Autor Thema: Wie oft "sieht" man sich?  (Gelesen 4184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MeinerEiner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Wie oft "sieht" man sich?
« am: 10. Februar 2013, 17:51:24 »
Halle erstmal,

ich bin neu hier, bin Mitte 20 und habe erst gerade wieder eine sehr kritische Diskussion mit meiner Freundin geführt (es werden übermorgen schon 3,5 Jahre...). Wir leben auf dem Land, haben beide erst eine Ausbildung gemacht, daher können wir uns keine gemeinsame Wohnung leisten. So sehen wir uns ca. 3-4 x die Woche. Was ich auch ansich okay finden, sie jedoch nicht. Ich bin im allgemeinen lieber Einzelgänger (bewusst), da ich hier nicht auch noch für zig andere verantwortlich bin, nach denen ich mich richten muss und alles um mich herum so planen muss, dass möglichst wenig Leute "eingeschnappt" oder "beleidigt" sind, weil eben nicht alles immer klappen kann wie geplant. Ich verbringe auch gerne Zeit für mich alleine - auch ohne meine Freundin. Sie sieht das natürlich komplett anders und würde mich, zumindest gefühlt, 7 Tage die Woche sehen. Es sei gesagt, dass wenn wir Zeit verbringen, diese auch nur zusammen nutzen. Keine Dinge getrennt machen, sondern wirklich nur aneinander kleben.

Heute dann folgender Fall: Ursprünglich hies es, dass wir dieses Wochenende wohl nicht so viel machen können, da sie viel unterwegs sein wird. Dem zufolge hab ich mich auch darauf eingestellt. Und, um ehrlich zu sein, auch ein klein wenig gefreut, da ich, wie erwähnt, niemand bin, der wirklich immer nur Zeit mit seinem Partner verbringen muss. Heute hies es dann plötzlich, es wird alles ganz anders und sie würde, anders als erwartet (wir wollten uns ursprünglich dann morgen Abend wieder sehen), heute Abend schon kommen. Da ich mir die Zeit natürlich jetzt mit Freunden und anderen Hobbys eingerichtet hab, war ich etwas sauer, weil ich jetzt wieder einiges umschmeißen und absagen durfte. Also hab ich sie gefragt, wie's jetzt aussieht und was sie sich vorstellt. Die zwei Tage hätte ich dann eben nächsten Freitag und Samstag mit Freunden und Hobbys geplant. Da wir aber auch die Woche Urlaub haben, wären wir dann Dienstag auch noch auf einen Faschingsumzug, Mittwochs in die nahegelegene Therme und Donnerstag ist Valentienstag (erklärt sich von alleine).

Als ich ihr dann gesagt habe, dass ich sie natürlich heute gerne sehen würde, die zwei Tage dann eben wann anders planen würde und aber auch nur "ungern" Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag miteinander verbring, da ich ja keinerlei Hobbys nachgehen kann oder Freunde sehen kann, weil wir innig aneinander kleben, hat sie das in keinster Weise akzeptiert. Sie hat mich zur Schnecke gemacht was ich für ein Freund wäre und was das für komische Liebe wäre. Die Diskussion ging dann so lang, bis sie am Telefon aufgelegt hat. Aber natürlich ist vorbei noch lange nicht vorbei, wir haben dann eben über SMS weiter diskutiert. Und wie das in etwas kritischeren Diskussionen so läuft, sagt man auch mal was eher unschönes. Sie hat mir viel weniger schöne Sachen an den Kopf geworfen und ich ihr dann eben auch, nachdem ich gemeint habe, ich könne ja meine Zeit nur noch nach ihr richten und alle Hobbys und Freunde aufgeben.

Mich würde mal interessieren, verhalte ich mich hier falsch? Seh ich vielleicht bestimmte Dinge nicht richtig? Bin ich seltsam, weil ich eben auch immer etwas Abstand haben will? Was denkt ihr?

Freue mich auf eure Antworten.

Mit besten Grüssen
MeinerEiner

Yossarian

  • Gast
Re: Wie oft "sieht" man sich?
« Antwort #1 am: 10. Februar 2013, 18:17:24 »
Mich würde mal interessieren, verhalte ich mich hier falsch? Seh ich vielleicht bestimmte Dinge nicht richtig? Bin ich seltsam, weil ich eben auch immer etwas Abstand haben will? Was denkt ihr?

Ich denke, Du bist völlig in Ordnung. Eine klammernde Freundin würde mir auch ziemlich auf den Wecker gehen (und mit ihrem Verhalten zu einem baldigen Ende der Beziehung beitragen).

Was mir aufgefallen ist: Ihr seid beide noch relativ jung und lebt auf dem Land.

Klammeraffen gibt es natürlich auch in der Großstadt, aber dieses Aufeinandergluckenwollen scheint mir ein Phänomen zu sein, das verstärkt bei den Mädels auf Dörfern auftritt.

