Autor Thema: Verzweiflung pur  (Gelesen 34877 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #75 am: 05. März 2013, 18:02:39 »
und nun kann ich mir die Kugel geben oder?

Du bist sehbehindert; schieß nicht daneben. Du könntest jemanden verletzen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #76 am: 05. März 2013, 18:48:49 »
und nun kann ich mir die Kugel geben oder?
Nur wenn du nen Waffenschein hast, sonst haste richtig Stress an der Backe.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #77 am: 06. März 2013, 08:34:21 »
Sorry, aber ich bin im Augenblick echt am Boden zerstört... Sehe keinen Ausweg aus dem dreck

Das kenn ich auch. Als meine Ex mich verlassen hat, war ich auch am Ende. Ich hatte keine Lust mehr. In der Not bin ich dann zur einer Psychologin gegangen. Die hat mir wenigstens zugehört.

Edit: Ich war so am Arsch, dass ich stundenlang auf der Toilette gesessen habe, weil ich die Kraft zum Aufstehen nicht mehr hatte. Warum auch aufstehen?! Wozu? Warum aufwachen? Nur um wieder zu leiden?! Warum essen? Warum aus dem Haus gehen? Es ist doch eh alles die gleiche Scheisse! Schlaf war der einzige Freund...aber ich habe sogar im Schlaf von ihr geträumt! Ich habe sie im Traum gefragt, ob sie wieder mit mir zusammen sein will und da hat sie ja gesagt. Und ich wusste, dass es nicht stimmt. Was für ein elendiges Leben! Ich konnte nicht mehr! Ich wollte nicht mehr! Aber bevor ich mir die Kugel gebe, wollte ich es ein für alle mal wissen! Ich habe alles probiert. Alles. Und durch Zufall bin ich darauf gekommen, dass ich eigentlich nur Unsinn denke. Nichts von dem, was ich denke hat was mit Realität zu tun. Meine Gedanken machen die Hölle und nicht die Realität. Das kann man tatsächlich herausfinden und das hilft.

Und genau das werde ich jedem erzählen! Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen soviel ihr wollt!
« Letzte Änderung: 06. März 2013, 08:50:19 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #78 am: 06. März 2013, 08:41:54 »
Und lass' Dir nicht einreden, wenn's Dir schlecht ginge, seiest nur Du selber schuld. Das ist die Sklavenreligion.

Von Schuld spreche ich nicht. Ich spreche davon etwas gegen diese Verzweiflung zu unternehmen. Und da gibt es einen Weg raus. Es ist möglich!

Religion hat etwas mit glauben zu tun und ich sag genau das Gegenteil. Genau das Gegenteil! Conte! Ich sage nichts mehr glauben! Nie wieder etwas glauben.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #79 am: 06. März 2013, 09:17:09 »
Das kenn ich auch. Als meine Ex mich verlassen hat, war ich auch am Ende. Ich hatte keine Lust mehr. In der Not bin ich dann zur einer Psychologin gegangen. Die hat mir wenigstens zugehört.

Edit: Ich war so am Arsch, dass ich stundenlang auf der Toilette gesessen habe, weil ich die Kraft zum Aufstehen nicht mehr hatte. Warum auch aufstehen?! Wozu? Warum aufwachen? Nur um wieder zu leiden?! Warum essen? Warum aus dem Haus gehen? Es ist doch eh alles die gleiche Scheisse! Schlaf war der einzige Freund...aber ich habe sogar im Schlaf von ihr geträumt! Ich habe sie im Traum gefragt, ob sie wieder mit mir zusammen sein will und da hat sie ja gesagt. Und ich wusste, dass es nicht stimmt. Was für ein elendiges Leben! Ich konnte nicht mehr! Ich wollte nicht mehr! Aber bevor ich mir die Kugel gebe, wollte ich es ein für alle mal wissen! Ich habe alles probiert. Alles. Und durch Zufall bin ich darauf gekommen, dass ich eigentlich nur Unsinn denke. Nichts von dem, was ich denke hat was mit Realität zu tun. Meine Gedanken machen die Hölle und nicht die Realität. Das kann man tatsächlich herausfinden und das hilft.

Und genau das werde ich jedem erzählen! Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen soviel ihr wollt!
Danke für den Beitrag, mir geht es ähnlich, kann nur wenig essen, nur wenig schlafen und alles was ich tue ist eine Qual, doch da muss ich nun einen weg finden um raus zu kommen, das kann nicht das leben sein... Ausserdem lebe ich in der Singlehauptstadt nummer 1. München! Leider habe ich so ein dummes Gefühl in mir und denke das Ihr Ex etwas damit zu tun hat...
Was war dann aber das ausschlaggebende das du gemerkt hast das es Unsinn war?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #80 am: 06. März 2013, 09:38:01 »
Meine Gedanken machen die Hölle und nicht die Realität. Das kann man tatsächlich herausfinden und das hilft.
Aber man sollte es nicht verallgemeinern.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #81 am: 06. März 2013, 09:43:58 »
Ich bin in dem Moment darauf gekommen, dass ich Unsinn denke, als ein Gedanke, den ich schon widerlegt hatte (und zwar mit Hilfe der Psychologin), nach 6 Monaten in der gleichen Intensität wieder bei mir aufgetaucht ist. Der Gedanke war: meine Zukunft ist schwarz (finanziell, liebestechnisch, arbeitstechnisch alles).

