Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

He ich habs mal wieder verbockt!!!

(1/9) > >>

Pitalleine:
Hallo an alle hier, die nur lesen vorallem aber an die,die auch antworten.
Meine Lebensgefährtin hat sich vor ca. 8 Wochen von mir getrennt.
Grund der Trennung
-sie liebt mich nicht mehr, es geht nicht mehr
-zu wenig aufmerksamkeit die ich ichr geschenkt habe

Ich bin 44 Jahre und sie ist fast 41 Jahre alt.
Wir sind beide berufstätig und haben keine Kinder.
Kennengelernt haben wir uns vor 4,5 Jahren und sind dann recht schnell zu dem Entschluss gekommen uns ein Häuschen zu kaufen, was dann 2 Jahre später verwirklicht wurde.
Das hat sehr viel veraändert zwischen uns beiden.
Die Leidenschaft und der Hunger war auf einmal weg, so als ob wir alles erreicht hätten,keinen Träume und Wünsche mehr hätten.

Leider hab ich das alles nicht oder viel zu spät wahrgenommen und mich dann auf meine bequeme Couch zurückgezogen um es auszusitzen.
Und dann kam der Moment der mich in ein verdammt tiefes Loch fallen lies, aus dem ich bis jetzt noch nicht wieder raus bin.
Im Gegenteil ich habe das Gefühl noch tiefer zu fallen jeden Tag mehr.

Soweit ist das ja auch noch alles normal...
nur wir wohnen noch zusammen,weil ich erst das passende für mich finden muß und will.
Ich  möchte nicht in ein "Loch" ziehen was mir glaub nicht wirklich helfen würde.
Wir schlafen jeden Abend nebeneinander ein,wir essen zusammen, wir reden auch noch miteinanderund das auch noch recht vernünftig.
Ja okay, ich möchte viel über unsere Beziehung reden, vielleicht auch in der Hoffnung noch irgendetwas retten zu können und sie möchte aber eigentlich nur wissen wann ich gehe und was ich mitnehme.

Was mir täglich die Tränen in die Augen schießen lässt, ist der Umstand, sie wird von Tag zu Tag kälter zu mir.
Wir haben zusammen die Feiertage mit ihrer Familie verbracht, weil ich hier nur ihre Familie habe.
Emmotional waren diese Tage die Hölle für mich.

Ich weiß jetzt nur nicht wie und was ich weitermachen soll!!!???
Weiter um sie kämpfen...
Sie in Ruhe lassen...
mich nur noch um mich kümmern...
diese Auzählung könnte ich elend lang weiterführen, Fragen die sich mir jeden Tag 24 Stunden jegelichen Schlaf rauben.

Ich danke euch schonmal im vorraus,

Peter



nigel48:
geh da weg, so schnell es nur geht.
sichere deinen materiellen anteil ! geld, möbel etc. -  sonst stehst du nachher nackig da.

dieser zustand macht dich krank.

geh allein im wald spaziern und hör mal in dein herz und in deinen bauch hinain,- was du willst und brauchst.
schreib dir das auf. !!! - sonst rationalisiert dein kopf das wieder gegen null.

hol dir hilfe ( alte freunde, therapeut, anwalt..).

und bleib hier am ball, auch wenn dir ein paar dicke brocken um die ohren fliegen.

Yossarian:

--- Zitat von: Pitalleine am 01. Januar 2013, 08:52:57 ---Die Leidenschaft und der Hunger war auf einmal weg, so als ob wir alles erreicht hätten,keinen Träume und Wünsche mehr hätten.
--- Ende Zitat ---

Sagt sie oder sagst Du?


--- Zitat ---Leider hab ich das alles nicht oder viel zu spät wahrgenommen und mich dann auf meine bequeme Couch zurückgezogen um es auszusitzen.
--- Ende Zitat ---

Hat sie Dir das eingeredet oder ist das Deine eigene Erkenntnis?


--- Zitat ---Wir schlafen jeden Abend nebeneinander ein,wir essen zusammen
--- Ende Zitat ---

Warum? Habt Ihr kein Gästezimmr oder so, in dem einer von Euch beiden (nicht notwendigerweise Du!) schlafen kann?


--- Zitat ---ich möchte viel über unsere Beziehung reden, vielleicht auch in der Hoffnung noch irgendetwas retten zu können und sie möchte aber eigentlich nur wissen wann ich gehe und was ich mitnehme.
--- Ende Zitat ---

Dann hast Du bereits verloren. Ihr Entschluß steht fest. Also vergiß den Gedanken, daß Ihr wieder zusammenkommen könntet.


--- Zitat ---Was mir täglich die Tränen in die Augen schießen lässt, ist der Umstand, sie wird von Tag zu Tag kälter zu mir.

--- Ende Zitat ---

Klar, sie wird langsam ungeduldig und möchte Dich nicht mehr in ihrer Nähe haben und geht dabei davon aus, das Haus bald für sich alleine zu haben.

Wenn *Ihr* das Haus gemeinsam gebaut / gekauft hat, warum sollst *Du* denn überhaupt ausziehen? Kinder habt Ihr doch keine. Logisch wäre doch, daß der die Bude verläßt, der sich getrennt hat - also sie! Denk mal drüber nach!

Notorious:
Ich weiß nicht, ob Du die Meinung einer Frau überhaupt hören möchtest - falls nicht, einfach ignorieren...
Ich habe selbst vor einem halben Jahr die 6jährige Beziehung beendet und stelle fest: man kann etwas erst dann vermissen, wenn es weg ist. Also verschwinde dort! So hart es klingen mag, es ist der beste Weg. Falls sie merkt, dass sie Dich vermisst, dass Du fehlst, dass sie Dich doch noch liebt, dann erst, wenn Du weg bist. Solange ihr nebeneinander herlebt, gehst Du ihr auf den Geist und sinkst in ihrer Achtung von Tag zu Tag. Mach Dich rar, hinterlasse eine Lücke - eine räumliche Lücke, die sie wahrnehmen MUSS. Alles kämpfen zum jetzigen Zeitpunkt würde noch nichts bringen. Zieh aus und lass ihr etwas Zeit, dann näher Dich LANGSAM wieder an...

Conte Palmieri:
Bevor da jemand auszieht sollte mann wirklich erst ein Mal nachschauen, wer im Grundbuch steht und auf wen der Kredit läuft. Verschenkt wird nichts.
Werd' mal wütend, Pit!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln