Autor Thema: Quo vadis, Gesellschaft?  (Gelesen 49262 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eber

  • Gast
Re:Quo vadis, Gesellschaft?
« Antwort #120 am: 27. April 2010, 23:15:58 »
Genau - es ist wie der fleischfarbene Koffer in Max Frisch's "Stiller" - Du schleppst Dich immer mit ;)

Angekommen brauchst Du ncht mehr weglaufen - weil Du jemand anderes wirst (klingt jetzt esotherisch aber mein Kollega hats auch gepackt)

"Stiller" kenne ich noch nicht. Ich habe aber im Moment Budget- und Platzprobleme mit mehr Büchern.

Es klingt auch nicht esotherisch. Die Esot-Häretiker wollen uns nur alten Wein in neuen Flaschen verkaufen.

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Kenne ich aus meinem eigenen Leben.
Oder "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Auch wenn uns das kirchliche Kreise nahelegen.

Es ist mehr so, daß ich schon einiges erreicht habe.
Stelle ich das auf's Spiel? Ein Teil von mir sagt ja, der andere sagt nein.
Da wohnen zwei Seelen in meiner Brust. Aber das ist auch keine neuere Erkenntnis.

Eber

  • Gast
Re:Quo vadis, Gesellschaft?
« Antwort #121 am: 27. April 2010, 23:20:33 »
my only hope...;)

My hope is my dope  ;D

Aber was, wenn es an den Klippen der unbarmherzigen Realität scheitert?
Cleverer ist es, sich mehrere Handlungsoptionen offen zu halten.

Dionarap

  • Gast
Re:Quo vadis, Gesellschaft?
« Antwort #122 am: 27. April 2010, 23:34:06 »
Zitat
Aber was, wenn es an den Klippen der unbarmherzigen Realität scheitert?
Cleverer ist es, sich mehrere Handlungsoptionen offen zu halten.

Natürlich sollte man immer mehrere Eisen im Feuer haben. Mache haben halt alles zu gewinnen und nichts zu verlieren - und die Glut wird kalt...im Hafen ist ein Schiff sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Zitat
My hope is my dope ;D

Gimme five!  ;D

Eber

  • Gast
Re:Quo vadis, Gesellschaft?
« Antwort #123 am: 27. April 2010, 23:56:27 »
Natürlich sollte man immer mehrere Eisen im Feuer haben. Mache haben halt alles zu gewinnen und nichts zu verlieren - und die Glut wird kalt...im Hafen ist ein Schiff sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Gimme five!  ;D


Es gibt niemanden, der nichts zu verlieren hat. Außer man ist mausedod.
Wenn die Glut kalt wird, wird der Stahl hart.

Die Fünf gebe ich Dir gerne, aber wenn Du glaubst, daß wäre auf dödliche Rauchdrogen gemünzt gewesen.
täuscht Du Dich. Dann hätte ich geschrieben " my Dope is my hope".
Aus dem Alter bin ich nämlich raus, zur Kommunikation mit Gesellen wie mir
empfehle ich:

http://www.proletenportal.de/service/lebenshilfe/ingenieure-begreifen.html

Ob das alles ernst gemeint ist? Sagt mir morgen mein Excel  ;D

Dionarap

  • Gast
Re:Quo vadis, Gesellschaft?
« Antwort #124 am: 27. April 2010, 23:59:23 »
Das proloportal ist mir bestens bekannt ;)

Und aus DEM Alter bin ich auch längst raus  ;D

Eber

  • Gast
Re:Quo vadis, Gesellschaft?
« Antwort #125 am: 28. April 2010, 00:03:30 »
Das proloportal ist mir bestens bekannt ;)

Und aus DEM Alter bin ich auch längst raus  ;D

Ich vergebe mal ein paar Sympathie-Punkte. Sicher, daß Du nur zwei Freunde hast?

Und nein, das ist kein Heiratsantrag  ;D

Dionarap

  • Gast
Re:Quo vadis, Gesellschaft?
« Antwort #126 am: 28. April 2010, 00:56:33 »
Zitat
Und nein, das ist kein Heiratsantrag

 ;D

Wir verstehen uns schon! ;)

Yossarian

  • Gast
Re:Quo vadis, Gesellschaft?
« Antwort #127 am: 28. April 2010, 09:20:05 »
Aber ich bin kein Held. Kein Märtyrer

Muß man auch nicht sein. Verlangt ja keiner.

Zitat
für eine Sache an die ansonsten eh keiner glaubt.


