Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 531079 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2910 am: 25. August 2017, 07:09:54 »
Das gibt´s nicht nur in Dänemark.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2911 am: 26. August 2017, 00:44:40 »
kann sein. Ich will das nicht ausschließen. Egal:
Die Woche ist um, wir leben alle noch und nachher fliegen alle in verschiedene Richtungen.
Unser einer Richtung Norden, die anderen Richtung Süden und schon bald, wenn die Erinnerung verblasst, wird es ein schöner Urlaub gewesen sein.
Der eine oder andere running gag wird in unserer family present bleiben, das fördert den Zusammenhalt und lässt auch zukünftige Familienzusammentreffen in einem viel freundlicheren Licht erscheinen. Den anderen gehts wahrscheinlich genauso.
Alles in allem nicht gans so übel, wie erwartet, was aber auch an der Dröhnung lag, die ich mir jeden Abend gegeben hab. Da verschwimmt das eine oder andere im Nebel.
Allerdings nicht der Umstand, dass ich dem Kleinen nicht mehr die Hand gebe. Zur Reinlichkeitserziehung gehört m.E., dass mann nach dem Topf die Hände wäscht. Aber wenn selbst Ärzte diese Grundregel missachten, wer will dem Kleinen einen Vorwurf machen. In meinen Augen ist Hände schütteln oder Umarmen eh  überbewertet.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2912 am: 26. August 2017, 22:48:26 »
Sodele, die neue Hütte ist bezogen. Den ganzen Tag war es windstill, ein schöner Tag zum aus- und wieder einziehen. Nu zieht von Westen her ein Gewitter mit Starkregen auf. Das Wetterleuchten über der Nordsee war schon sensationell.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2913 am: 27. August 2017, 11:59:19 »
Wenn Du irgendwann mal Zeit findest, dann poste doch bitte ein paar Bilder von der dortigen Gegend/Landschaft. Danke im Vorhinein !

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2914 am: 28. August 2017, 08:38:04 »
Nur tauchen immer mehr neue Bezeichnungen für Studiengänge und Berufe auf, von denen man (ich) früher nie gehört hat. Kann ich dafür, daß der Kfz.-Mechaniker jetzt Kfz.-Mechatroniker heißt?

Dazu das hier, gerade gefunden:

Schluß mit dem Titelwahn!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Swenny

  • Vollpfosten
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2915 am: 29. August 2017, 14:45:03 »
Heute ist ein guter Tag, weil ich auf Mallorca im Urlaub bin, die Sonne scheint, ich schwitze, aber jederzeit ins Meer kann - es passt halt gerade alles zusammen  8)
Man muss aufpassen, weil manchmal ist man der Blinde unter den Einäugigen...

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2916 am: 02. September 2017, 20:51:08 »
Weil heute trotz Trätschedy viele Tierschutzfreunde zum Tag der offenen Tür des Tierschutzvereins kamen. Der Shop lief gut. Kuchentheke ausverkauft. Grillgut auch fast komplett. Verlosung auch ausverkauft. Und einige Samtpfoten werden bald zu ihren Dosi-Familien ziehen😊
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2917 am: 02. September 2017, 21:28:37 »
Trätschedy? Was ist passiert?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2918 am: 24. September 2017, 20:09:08 »
Geiles Wahlergebnis.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2919 am: 24. September 2017, 20:38:44 »
Geiles Wahlergebnis.

Außer für Nichtmillionäre natürlich. Und für Autofahrer, gesetzlich Versicherte, Angestellte, Erwerbslose, Fleischesser, Rentner, Kranke, Menschen mit vier deutschen Großeltern (=Nazis/Kartoffeln), Kinder, Straßenbenutzer. Alles Randgruppen.
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 20:42:11 von Kjeld »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2920 am: 24. September 2017, 21:17:19 »
dieses Wahlergebnis dient genau 80 Pappnasen und ihrer Entourage zur Finanzierung ihres Lebensunterhalts. Alle anderen, die sie gewählt haben, werden schon bald merken, dass sich an ihrem Leben nix, aber überhaupt nix ändert. Bei den anderen ändert sich auch nix, aber die erwarten das ja auch nicht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2921 am: 24. September 2017, 21:24:13 »
dieses Wahlergebnis dient genau 80 Pappnasen und ihrer Entourage zur Finanzierung ihres Lebensunterhalts. Alle anderen, die sie gewählt haben, werden schon bald merken, dass sich an ihrem Leben nix, aber überhaupt nix ändert. Bei den anderen ändert sich auch nix, aber die erwarten das ja auch nicht.

Hoffentlich hast Du Recht. Ich denke aber: Du wirst Dich noch wundern.

Jamaica ist so ziemlich das übelste, was uns passieren konnte. Hoffentlich gibt es einen Machtkampf innerhalb der CDU, hoffentlich schert die CSU aus, hoffentlich wird Merkel abgesägt, und hoffentlich gibt es danach Neuwahlen. Sonst wird es richtig schlimm.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2922 am: 24. September 2017, 21:36:10 »
Geiles Wahlergebnis.

Besonders für die CSU.   8)

Jamaica ist so ziemlich das übelste, was uns passieren konnte.

Warum? Endlich können die Grünen alle Hemmungen fallen lassen und vollständig bis zur letzten Faser ihr wahres Gesicht zeigen.

Wir leben in interessanten Zeiten.

Hat der Conte schon seit one-way-Ticket nach Thailand?  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2923 am: 24. September 2017, 21:55:10 »
Jamaica ist so ziemlich das übelste, was uns passieren konnte. Hoffentlich gibt es einen Machtkampf innerhalb der CDU, hoffentlich schert die CSU aus, hoffentlich wird Merkel abgesägt, und hoffentlich gibt es danach Neuwahlen. Sonst wird es richtig schlimm.

Ach Quatsch. Nachdem die CDU durch Abspaltung der wirklich Konservativen in die AfD zu einer sozialdemokratischen Partei geworden ist, stellt Jamaika auch nur eine Neuauflage der sozial-liberalen Koalition + Umweltschutz dar. Das ist nicht das Schlechteste. Ich würde mich schon freuen, wenn die FDP die Abschaffung des Solis durchsetzen kann. Es ist auch nicht so verkehrt, daß Frau Merkel dann etwas mehr Inhalt zeigen muß. Die Linke kann weiter in der Opposition rumpampen und sich mit der AfD einen Wettbewerb um die beste Protestpartei liefern.

Insgesamt haben die Sozialdemokraten 53% bekommen. Das ist doch kein schlechtes Ergebnis. Die haben nur versäumt, sich zu vereinigen.

Ich hoffe nur, daß Schulz hart bleibt. Ich habe die Befürchtung, daß sein Drang in die Opposition nur seine Position in Koalitionsverhandlungen stärken soll und Merkel ihm am Ende wieder so einen teuren Quatsch wie die Rente mit 63 zugesteht, nur damit sie mit der SPD weitermachen kann, was ihr sicher lieber ist als mit Gelb-Grün.
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 22:06:38 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2924 am: 24. September 2017, 22:07:55 »
Ich habe die Befürchtung, daß sein Drang in die Opposition nur seine Position in Koalitionsverhandlungen stärken soll und Merkel ihm am Ende wieder so einen teuren Quatsch wie die Rente mit 63 zugesteht, nur damit sie mit der SPD weitermachen kann, was ihr sicher lieber ist als mit Gelb-Grün.

Das kann durchaus sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.