Paß auf, daß sie nicht bereits aktiv ihre Familienplanung betreibt, ohne Dich vorher in ihre Absichten einzuweihen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft "sieht" man sich?
« Antwort #2 am: 10. Februar 2013, 19:10:34 »
Lass Sie deinen Monatstimer führen, nenn Ihr die Pflichttermine was übrig bleibt ist für Sie.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline MeinerEiner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wie oft "sieht" man sich?
« Antwort #3 am: 10. Februar 2013, 20:17:48 »
Ich will nich planen oder der gleichen, ich will einfach flexibel sein. Es spricht absolut nichts dagegen sich mal öfter zu sehen, klar. Aber dauerhaft geht das einfach nicht. Und wenn ich eben mal weniger Lust hab, oder einfach weniger Zeit, will ich nich immer erst 5 Stunden diskutieren und streiten. Und das versteh ich, ehrlich gesagt noch nicht so ganz...

Ja, relativ jung, da hast du recht. Ob auf dem Land oder Stadt kann ich schlecht beurteilen. Tut aber ansich auch nichts zur Sache. Ich kenn auch viele Paare, die viel Zeit miteinander verbringen, obwohl sie ebenfalls nicht im selben Haushalt wohnen, aber eben dann getrennte Sachen unternehmen. Das funktioniert bei uns gar nicht. Und da ich nicht 7 Tage die Woche, wie sie, will, meint sie jetzt, es wäre wohl besser sich zu trennen, weil sie so jemanden will...

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft "sieht" man sich?
« Antwort #4 am: 10. Februar 2013, 20:33:19 »
Verstehe ich es richtig, ihr konntet auch nicht mal ganze Tage bei dir oder bei ihr auch übernacht "zusammen" sein? Wie lief denn bisher Urlaub z.B. so ab?

Offline MeinerEiner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wie oft "sieht" man sich?
« Antwort #5 am: 10. Februar 2013, 20:50:44 »
Doch doch, ansich kein Problem. Ich schätze die Zeit mit ihr, auch im Urlaub. Da ist es kein Problem, mal 5-6-7 oder sogar 8 Tage zusammen zu verbringen. Aber danach, wenn ich sage, okay, wir sind z.b. aus einem Urlaub zuhause, möchte ich jetzt n' paar Abende mit Freunden verbringen, oder ins Fitness oder eben zuhause nem Hobby nachgehen, dann hat sie dafür kein Verständnis und meint, wir müssten uns weiter 7 Tage die Woche sehen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie oft "sieht" man sich?
« Antwort #6 am: 10. Februar 2013, 20:55:45 »

Mich würde mal interessieren, verhalte ich mich hier falsch? Seh ich vielleicht bestimmte Dinge nicht richtig? Bin ich seltsam, weil ich eben auch immer etwas Abstand haben will? Was denkt ihr?

Für mich hört sich deine Schilderung sehr reif an. Aber ich bin eben auch ein sehr freiheitsliebender Mensch. Mein Sohn ist 18 und sieht seine Freundin oft. Trotzdem trifft er sich ebenso mit Freunden oder die Jungs hocken hier. Ich finde es prima, wenn jeder sein eigenes Leben behält. So gesehen schließ ich mich Yossarian an: pass auf, dass sie dich nicht durch eine ganz unverhoffte Schwangerschaft binden will  ;).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft "sieht" man sich?
« Antwort #7 am: 10. Februar 2013, 20:56:11 »
OK Urlaub.
Wie ist das aber wenn ihr längere Tage gemeinsam auf der Bude hockt? Da fallen gezwungenermaßen private Dinge an die man nicht im Doppelpack erledigt rein rational.

Offline MeinerEiner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wie oft "sieht" man sich?
« Antwort #8 am: 10. Februar 2013, 21:14:10 »
Diese Dinge werden dann meistens, wenn nicht unbedingt dringlich, aufgeschoben und dann erledigt, wenn man sich eben mal nicht sieht, sprich nach der Arbeit oder wenn sie mal ein Wochenende weg sein sollte...

Ich hoffe doch, dass ich sie so gut kenn, und das für relativ unwahrscheinlich halte, dass sie dann wohl so "krass" ist. Trotzdem bin ich eben ein Mensch der auch mal Abstand will, sie eher nicht...

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie oft "sieht" man sich?
« Antwort #9 am: 10. Februar 2013, 21:21:56 »
Wird ja immer toller.
Wie ist es denn beim Essen zubereiten? Gemeinsam kochen ist ja nett aber ihr lebt doch auf dem Land. Suppe zubereiten und Heuhaufen wenden macht ihr dann immer gemeinsam?

Offline Denni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wie oft "sieht" man sich?
« Antwort #10 am: 24. April 2013, 10:29:56 »
Hallo,

ich würde sagen erstmal beruhige lassen, die Freundin und dann noch mal in Ruhe versuchen mit ihr zu reden. Oh und sms-Diskussionen vermeiden, das führt immer zu Unfällen in der Kommunikation.

Gruß