Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 214867 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #495 am: 07. März 2016, 21:20:05 »
Du meinst Differentialsperren?
Oder auch Allradsperre.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #496 am: 07. März 2016, 21:22:01 »
Es ging um diese hier:

SPAM AN:
http://www.taubenreuther.at/ARB-Air-Locker-Differenzialsperren.htm
SPAM AUS:

LG v. Druiden


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Frühlingserwachen
« Antwort #497 am: 31. März 2016, 17:41:25 »
Sodala - seit "irgendwann im Oktober (oder November) 2015" bis heute war mein YJ draußen im Freien und hielt seinen Winterschlaf. Heute bei traumhaftem Frühlingswetter weckte ich ihn sanft auf. Batterie war anscheinend noch gut beinand - er sprang beim 1. Zupfer an  :). Ob alle Anzeigen wirklich richtig funzen (z.B.: gleich nach dem Starten den passenden Öldruck), bezweifle ich. Wuascht  :evil ! Links vorne hatte ich ca. 0,0000000001 bar Luftdruck - ein bissl' wenig  8); doch mit meinem industriellen Hochleistungskompressor  8) war der Reifen in "Windeseile" auf 1,8 bar gefüllt. Dann fuhr ich zur Tanke und spendete jedem Reifen ein bissl' was - und mit 2,2 bar ging es dann gemütlich über ein paar Feldwege. Auf gut österreichisch: "Is jo vui-leiwaund, dass der YP's läuft - taugt ma immens"  ;).  Ajo - da war noch etwas - schön langsam sollte ich mal die Kennzeichen ummelden (vorher müsste ich allerdings die Typenscheine suchen und finden). UND - falls jemand abgelaufene 10Tages-Vignetten benötigt - ich glaube ich hätte da ein paar gebrauchte auf der Windschutzscheibe kleben (über den Preis können wir ja reden  ;)  ).

















LG aus dem Wein4tel  :musik :musik
« Letzte Änderung: 31. März 2016, 17:43:15 von Druide »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #499 am: 22. Juli 2016, 13:21:45 »
Autounfall überleben - guckst Du: "Graham"  :evil

http://kurier.at/leben/mit-diesem-aussehen-ueberlebt-man-einen-auto-unfall/211.209.186

LG v. Druiden  :musik



Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #500 am: 28. Juli 2016, 14:28:29 »
Sieht man nach dem Unfall so aus, oder muß man vorher schon so aussehen? Ist das am Ende gar die nächste zu erwartende Evolutionsstufe?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #501 am: 28. Juli 2016, 14:40:05 »
Ist das am Ende gar die nächste zu erwartende Evolutionsstufe?
Wenn es "freie Fahrt für freie Bürger" gäbe, dann wohl bald.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
« Letzte Änderung: 14. September 2016, 07:53:43 von Frühstücksdirektor »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Kein Zweitaktöl in Dieselmotoren!
« Antwort #503 am: 30. September 2016, 18:14:29 »
Zweitaktöl im Kraftstoff arbeitet gegenläufig zur Cetanzahl. Die Zündwilligkeit wird vermindert. Der Zündverzug wird „chemisch“ verschoben. Sie fahren also mit falschem Zündzeitpunkt, da dieser undefiniert in Richtung OT verschoben wird. Die Folge ist ein milderer Motorlauf, der von den Befürwortern als angenehm wahrgenommen wird und schonenden Motorlauf suggeriert. In Wahrheit ist der Grund der verschobene Zündzeitpunkt, der auch mit geringerer Leistung einhergeht, da die Druckwelle der Zündung zu spät ihr Maximum erreicht. Der Motor wird schlicht überlastet. Messungen haben bezogen auf die Kopftemperatur bis zu 25% Mehrbelastung bei Vollast ergeben.

Quelle
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Auto Thread
« Antwort #504 am: 30. September 2016, 19:12:28 »
Gegen die Richtigkeit dieser Theorie spricht jedenfalls im Falle meines Autos:

- Mit Zweitaktöl ist kein Leistungsverlust spürbar. Die Höchstgeschwindigkeit scheint sogar ein paar km/h höher zu liegen.
- Mit Zweitaktöl ist der Kraftstoffverbrauch im Stadtverkehr, auf der Autobahn und auf der Landstraße jeweils merklich niedriger - etwa 5 bis 10%.
- Eine verzögerte Zündung und ein Verschieben des Zündzeitpunkts in Richtung OT müßte eine schlagartige Verbrennung zur Folge haben, die akustisch deutlich wahrnehmbar wäre ("Nageln"). Tatsächlich läuft der Motor mit Zweitaktöl jedoch leiser als ohne und völlig nagelfrei.
- Der Motor hat 220.000 km ohne irgendeinen Defekt überstanden. Die Injektoren sind noch original.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #505 am: 17. Oktober 2016, 12:16:47 »

...aus dem Fratzenbuch hier her kopiert - beim besten Willen  :o  - ich kann kein Auto sehen/entdecken   ;)



LG v. Druiden  :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #506 am: 17. Oktober 2016, 12:43:56 »
Ich frag mich nur immer, wie man bzw. Frau in solchen Schuhen stehen und laufen kann.  :P

Bißchen magersüchtig scheint sie auch zu sein, die Dame.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #507 am: 17. Oktober 2016, 22:28:30 »
Bißchen magersüchtig scheint sie auch zu sein, die Dame.

Schau die Hände und die Ellenbogen an, eindeutige Animation.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #508 am: 18. Oktober 2016, 08:13:25 »
Stimmt, schlecht gephotoshopped.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #509 am: 05. November 2016, 17:30:29 »
...ich hatte den Santa Fé so ca. 3 Wochen lang nicht bewegt,... - in der Zwischenzeit hatte vermutlich ein Marder einen Igel im Motorraum deponiert...  :.)





LG v. Druiden