Ach! Genügt es nicht, wenn man selbst an eine Sache glaubt? Braucht´s Publikum? Ohne öffentliche Show und Anteilnahme ist das schönste Ideal nix Wert oder was?

Zitat
"Wer wimmert, ist noch nicht tot" hat mal ein Freund von mir gemeint. Er ist Rettungssanitäter...;)

Ein mir bekannter Rettungssanitäter meinte, diejenigen, die am lautesten schreien und lamentieren solle man erst mal liegen lassen; die wirklich Verletzten seien die, die nur noch wimmern.

Es tut mir leid, aber mich kotzt dieser Thread an. Die Leiden des jungen Werther ist noch eine viel zu freundliche Umschreibung für das hier. Mir kommt das vor wie das larmoyante Geschnatter ein paar verhätschelter Oberschüler nach dem dritten Biermischgetränk auf der Abitursfete - Hühner, die sehnsüchtig durch den Kükendraht nach draußen kucken und dabei krampfhaft den Blick auf die offene Stalltür vermeiden, weil sie dann ja wirklich rausgehen müßten und nicht mehr selbstverliebt rumjammern könnten.

Leute, tut Euch selbst einen Gefallen: Fahrt Eure verfickten Computer herunter, verlaßt Eure Buden, geht auf die Straße und lebt.

Yossarian

  • Gast
Re:Quo vadis, Gesellschaft?
« Antwort #128 am: 28. April 2010, 09:29:39 »
Frührentner

Dann ist doch eine gewisse materielle Grundversorgung sichergestellt. Damit läßt sich keicht auswandern.


Yossarian

  • Gast
Re:Quo vadis, Gesellschaft?
« Antwort #129 am: 28. April 2010, 09:40:55 »
Gröhutz?

Yossarian

  • Gast
Geht´s noch, Gesellschaft?
« Antwort #130 am: 28. April 2010, 10:16:25 »
Geht´s noch?

Wenn die damit durchkommen, ist der Weg von der Wiege über ein Gastspiel in der Schule wo nix gelernt werden muß direkt in die Rente sichergestellt.

Dionarap

  • Gast
Re:Quo vadis, Gesellschaft?
« Antwort #131 am: 28. April 2010, 10:19:51 »
Zitat
Dann ist doch eine gewisse materielle Grundversorgung sichergestellt. Damit läßt sich keicht auswandern.

Ja, exakt - es ist aber nicht sonderlich viel, ich meine um die 1000,- Euro. Klappt halt nur, weil seine Freundin (wieder) arbeiten geht (sie brauchte in Australien eine "Nachprüfung" um die erforderlichen Zeugnisse zu erhalten). Und nebenbei verkauft er selbstgemachten Humus. Der Boden in der Gegend in der er lebt ist wohl extrem schlecht (sandig) und ohne weiteres Zutun wächst da nicht sonderlich viel im Garten.

Alles in allem ist er wohl immer noch ein Lebenskünstler - aber das fällt da unten wohl einfach leichter weils allen anderen auch nicht anders geht... :)

Dionarap

  • Gast
Re:Quo vadis, Gesellschaft?
« Antwort #132 am: 28. April 2010, 10:21:51 »
Zitat
Geht´s noch?

Das plättet mir echt die Brünne!!  :o

Eber

  • Gast
Re:Geht´s noch, Gesellschaft?
« Antwort #133 am: 28. April 2010, 13:22:49 »
Geht´s noch?

Wenn die damit durchkommen, ist der Weg von der Wiege über ein Gastspiel in der Schule wo nix gelernt werden muß direkt in die Rente sichergestellt.

Ganz so einfach ist es wohl nicht, wie die Google-Anzeige im Text verrät:

"
Dyskalkulietrainer
Neues Fernstudium, 15 J. Erfahrung Infomappe einfach gratis anfordern
"

Unfähigkeit muß man schon ausgiebig studieren  ;D

Eber

  • Gast
Re:Quo vadis, Gesellschaft?
« Antwort #134 am: 28. April 2010, 13:35:39 »
Es tut mir leid, aber mich kotzt dieser Thread an.

Wer zwingt Dich, ihn zu lesen?


Mir kommt das vor wie das larmoyante Geschnatter ein paar verhätschelter Oberschüler nach dem dritten Biermischgetränk auf der Abitursfete - Hühner, die sehnsüchtig durch den Kükendraht nach draußen kucken und dabei krampfhaft den Blick auf die offene Stalltür vermeiden, weil sie dann ja wirklich rausgehen müßten und nicht mehr selbstverliebt rumjammern könnten.

An Selbsterkenntnis scheint es Dir ja nicht zu mangeln.