Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 538571 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1770 am: 07. Dezember 2014, 21:01:24 »
Bißchen weit weg für mich....
Sind 1,129 nun immer noch weit weg?

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1771 am: 07. Dezember 2014, 21:07:01 »
Ja; heute Abend für 1,1189 getankt. Macht effektiv 1,1159 mit der Shell Rabattaktion, die heute leider abgelaufen ist. Dafür hab ich den Tank bis zum Stehkragen vollgepackt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1772 am: 08. Dezember 2014, 17:53:54 »
...weil ich heute erst um ca. 07.20 Uhr aufgestanden bin  :o - OK, zwischenzeitlich war es 06.10 Uhr, ... da
habe ich die Katzen gefüttert u. die Wölfleins raus in den Garten gelassen - bin dann aber nochmals schlaf-
mützen gegangen  ;)

... ich seit ca. 11.30 Uhr alleine mit den Viecherln' bin  :D ... - Katzen-kraulen, ein wenig mit den Hunden he-
rumgarangelt habe  ;) - ... ca. 35 Min. mit den Wölfleins unterwegs war  :) - Zeit genommen/gefunden habe,
"auf-zu-tanken"   ;D

... bei ca. +4 Grad Celsius Außentemperatur habe ich den SWE-Ofen aktiviert  :) ;  mal' schaun', was ich mir
heute noch als Nachtmahl kredenzen werde - ...  ;)

LG v. Druiden  :musik

Offline Lennart

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1773 am: 15. Dezember 2014, 09:38:57 »
Heute ist ein super Tag, weil wir (meine Freundin und ich) einen Kurztrip nach Hamburg ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-reise-event/hamburg/c294l9409 ) für dieses Wochende geplant haben. Somit entgehen wir dem ganzen Weihnachtsstress und lassen uns einfach im Hotel verwöhnen. Wir gehen u.a. noch in den QUATSCH Comedy Club und zum Stadtrundgang der Weihnachtsbräuche in der Altstadt sowie Fischmarkttour - Vom Kiez zum Fischmarkt.
Das wird super!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1774 am: 15. Dezember 2014, 16:12:58 »
Uah.
Im Winter noch nordwärts zu fahren wäre mir ein Greuel ... oder kommt Ihr von Flensburg?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1775 am: 15. Dezember 2014, 23:15:08 »
weil ich begonnen habe, Weihnachtsspenden zu verteilen.
25 EUR gingen ans Ordnungsamt der notleidenden Landeshauptstadt.

Apropos Weihnachten: Wie haltet ihr es mit den Geschenken?
Hier sind alle Geschenke gekauft, zum Teil sind sie auch schon kräftig in Arbeit, jeder weiß, was er kriegt und bevor mir irgendwelche komischen Sachen überreicht werden, habe ich meine "Geschenke" selbst gekauft und zum Einpacken an die mädels verteilt. Gut, Überraschung gibts nicht, aber nach den letzten "Überraschungen" musste ich die Notbremse ziehen.  8)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1776 am: 16. Dezember 2014, 00:24:50 »
Ich hab noch nicht ein Geschenk. Das wird wieder ein Drama. Ich mag nicht nur Geld schenken, was zum Auspacken muss sein. Ist aber nicht ganz einfach, wenn man nicht mehr tagtäglich die Wünsche so mitbekommt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1777 am: 16. Dezember 2014, 01:30:26 »
wir haben ausgemacht nicht unbedingt zu schenken oder beschenkt zu werden, dass jeder weisst was er bekommt nimmt den Überraschungseffekt weg... die Tochter hat am Samstag ein großes Geburtstagsgeschenk bekommen, der Sohnemann spart für die Reparatur und ein Festival im Sommer.... wenn einem einfällt den anderen mit einer Kleinigkeit zu überraschen, ist schön ansonsten einfach die Feiertage zusammen verbringen und sich erholen.
 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1778 am: 16. Dezember 2014, 15:58:48 »
bevor mir irgendwelche komischen Sachen überreicht werden, habe ich meine "Geschenke" selbst gekauft und zum Einpacken an die mädels verteilt.

Da bin ich mal gespannt, wie die den Aufsitzmäher, das Sky Abo und die Minibrauerei verpackt bekommen.  :P
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1779 am: 18. Dezember 2014, 21:58:03 »
Diesel liegt bei 1,09 und Super bei 1,25. Na is den heut schon Weihnachten? Das sind ja schon Wertet 1:1 zur DM.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1780 am: 18. Dezember 2014, 23:40:04 »
Wird noch billiger, aber in 2 Jahren ist es dann doppelt so teuer, weil jetzt ein Investitionsstau entstehen wird, wegen dem es in 2 Jahren zu wenige produzierende Projekte gibt.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1781 am: 19. Dezember 2014, 08:28:01 »
Diesel liegt bei 1,09 und Super bei 1,25.

1,139 und 1,289 hier gestern Nachmittag. Ich glaube, ich werde nach Weihnachten meinen Flüssiggastank noch mal bis zum Stehkragen vollmachen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1782 am: 19. Dezember 2014, 10:56:23 »
Wird noch billiger, aber in 2 Jahren ist es dann doppelt so teuer, weil jetzt ein Investitionsstau entstehen wird, wegen dem es in 2 Jahren zu wenige produzierende Projekte gibt.

Dann müsste man das doch schon irgendwo erkennen können - gibt es keine Optionsscheine auf Erdöl? Heißt derlei Teufelszeug nicht Warentermingeschäft? Dort müßten die Preise für Zukunftsöl ja schon in die Höhe schnellen, oder so. Hm.

Und sollte man momentan sein Geld in Öl anlegen? Oder doch lieber auf ein elektrisches Auto sparen?

EDIT: Und eigentlich müßten ja jetzt schon Ölfirmen in die Förderung investieren, wenn sie mit höheren Preisen in zwei Jahren rechnen können. Das spricht aber wieder gegen die Annahme, es könnte einen Investitionsstau geben. Regelt das Problem also nicht doch der Markt?
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 10:58:08 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1783 am: 19. Dezember 2014, 11:06:04 »
Regelt das Problem also nicht doch der Markt?
Der Markt regelt den Markt. Probleme schafft er.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1784 am: 19. Dezember 2014, 11:18:38 »
Nein nein. Der Markt ist gut und regelt alles von selbst. Probleme entstehen, wenn Menschen dazwischenfunken, weil sie denken, sie könnten die Naturgesetze umgehen.
The union is behind us, we shall not be moved.