Autor Thema: Was soll dieses seltsame Verhalten?  (Gelesen 29401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #60 am: 11. Januar 2013, 01:20:55 »
Der Gedanke, mal irgendwie zu versuchen, deine Ehe zu retten, ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen? Muss ein ziemlicher Arsch sein, den du da mal geheiratet hast.

axo: Der Status der Verliebtheit dauert so ungefähr 3 Monate. Bei dir und bei ihm. Danach legt sich das. Da wird die rosa Brille wieder grau, die Schmetterlinge singen nicht mehr und der Himmel ist auch nicht mehr himmelblau. Hormone sind schon ne komische Sache.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #61 am: 11. Januar 2013, 09:34:35 »
axo: Der Status der Verliebtheit dauert so ungefähr 3 Monate.
Wenn Du das glaubst, dann hat es Dich noch nie richtig erwischt.

Yossarian

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #62 am: 11. Januar 2013, 09:48:41 »
Der Gedanke, mal irgendwie zu versuchen, deine Ehe zu retten, ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen? Muss ein ziemlicher Arsch sein, den du da mal geheiratet hast.

Naja, immerhin hat er sie "aufs tiefste verletzt", was immer das heißen soll. Wahrscheinlich hatter er Valentinstag oder den Geburtstag der Schwiegermutter vergessen. Auf jeden Fall was ganz Schlimmes.  8)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #63 am: 11. Januar 2013, 09:53:25 »
Yossie, mit dem argumentum ad floristam kommst Du auch nicht weiter.

Yossarian

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #64 am: 11. Januar 2013, 10:13:50 »
Bei der kommt man offensichtlich mit gar nichts weiter.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #65 am: 11. Januar 2013, 16:24:41 »
Naja, immerhin hat er sie "aufs tiefste verletzt", was immer das heißen soll. Wahrscheinlich hatter er Valentinstag oder den Geburtstag der Schwiegermutter vergessen. Auf jeden Fall was ganz Schlimmes.  8)
Dann sollte sie sich mal fragen, wie oft sie ihn schon aufs Tiefste verletzt hat, ohne dass er gleich in den Puff gerannt ist oder der Nachbarin schöne Augen gemacht hat.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline sina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #66 am: 11. Januar 2013, 19:58:23 »
@Conte Palmieri

Du bist hier glaub der einzige der mich versteht und mich auch wirklich weiterbringt indem ich anfang mir die richtigen Fragen zu stellen. Vielen lieben dank dafür!!!!!

@Ganter
Du glänzt mit Halbwissen. Studien haben belegt dass die Phase der Verliebtheit mit Schmetterlingen im Bauch ca. 3 Monate anhält. Und zwar nachdem man zusammengekommen ist. Das hat Evolutionspsychologisch den Sinn, dass dadurch Kinder entstanden (bevor es Verhütungsmittel gab) weil in dieser Phase vermehrt sexueller Kontakt stattfindet. Danach entwickelt sich das Verliebtsein in Richtung Liebe (oder auch nicht), weil die Hormone, die für das verliebtsein zuständig sind im Körper zu positivem Stress führen, man ist "benebelt" und überlebenswichtige Instinkte wie zum Beispiel der Fluchtreflex laufen verlangsamt ab (schlecht wenn man vor einem Säbelzahntiger stand... nun ja gut, da dürften die paar weniger Hormone einem dann auch nicht mehr gerettet haben :) aber ihr wisst was ich mein). Des weiteren wird der Körper auch physisch belastet (schnellerer Herzschlag, höherer Blutdruck) auf Dauer auch nicht gut. Wie gesagt dass gilt für nach dem zusammenkommen.

Wenn man nicht zusammen ist, gilt das nicht, ich zum Beispiel bin jetzt seit einem dreiviertel Jahr so verliebt. Und falls das Verhalten meines Nachbarn auch verliebtheit ist, ist er es noch wesentlich länger.


