Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 212616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #825 am: 18. März 2018, 19:35:38 »
weiter zum ECO-Motörchen:
Wir waren übers WE im Spreewald. Gefahren sind wir weitestgehend Landstraße. Kurz und knapp der Bordcomputer sagte was von 5,9 l/100km. Bei dem Wetter und Verkehrslage ein ordentlicher Wert.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Auto Thread
« Antwort #826 am: 23. März 2018, 11:01:36 »
https://www.ecowatch.com/3d-printed-electric-car-2549882492.html?share_id=3462756

The world's first mass-produced 3D-printed electric vehicle could hit the roads by 2019.

Italian startup X Electrical Vehicle (XEV) and Shanghai-based Polymaker, a 3D-printing filament manufacturer, are behind the LSEV—a $9,500 two-seater with a top speed of 42 miles per hour and a range of 93 miles.

beispiel dafür, wie verschnarcht unsere industrielle entwicklung ist.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #827 am: 26. März 2018, 12:09:02 »
Nicht übel, aber warum müssen solch Autos, bzw. Kleinwagen fast immer so "scheiße" aussehen?
Da hat man doch die besten Möglichkeiten mehr markante Elemente bauen zu können.
Ok, ist Ansichtssache, kann man drüber streiten.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Auto Thread
« Antwort #828 am: 26. März 2018, 12:28:30 »
ok, schön ist der breitmaulfrosch nicht, und einiges ist vermutlich "schuld" der statik.  - entscheidend ist das konzept...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Neue Sommerreifen 225/45/17
« Antwort #829 am: 17. April 2018, 14:55:06 »
In den nächsten Wochen plane ich für meinen Passat (Variant, 1,9er) neue Sommerschuhe (meine derzeitigen Reifen sind auf 17 Zoll Alufelgen, letztere bleiben) zu erwerben - wobei ich nicht im "Hochpreissegment such(t)e" - aber schon nach qualitativ hochwertigen Patschen; nach etlichen Recherchen (inkl. div. Telefonaten,...) habe ich dzt. 2 Favoriten:

1. Firestone Roadhawk (91Y): 109,20/Stk. (alles inkl., auch umstecken + wuchten)

http://www.firestonereifen.at/pkw-suv-und-4x4/roadhawk/

2. Bridgestone T005: 125,40/Stk. (alles inkl., auch umstecken + wuchten); wenn ich 4 Stk. kaufe, dann erhalte ich einen
    Gutschein über 30,-- (dreißig)

http://www.bridgestone.at/tyre-talk/article/neuer-bridgestone-touring-reifen-turanza-t005/

... was meint denn ihr so ? Danke im Vorhinein für Eure Statements/Tipps,...   ;)

LG v. Druiden


EDIT:   Hat sich erledigt !   :)  Habe wesentlich günstigere Anbieter "gefunden" und mittlerweile auch zig Angebote (über neuwertige Sommerreifen) von Freunden, .... die jmd. kennen, die wiederum jmd. kennen,.... - kläre ich am Wo.E.,... i. d. nä. Tagen,...  :evil

LG v. Druiden  :musik


« Letzte Änderung: 18. April 2018, 15:43:53 von Druide »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #830 am: 19. April 2018, 22:23:30 »
Eigentlich sollte ich im "Warum ist heute ein guter Tag"-Thread schreiben, denn heute habe ich für meinen Wrangler (YJ)  "das Pickerl" erhalten  :D    :musik

Die nächste Überprüfung ist dann ab 10/18 möglich (weil LKW-Zulassung). Anbei ein link in Punkto neue Regelung in Ö.

https://www.oeamtc.at/news/neuerungen-im-oesterreichischen-strassenverkehr-2018-22390214

EDIT: Anscheinend hat sich bei meinem KFZ doch nix ge-/verändert (LKW bis 3,5 t)

https://www.oeamtc.at/mitgliedschaft/pruefdienst-leistungen/57a-begutachtung-pickerl/#pickerlrechner-18703749



...werde ich noch mit einigen Jeepern besprechen,...  ;)

LG v. Druiden


« Letzte Änderung: 20. April 2018, 10:41:45 von Druide »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #831 am: 22. April 2018, 19:51:23 »
Ich bin mit Bridgestone immer gut gefahren.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #832 am: 23. April 2018, 09:26:11 »
Ich auch und fahre immer noch.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #833 am: 23. April 2018, 09:27:16 »
Ich fahre seit Jahren Dunlop Eco Sport im Sommer und kann nicht meckern.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #836 am: 23. April 2018, 19:55:28 »
Da ich mein Peugeot Cabrio ja nur noch ein Jahr fahre, wollte ich mich mal kundig machen, was ich denn als nächstes nettes Auto aussuchen könnte. Dabei habe ich mit Schrecken festgestellt, dass Peugeot keine Cabrios mehr baut  :o :o :o . Audi, Mercedes, BMW sind keine Option, weil viel höher in der Leasing-Rate. Nun bin ich über den Opel Cascada, allerdings mit Stoffdach, gestolpert, der ja zumindest schon mal schön anzusehen ist. Kann mir jemand mit Autoverständnis was dazu sagen? Das Peugeot-Cabrio hat mir halt echt richtig Freude bereitet, aber ich könnte natürlich einfach einen "normalen" Peugeot nehmen und hätte dann andere Vorteile wie mehr Platz, fünf Türen, usw. Irgendwie eine schwere Entscheidung für mich, Spaß gegen Vernunft  :-\.
« Letzte Änderung: 23. April 2018, 19:57:02 von Korinthenkackerin »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #837 am: 23. April 2018, 20:31:18 »
Was spricht denn dagegen, wenn Du Deinen Peugeot kurzerhand kaufst?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #838 am: 23. April 2018, 22:34:55 »
Da ich mein Peugeot Cabrio ja nur noch ein Jahr fahre

Wieso das? ich dachte, das war dein Traumauto und hast du auch günstig vom Chef übernommen. So lange hast du es nicht gehabt, oder?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #839 am: 23. April 2018, 22:37:41 »
Naja, mein Chef kann diese Auto-Leasing-Sache ja von der Steuer absetzen und für mich hat das letzten Endes ja auch Vorteile, weil er ja auch Kundendienst/Versicherung/Steuer übernimmt. Das müsste ich erst mal ausrechnen, ob ich mir den Rest der Kaufsumme leisten kann, wenn ich mir diesen Geldwert auszahlen lasse. Außerdem hat es natürlich was, alle paar Jahre ein neues Auto einfach so zu bekommen und sich nicht um die Wartung sorgen zu müssen; in drei bzw. vier Jahren passiert da ja nix in Sachen Verschleiß.

Auch wenn ich persönlich den guten Service hier vor Ort im Peugeot-Autohaus schätze, ich finde den Opel Cascada auch ganz hübsch anzusehen und der liegt in der Leasingrate etwa gleich wie der Peugeot momentan. Außerdem hat der Cascada offenbar auch hinten zwei taugliche Sitze, beim Peugeot sind das ja eher Notsitze, die nicht nutzbar waren, jedenfalls nicht beim Format meines Mannes und mir  :P.

Peugeot hat ja auch noch einen neuen 108 mit fünf Türen und elektronischem Faltdach neu im Programm, aber der hat echt gar wenig PS, auch wenn er in lila echt geil aussieht - ok, für euch Männer wohl eher nicht. Bei dem könnte ich eben dann alles mögliche an Schnickschnack dazu haben, weil ich Luft nach oben bei der Leasingrate hätte.

Ich glaub, ich geh mal probefahren...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)