Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 214441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1095 am: 27. April 2020, 14:29:33 »
Man sollte sich da aber keinen Illusionen hingeben. Wenn die einen schon länger auf dem Kieker haben, ist das Handy sowieso schon ausgespäht; jedenfalls das, was man über soziale Netzwerke, Telefonate, SMS etc. in der Überwachungszeit von sich gegeben und empfangen hat.

Der spontane Zugriffsversuch auf ein Handy bzw. dessen Inhalte passiert bei uns Alten eher selten und meistens, wenn das fahrende Volk mit der blauen Reklame auf dem Autodach über so einen Quatsch wie eine offene Blitzer App stolpert.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1096 am: 29. Mai 2020, 15:16:15 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #1097 am: 29. Mai 2020, 19:01:21 »
Ha, wusste ich es doch.

Der Wasserstoffmotor ist möglich.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1098 am: 11. Juni 2020, 23:17:05 »
Jetzt lese ich wieder das Pushen von E-Autos durch Prämien. Das bringt einem als Pendler und Vielfahrer aber nichts.

Die sollen endlich Wasserstoff Autos serienreif und finanzierbar hinbekommen.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2020, 09:26:57 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1100 am: 22. Juni 2020, 08:24:58 »
Ziemlich beeindruckend, nur leider damals schon unerschwinglich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1101 am: 28. Juni 2020, 20:34:57 »
Kennt das schon jemand?

https://www.hotrod-fun.com

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1102 am: 14. Juli 2020, 10:28:09 »
Es gibt wenige Dinge, die so interessant sind wie ein Plausch mit einem gelangweilten Mechaniker.

Mein Sohn steht gerade mit meiner Karre in der Werkstatt für eine Klimawartung. Man steht dabei dumm rum und wartet, bis die Maschine ihr Programm abgespult hat. Aus irgendwelchen Gründen muß ein Mechaniker auch dabei rumstehen und sich mitlangweilen. Man redet aus Langeweile ein bißchen Benzin bzw. Diesel.

Die Start-Stop Automatik schaltet seit der letzten Inspektion nicht mehr ab. Ich dachte, die haben beim Auslesen der Fehlercodes vielleicht gesehen, daß ich das blöde Ding sowieso nach jedem Start abschalte und es deshalb so eng eingestellt, daß sich nichts mehr tut.

Tatsächlich, sagt der Mechaniker, zählt das Auto die Motorstarts und ab einer gewissen Anzahl wird die Start-Stop-Automatik automatisch deaktiviert, um den Anlasser zu schonen. Dann bekommt man einen neuen Anlasser aufgeschwätzt, wenn man nicht aufpaßt.  ;)

Ökologische Belastung Entsorgung "alter", funktionierender Anlasser und unnötige Produktion einer neuen Anlassers einerseits, maximal 0,2 Liter Spritersparnis auf 100 km bei eingeschalteter Start-Stop-Funktion andererseits. Was für ein hanebüchener Unfug.  :evil

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #1103 am: 14. Juli 2020, 10:37:46 »
Geplante Obsoleszenz.
Gibt es ja angeblich nicht, aber man stößt immer wieder darauf.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1104 am: 14. Juli 2020, 10:42:54 »

Tatsächlich, sagt der Mechaniker, zählt das Auto die Motorstarts und ab einer gewissen Anzahl wird die Start-Stop-Automatik automatisch deaktiviert, um den Anlasser zu schonen. Dann bekommt man einen neuen Anlasser aufgeschwätzt, wenn man nicht aufpaßt.  ;)


Also bei meinem Sushi Bomber war es die Batterie, als Ursache für die Deaktivierung von Start/Stop.So eine Batterie kostet aber auch mal summa summarum 200 Ocken.

Das mit dem Zählen der Start/Stops halte ich auch bei Baquette Bombern eher für ein Gerücht.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1105 am: 14. Juli 2020, 10:54:46 »
Offizielle Püschoh und Ziehdröhn Werkstatt. Der Typ wird wissen, wovon er redet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1106 am: 14. Juli 2020, 11:36:43 »
Ach deshalb will das Ding nicht mehr Stoppen und Starten. Mir isses egal.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Auto Thread
« Antwort #1107 am: 14. Juli 2020, 22:38:37 »
bei Ford wird die SS-A abgeshaltet, wenn der Ladezustand der Batterie bei weniger als 80 % liegt.
Spätestens im Spätherbst sollte mann die Batterie dann eh austauschen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1108 am: 14. Juli 2020, 23:54:51 »
Ist bei nach dem Starten fast immer der erste Knopfdruck. Aus. Im Stop-and-go die Hölle. Auf Langstrecke, wenn erkennbar ist, dass Ampel oder Bahnübergang dauern wird, wird angeschaltet. In der Stadt und im Stau geht gar nicht. Sehr schön auch, wenn beim Linksabbiegen die Mühle ausgeht und die Gedenksekunden bis zum Start ausgereicht hätten, um noch schnell mal durchzuziehen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1109 am: 15. Juli 2020, 08:31:32 »
Ist bei nach dem Starten fast immer der erste Knopfdruck.

Ditto.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.