@Yossarin

Naja, immerhin hat er sie "aufs tiefste verletzt", was immer das heißen soll. Wahrscheinlich hatter er Valentinstag oder den Geburtstag der Schwiegermutter vergessen. Auf jeden Fall was ganz Schlimmes.  8)

Was du dir mit diesem Kommentar anmasst ist allerunterste Schublade, ob du es glaubst oder nicht es gibt auch Menschen mit wirklichen Problemen!!!
Tut mir leid, aber nach diesem primitiven und verletzenden Kommentar werde ich keinen weiteren Beitrag mehr von dir kommentieren.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #67 am: 11. Januar 2013, 20:44:52 »
Sina,
deine Antwort an Ganter beweist dass du doch tiefere Psychologiekenntnisse zu deinem Problem hast. Allerdings hast du dir eine Ausrede konstruiert wann "nach dem zusammenkommen" für dich bedeutet.
Lies doch mal extern dein Startposting nach. Da fragt eine wie sie das Verhalten des Nachbarn deuten soll und ganz nebenbei überlegt sie ihre Ehe zu überdenken. Gerade dieses "nebenbei" erzählen eines Fakts der unterbewusst das eigentliche Problem darstellt, ist typisch in einem Forum wie diesem.
Wenn du mal wieder Spass haben willst, mach es. Aber verkompliziere nicht alles. Ich bin selber mal so ein Auffangbecken für frustrierte nochEhefrauen gewesen.
Die Geschichten der Frauen wie sie in ihre noch bestehende Ehe geschlittert sind sind so bizarr, da fragt man sich wo die Protagonisten ihr Hirn damals gelassen haben.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #68 am: 11. Januar 2013, 23:14:13 »
Tut mir leid, aber nach diesem primitiven und verletzenden Kommentar werde ich keinen weiteren Beitrag mehr von dir kommentieren.

Bestimmt weint Yossi jetzt sein Kissen nass  ;D  ...

Sina, ich habe mir bislang jeden Kommentar zu deinem Ausgangsposting verkniffen. Vielmehr stelle ich mir vor, dass ein Mann ein derartiges Posting in einem Frauenforum kundtun würde. Vermutlich wäre er zwischenzeitlich gesteinigt worden.

Du setzt meiner Meinung nach die Priorität deiner Baustellen falsch. Wenn du in deiner Ehe unglücklich bist, dann trenne dich. Und DANN denke darüber nach, ob der Nachbar oder weiß ich wer auf dich steht. Klare, ehrliche Linien. Auch wenn dein Mann dich verletzt hat, musst du ja nicht in derselben Art agieren. Das ist kein guter Stil. 
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #69 am: 11. Januar 2013, 23:41:26 »
aber ziemlich typisch
sich so lange weiter versorgen zu lassen, bis der, die, das nächste Versorger(in) klar gemacht ist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #70 am: 11. Januar 2013, 23:52:09 »
aber ziemlich typisch
sich so lange weiter versorgen zu lassen, bis der, die, das nächste Versorger(in) klar gemacht ist.
Die Aussage könnte nach hinten los gehen. Irgendwo las ich das Sina im Doppelhaaus ihrer Eltern wohnt,

Offline sina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #71 am: 12. Januar 2013, 00:16:56 »
Hi zusammen,
versteht ihr mich falsch oder wollt ihr mich absichtlich falsch verstehen? Ich weiss grad selbst nicht ob ich die Ehe weiterführen kann oder nicht. Dass ich mich fremdverliebt hab kommt aber noch dazu. Das sollte aber nicht zur Entscheidung führen, weil das auch gar nicht der Grund ist warum ich mir unsicher bin.

Das geht seit Monaten so, und ja ich habe die notwendigen psychologischen Kenntnisse und zwar die um anderen zu helfen. Wenn man selbst involviert ist, nützt das nur in minimalem Ausmaß. Das wäre jetzt schwer zu erklären aber glaubts mir einfach, das ist so. Und  die ärmsten sind die klinischen Psychologen die krasse Probleme kriegen, die sind nämlich komplett untherapierbar. Es gibt zwei Gründe warum ich erwähnt habe dass ich Wirtschaftspsychologin bin. Der erste ist um Hilfe bei Fragen anzubieten. Ich möchte nicht gerne Hilfe in Anspruch nehmen ohne etwas zurückzugeben. Und weil ich zugeben muss dass ich hier ziemlich strange rüberkomme hab ich das erwähnt. Damit ihr net denkt boah was will denn die dumme Schnäpfe helfen können. Der zweite Grund ist der dass ich das Gefühl hatte dass einige (oder zumindest einer) hier denken boah der Nachbar ist voll genervt und die Interpretiert hier ihre Traumphantasien hinein.

Ich weiss dass ich in einem Männerforum bin, aber wer kann mir bessere Anregungen geben als Männer selbst? Ich bin hier um konstruktiven Rat zu bekommen und um anreize zu bekommen mir selbst neue Fragen zu stellen die mich weiterbringen. Ich stelle mir seit Monaten dieselben Fragen und drehe mich im Kreis. Und sich selbst die richtigen Fragen zu stellen und zu beantworten ist der beste Weg eine Lösung zu finden. Durch die Kommunikation mit euch habe ich mir einfach erhofft neue zielführende Fragen zu finden um mir nicht wie ein Wiederkäuer immer wieder dieselben zu stellen und wieder bei null anzukommen um dann noch eine Runde im Kreis zu laufen.

