Als ich in Rente ging, hatte ich das Auto wegen Unnötogkeit abgeschafft, und eigentlich auch nicht beabsichtigt, jemals wieder eines anzuschaffen.
Aber nun macht meine Frau ständig Andeutungen, dass sie lieber wieder eines hätte, und zwar an unserem Winterstandort. NIcht, dass wir dort eines bräuchten. Sie erklärt, dass wir dann zu weiter entfernten Supermärkten fahren und billiger einkaufen könnten, aber angesichts des Ansschaffungspreises einer Karre ist das Argument natürlich völlig absurd.
Trotzdem. Sie gibt keine Ruhe, und wenn ich finanziell richtig plane, würde sie damit ihre eigene Altervorsorge schmälern, während ich rechtzeitg vor dem finanziellen Blackout abkratze.
Genug der Vorrede. Wie sich manche von Euch vielleicht schon gedacht haben, spielt für mich der immense ökologische Schaden, den so ein Fahrzeug anrichtet, die wesentliche Rolle, und deswegen eine Frage in die Runde:
Wie sieht es bei Euch mit Erfahrungen mit batterieelektrischen Autos aus? Kommt mir bitte nicht mit Hybriden, deren kurze Stunde ist vorbeit.