen, weil er eh das Wochenende zu Hause verbringt...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2339 am: 30. Juni 2016, 23:22:39 »
so einen Sohn hätt ich auch gern. Kannst du ihn mal vorbeischicken, sozusagen temporär adoptiert?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo