Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 212721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diesel oder was?
« Antwort #735 am: 10. Oktober 2017, 19:23:40 »
....
Noch krieg ich was für meinen alten C4; Inzahlungnahme zwischen 1.700 und 1.900 €, je nach Händler
.....
olle Karre (Diesel, Euro 5, 206 tkm) weiterfahren, bis sie auseinanderfällt?
Wenn du wirklich bei der Kilometerzahl noch soviel Kohle bekommst dann sofort abstoßen. Welches Baujahr eigentlich?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #736 am: 10. Oktober 2017, 20:18:46 »
Naja, das ist eher ein verdeckter Rabatt auf den Neuen, als daß der Alte wirklich noch so viel Wert wäre. Wenn ich ihn so verkaufen würde, bekäme ich vielleicht noch 1.200 € dafür. Das Auto ist Baujahr 2009 und war eine Tageszulassung. Danach stand er ein volles Jahr rum und ist eigentlich erst auf die Straße gekommen, als ich ihn gekauft habe.

OK. Wenn du schon 2 für dich in Frage kommende Autos "gefunden" hast, dann ist es vermutlich "vernünftiger", schon jetzt zu kaufen.

Das weiß ich eben nicht. Vielleicht habe ich ja nur meine konsumgeilen fünf Minuten und bekomme jetzt hier den Kopf gewaschen, damit ich den Alten noch ein bis drei Jahre fahre.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Auto Thread
« Antwort #737 am: 10. Oktober 2017, 21:10:47 »
von mr nicht

Hauptsache, du kämst damit in die Städte.
Kurz gegoogelt: den Mazda gibts in Moers für ca. 15-16 k
Hast du ein entsprechendes Angebot?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #738 am: 10. Oktober 2017, 21:13:17 »
Die in Moers sind alles ehemalige Mietwagen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #739 am: 10. Oktober 2017, 21:21:39 »
was mich an neueren Autos stört ist das Ding mit der automatischen Luftdruckprüfung der Reifen. Mein nächstes Auto ist ein Gebrauchter der diesen Schwachsinn noch nicht hat.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #740 am: 10. Oktober 2017, 21:33:47 »
was mich an neueren Autos stört ist das Ding mit der automatischen Luftdruckprüfung der Reifen.

Mich auch. Das verteuert auch die Winterräder, weil Du noch vier Sensoren brauchst.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #741 am: 11. Oktober 2017, 11:17:14 »
was mich an neueren Autos stört ist das Ding mit der automatischen Luftdruckprüfung der Reifen.

Was eh nichts hilft, wenn der Benutzer es falsch oder gar nicht kalibriert.

Die automatische Standortermittlung bei Neuwagen ist auch nur was für Einfaltspinsel. 

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #742 am: 11. Oktober 2017, 11:26:41 »
Die automatische Standortermittlung bei Neuwagen ist auch nur was für Einfaltspinsel.

Die spräche dafür, jetzt einen Vorführer oder eine Tageszulassung zu kaufen. Ab 2018 müssen alle neuzugelassenen Fahrzeuge so ein Ortungsdingens haben. Ein Schelm, wer Übles dabei denkt.

Der Mazda hat noch keine SIM-Karte, bei dem Citroen nur die, die schon mit Citroen-Connect ausgerüstet sind, was sich hoffentlich deaktivieren läßt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #743 am: 11. Oktober 2017, 20:22:40 »
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ebbt die Kaufwut ab. Ich glaub, das ich noch mal gutgegangen.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #744 am: 22. November 2017, 21:47:07 »
...ein bissl' offroad  :) - kommt besonders gut rüber, wenn die Speakers ein wenig meeehhhrrr aufgedreht werden  :evil

https://www.youtube.com/watch?v=fTyA3wfBYdQ

LG v. Druiden   :musik   :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #745 am: 29. Dezember 2017, 19:14:04 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #746 am: 20. Januar 2018, 11:57:34 »
Ich mag eigentlich keine SUVs. Habe heute aber trotzdem mal im neuen Duster gesessen. Gefällt mir gut, wirkt nicht mehr so billig wie der erste. Schade, daß die bei 170 Sachen abgeriegelt werden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #747 am: 20. Januar 2018, 16:58:47 »
bei 170 Sachen abgeriegelt

reicht doch.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #748 am: 20. Januar 2018, 17:22:39 »
Natürlich "reicht" das. Objektiv betrachtet, "reichen" 120 km/h auch. Wenn ich in Belgien bin, wird auf der Autobahn der Tempomat eingeschaltet und alle rollen gemütlich mit 120 - 130 Sachen dahin; das ist ein sehr angenehmes, entspanntes Fahren.

Andererseits fahre ich auf Langstrecke und freier Bahn auch gerne mal schnell.

Und manchmal "reicht" es eben auch nicht, wenn man mit 160 von der Überholspur gescheucht wird, weil irgendein Depp meint, mit einem Affenzahn mit Lichtupe von hinten anzukommen und bei dem Tempo mit meiner Stoßstange kuscheln zu müssen. Da würde ich schon gerne noch ein bißchen Luft unterm Gaspedal haben, um mich in Sicherheit bringen zu können.

Die Diesel von Dacia - Benziner bin ich noch nicht gefahren - regeln allesamt wahrnehmbar bei 170 km/h ab. Das Auto beschleunigt durch bis 170 und dann ist Schluß, als wäre man in eine Wattewand gefahren. Das müßte doch eigentlich nicht sein.

« Letzte Änderung: 20. Januar 2018, 17:24:26 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Auto Thread
« Antwort #749 am: 20. Januar 2018, 23:19:24 »
doch, das muss so sein. Weil ab 171 km/h die Festigkeit der Karosserie nicht mehr gegeben ist, der Luftwiderstand zu groß wird und ein Bremsmanöver zur Lotterie wird. Dacia ist schlau, die wissen, was sie ihren Autos zumuten können.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo