Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 215143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #75 am: 28. Mai 2010, 15:40:07 »
Das Go-Kart Gefühl hatte ich beim Fünftürer Benziner. Der Kombi fühlt sich nicht ganz so an, aber immer noch angenehm direkt. Man muß allerdings dazu sagen, daß einerseits mit der Dieselmaschine sehr viel Gewicht auf der Vorderachse liegt und andererseits der Kombi bei der Probefahrt mit drei Erwachsenen besetzt war. Ich fand ihn sehr angenehm, reichlich Drehmoment untenrum wie es sich für einen Diesel gehört.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #76 am: 28. Mai 2010, 18:52:48 »

Dionarap

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #77 am: 28. Mai 2010, 21:54:03 »
Sehr spannend - irgendwie ein Segway Vorläufer, oder? Allerdings mit 0 Elektronik aber dafür mit ner Menge Trägheitsdämpfer. Aber wo liegt hier der Vorteil gegenüber einem Mopped z.B.? Grade die Geschwindigkeit des 1. Modells war ja auf dem Niveau eines Joggers - beim 2. gings dann wohl wegen dem größeren Raddurchmesser...

Naja in den 50ern glaubten sie ja auch im Jahr 2000 könnten Autos fliegen (Massengebrauch) ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re:Auto Thread
« Antwort #78 am: 28. Mai 2010, 22:19:26 »
super Gerät. Ne Straßenzulassung gibts dafür wohl nicht?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Dionarap

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #79 am: 28. Mai 2010, 23:00:54 »
Es fehlt Leuchtobst und die Radabdeckung - Windschutzscheibe ist soweit ich weiss nicht erforderlich ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re:Auto Thread
« Antwort #80 am: 28. Mai 2010, 23:40:42 »
mainzwegen mit Rundumleuchte auf dem Stahlhelm  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #81 am: 04. Juni 2010, 15:08:59 »
mit 20 - vor fast 20 jahren (boah bin ich alt!), bin ich mit nem caterham super 7 ohne verdeck - der schutzrahmen verdarb das geschützte dachfahren - zum nürburgring gefahren. mein kumpel, dem das gefährt gehörte, fuhr mit einem alten landrover vor. der fuhr aber nur 80. somit bin ich hinter ihm her getuckert und war regen, sonne und hageleinschläge ausgesetzt... warum ich nicht auf die idee gekommen bin, nen helm aufzusetzen, weiss ich nicht mehr... alle, die uns überholten, sahen mich schockiert an und sagten in ihrem trockenen outfit wahrscheinlich "och ist der dämlich! bei diesem wetter fährt mann doch nicht offen!" zu ihren mitinsassen...

naja, irgendwann waren wir da, haben was gegessen und ich konnte mich ein wenig trocken legen, dann kam aber meine große stunde :) ich fuhr ein 520kg-leichtgewicht mit knappen 160ps auf dem ring :) das war dermaßen genial!! ich würd ob meiner erfahrung nie auf den doppelsitzer der f1-boliden steigen! denn das ist schlimmer als ne achterbahnfahrt! weil der fahrer immer fehler machen kann, ne achterbahn nicht. wenn mann selber am steuer sitzt und sich verbremst oder nicht die ideallinie nimmt, ist mann selber schuld...

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #82 am: 13. Juni 2010, 10:48:25 »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #83 am: 13. Juni 2010, 16:33:10 »
Glück muss man haben
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #84 am: 13. Juni 2010, 16:35:26 »
Bin gerade eine grössere Familienkutsche am recherchieren.

Welche Opel Zafira Motoren sind besser, die Benziner oder die Diesel, oder tun die sich nichts?
Hat einer von Euch da Erfahrungen?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #85 am: 13. Juni 2010, 16:44:43 »
Welche Opel Zafira Motoren sind besser, die Benziner oder die Diesel

In was für ein Auto willst Du die einbauen? Wie entsorgst Du den Opel um den Motor herum?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #86 am: 13. Juni 2010, 16:59:24 »
Ich wollte den Opel drumherum lassen.  :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #87 am: 13. Juni 2010, 17:13:46 »
Ich wollte den Opel drumherum lassen.  :)

Du gehörst auch zu den Leuten, die die Austern mit Schale essen, was?  ;)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #88 am: 13. Juni 2010, 17:53:01 »
Îch hasse Austern. ;)

Bestätigt aber meine Annahme, das die Motoren weiterhin ok sind.
Vielleicht reichts ja bald für den anvisierten Japaner.

Dennoch, auf Dauer brauch ich eine größere Kiste.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #89 am: 13. Juni 2010, 18:38:09 »
In was für ein Auto willst Du die einbauen? Wie entsorgst Du den Opel um den Motor herum?
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D