Diesen Gedanken (wahrscheinlich nur liebestechnisch) hast du auch. Er ist schwachsinnig.

1.Kannst du nicht in die Zukunft gucken. Geht nicht! Also weisst du nicht, was passieren wird.
2.Hast du schon eine Freundin gehabt, was beweisst, dass sich Frauen für dich interessieren können. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass genau das wieder passiert.

Folgerung: Der Gedanke, dass deine Zukunft schwarz ist, ist schwachsinnig.

Und jetzt werden natürlich eine Menge weitere Gedanken kommen.

wie zum Beispiel: aber ich bin doch halbblind! Wer will schon mit mir zusammensein!

Und weiter gehts! Du warst schon halbblind als deine Ex mit dir zusammengekommen ist. Ergo stimmt obige Aussage nicht! Kannst du mir folgen?


Hör zu! Es geht nicht darum dir Mut zuzusprechen! Verstehst du? Es geht darum dich zu widerlegen!

Untersuche alle deine Gedanken auf ihren Wahrheitsgehalt hin!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #82 am: 06. März 2013, 09:45:04 »
Aber man sollte es nicht verallgemeinern.

Ganz im Gegenteil! Das muss man verallgemeinern. Alle deine Gedanken sind schwachsinnig, Conte! Alle meine Gedanken sind schwachsinnig. Alle! Ausnahmslos!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #83 am: 06. März 2013, 09:50:02 »
Und unser Conte hat mal vor ein Paar Jahren gesagt, dass er nie wieder eine Freundin haben wird, weil keine ihn will. Was für eine gequirlte Kacke (das ist kein Angriff)! In der Zwischenzeit hatte er eine Freundin. Upps! Nicht die richtige, aber er hatte eine Freundin. Ergo hat er sich widerlegt. Er merkt es bloss nicht. Das ist alles!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #84 am: 06. März 2013, 10:07:16 »
Und unser Conte hat mal vor ein Paar Jahren gesagt, dass er nie wieder eine Freundin haben wird, weil keine ihn will. Was für eine gequirlte Kacke (das ist kein Angriff)! In der Zwischenzeit hatte er eine Freundin. Upps! Nicht die richtige, aber er hatte eine Freundin. Ergo hat er sich widerlegt.

Das kann man so und so sehen.

Sein Geld hatte eine Freundin, er war bestenfalls die Dreingabe.

Wenn man es so sieht, hat er Recht behalten.

Auch wenn er die Zeit mit ihr genossen hat, haben die Tatsachen im Nachhinein alles kaputt gemacht. Wer erinnert sich gerne daran, nicht um seiner selbst Willen "geliebt" worden zu sein, sondern daß stattdessen seine Gefühle benutzt wurden, bloß weil man etwas hatte, worauf der / die andere scharf war

Die Frage ist überhaupt, ob *wir* überhaupt jemals das Glück haben, Freunde / Freundinnen zu haben.

Lieben die uns? Oder lieben die nur das, was wir darstellen / hermachen? Oder, wenn wir viel Glück haben, lieben die wenigstens das Bild, das sie sich von uns machen.
« Letzte Änderung: 06. März 2013, 10:10:40 von Yossarian »

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #85 am: 06. März 2013, 10:13:54 »
Sein Geld hatte eine Freundin, er war bestenfalls die Dreingabe.

Wie auch immer es war, er hatte ein Freundin. Fakt ist, er hatte eine Freundin.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #86 am: 06. März 2013, 10:33:00 »
Lieben die uns? Oder lieben die nur das, was wir darstellen / hermachen? Oder, wenn wir viel Glück haben, lieben die wenigstens das Bild, das sie sich von uns machen.
Was ist denn der Unterschied zwischen "Du" und "Was Du hermachst" ? Die Identität ist eine Illusion, nicht die Existenz!


Wie auch immer es war, er hatte ein Freundin. Fakt ist, er hatte eine Freundin.
Fakt ist, sie hat gelogen, war verheiratet und bereits schwanger (wahrscheinlich von einem Dritten).


Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #87 am: 06. März 2013, 10:42:13 »
Was ist denn der Unterschied zwischen "Du" und "Was Du hermachst" ?

*Ich* bin nicht mein Haus, mein Auto, mein Beruf etc.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #88 am: 06. März 2013, 10:52:21 »
*Ich* bin nicht mein Haus, mein Auto, mein Beruf etc.
Alles zusammen macht Deine Existenz aus. Die kann man beschreiben. Was Identität ist, ist unklar. Wahrscheinlich ist sie sehr klein.

Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #89 am: 06. März 2013, 10:58:00 »
Ich will aber keine Frau, die sich für mein Haus, mein Auto, meinen Beruf interessiert.

Okay, für die Karre interessiert sich mit Sicherheit keine; aber eine fast bezahlte Hütte und der Status Rechtsanwalt könnten unter Umständen attraktiver sein als ich selbst.

Nicht, daß ich bei meiner jetzigen Freundin da irgendwelche Befürchtungen hätte.