Und was meine Versorgung angeht, ich habe zwei Hände zum arbeiten und einen Kopf zum Denken. Das hat bisher ausgereicht um mich problemlos selbst versorgen zu können, und das noch nicht mal auf dem schlechtesten Niveau und das reicht auch weiter aus!

An alle die noch nicht genervt genug sind: ihr dürft meine Posts gerne nochmal durchlesen ohne euer Klischee vom Püppchen das Langeweile hat wieter aufrecht zu erhalten. Dann dürft ihr gerne nochmal über mich urteilen.


@Conte Palmieri du bist ausgenommen, du hattest nie Vorurteile. Danke dafür


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #72 am: 12. Januar 2013, 01:29:03 »
also das mit den Vorurteilen kannst du mal gepflegt stecken lassen.
hier spult keiner irgendwelche Vorurteile ab, sondern reagiert nur auf deine postings (und zwar küchenpsychologisch mit gepflegtem Halbwissen).
In einem männer forum nachzufragen, wie du bei noch bestehender Ehe deinen nachbarn klarmachst, kommt tatsächlich etwas strange rüber. Zumal etliche user hier Ehemänner oder Ex-Ehemänner sind, die auf solche nachfragen eigentlich mit einem gepflegten "machs dir selbst" antworten. Insoweit sind wir alle hier sehr höflich im Umgang mit dir.

deine noch vorhandene Verliebtheit solltest du mal dahingehend hinterfragen, ob das nicht einfach unerfüllte Begierde ist.

Interessant ist allerdings, dass du dein eigentliches Problem entweder ausblendest oder zur Genüge in der Brikotz ausdiskutiert hast.

Ach ja: Alle, also wirklich alle männer träumen davon, dass die scharfe nachbarin im durchsichtigen negligee vor ihnen steht und die magischen Worte haucht: Könntest du mir mit etwas Öl aushelfen.

In diesem Sinne...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #73 am: 12. Januar 2013, 11:57:12 »
sina,

geh zu al-anon. am besten zu EKA ( erwachsene kinder von alkoholikern )

http://www.al-anon.de/meetings/umkreis/index.php

das argument, psychologen seien nahezu untherapierbar ...
nur wenn er/ sie auf klugscheißer macht, der eh alles besser weiß. die bereitschaft sicheinzulassen macht den unterschied.

-------------------

 Antwort #71 am: Heute um 01:16:56
zähl mal, wie oft da ICH oder ein grammatikalischer ableger steht.....

versuch mal mit deinen professionellen mitteln die situation und alle beteiligten personen zu erfassen und zu analysieren.

geh innerlichauf experten - modus und stell die ausgangssituation mit spielfiguren, beschreib die situation im protokoll, stell dann die veränderung, protokolliere wieder usw.

dann wird dir auffallen, wie gnädig und freundlich hier die kommentare waren/sind.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #74 am: 12. Januar 2013, 14:32:03 »
Bestimmt weint Yossi jetzt sein Kissen nass  ;D  ...

Worauf Du einen lassen kannst.  8)

Zitat
Du setzt meiner Meinung nach die Priorität deiner Baustellen falsch.


Natürlich. Eröffne einen Nebenkriegsschauplatz und reibe Dich dort auf. Das ist doch schon immer eine prima Methode gewesen, sich nicht um seine tatsächlichen Probleme kümmern zu müssen. Und durch die Verquickung Eheproblem - leckerer Nachbar hat man doch gleich einen externen Dritten ins Boot geholt, auf den man Verantwortlichkeiten abwälzen kann, wenn man dem eigentlichen Problem (Ehe) dann endlich nicht mehr ausweichen kann und dort nichts mehr zu retten ist.

Zitat
Wenn du in deiner Ehe unglücklich bist, dann trenne dich. Und DANN denke darüber nach, ob der Nachbar oder weiß ich wer auf dich steht.

Das wäre ja ergebnisorietiert und würde vor allen Dingen voraussetzen, sich mit dem Ehemann auseinanderzusetzen.

Zitat
Auch wenn dein Mann dich verletzt hat

...und wir immer noch nicht wissen, wie und womit  :.)

Zitat
musst du ja nicht in derselben Art agieren. Das ist kein guter Stil.

Du erwartest Stil von einer Schnepfe, die Schnepfe mit "ä" schreibt?
[/quote]