Autor Thema: Partnergewalt  (Gelesen 3603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zuhauff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Partnergewalt
« am: 20. Mai 2012, 13:17:23 »
Hallo,

wer hat Infos und/oder Erfahrungen darüber, daß die weibliche Gewalt gegen Männer iin Beziehungen eine nicht zu unterschätzende Präsenz hat.

Internationale Studien belegen eine 50/50 Aufteilung bei häuslicher Gewalt.

Es gibt auch eine Bundesstudie, in der festgestellt wurde, daß häusliche Gewalt durch die Frau nicht unerhelblich ist. Wurde aber nicht weiter verfolgt.


Lieben Gruß

zuhauff

Yossarian

  • Gast
Re:Partnergewalt
« Antwort #1 am: 20. Mai 2012, 13:58:25 »
Wühl Dich hier mal durch die Archive:

http://genderama.blogspot.de/

Da wirst Du genug finden.

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Partnergewalt
« Antwort #2 am: 20. Mai 2012, 17:41:39 »
Lang, knochentrocken, zäh zu lesen. Und sehr informationsreich, inklusive weitere Links und Literaturangaben.
Beachte auch unten bei "Verwandte Beiträge".

Sowie in der Wikimannia.

Grüße
G+G
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline zuhauff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Partnergewalt
« Antwort #3 am: 23. Mai 2012, 11:39:54 »
Hallo,


danke Euch beiden (bzw dreien, Gift UND Galle ;D)

ist Neues Lese- und Durcharbeitematerial für mich.


Derzeit stehen andere Dinge im Vordergrund (das persönliche Erleben), aber für die weitere Arbeit, ist da sicherlich viel Hilfreiches bei.




zuhauff


P.S.: Die Vorschläge können gerne und bitte weitergehen!!!


Offline Cygnus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Partnergewalt
« Antwort #4 am: 04. Juli 2012, 09:17:06 »
Dass Frauen weniger gewalttätig sind, ist ein Märchen. Es gab im dritten Reich KZ-Aufseherinnen die z.T. gefürchteter waren als Männer. Mittlerweile gibt es auch Mädchengangs, die Leute "abziehen" oder verprügeln.

Frauengewalt äußert sich in den meisten Fällen wohl eher psychisch, weil die meisten Frauen nicht die Möglichkeit haben, körperliche Gewalt auszuüben. Oder Frau schickt dann einen Mann vor, der die Drecksarbeit erledigt.


Offline smiler

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Partnergewalt
« Antwort #5 am: 19. August 2012, 21:36:12 »
Das Schlimme ist auch die Ungleichbehandlung. Möchte mal das Gesicht der Polizisten sehen wenn ein Mann seine Frau wg Körperverletzung anzeigt...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Partnergewalt
« Antwort #6 am: 20. August 2012, 10:25:17 »
Interessanter wäre noch das Gesicht einer Polizistin....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Partnergewalt
« Antwort #7 am: 20. August 2012, 12:29:01 »
Dass Frauen weniger gewalttätig sind, ist ein Märchen. Es gab im dritten Reich KZ-Aufseherinnen die z.T. gefürchteter waren als Männer. Mittlerweile gibt es auch Mädchengangs, die Leute "abziehen" oder verprügeln.

Frauengewalt äußert sich in den meisten Fällen wohl eher psychisch, weil die meisten Frauen nicht die Möglichkeit haben, körperliche Gewalt auszuüben. Oder Frau schickt dann einen Mann vor, der die Drecksarbeit erledigt.


ne, heutzugtage schlagen sie selber zu. und sagen zu ihren fickfreunden, was für weicheier die sind, weil die nicht zugeschlagen haben.... körperliche gewalt hatte noch nie mit kraft zu tun, sondern nur, wie man seine eigene einsetzen kann. ein 200kg-stemmer kann sich nicht vor einer 50kg-asi-frau wehren, weil diese ihre "kampfkunst" geskillt hat. der 200kg-kampfklotz kennt solche situtationen nicht.


Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Partnergewalt
« Antwort #8 am: 20. August 2012, 17:31:45 »
das ist wie bei beißerei zwischen hunden. der größere hat IMMER schuld.

wenn son 45 kg-püppchen auf 8o kolo mann mit dem messer losgeht und er semmelt ihr eine, um sich zu schützen...
rate mal wer der buhmann ist.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Cygnus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Partnergewalt
« Antwort #9 am: 05. September 2012, 23:29:49 »
körperliche gewalt hatte noch nie mit kraft zu tun, sondern nur, wie man seine eigene einsetzen kann. ein 200kg-stemmer kann sich nicht vor einer 50kg-asi-frau wehren, weil diese ihre "kampfkunst" geskillt hat. der 200kg-kampfklotz kennt solche situtationen nicht.

Ich denke auch, dass in erster Linie Derjenige im Vorteil ist, der einfach skrupelloser ist und der ohne Rücksicht auf Verluste zuschlägt. Zumindest hat Er oder Sie dann den ersten Schlag.

Was "Kampfkünste" von Frauen angeht bin ich der Ansicht, dass so etwas in den meisten Fällen nichts bringt, gegen einen grösseren und schwereren Gegner, wenn der Gegner sich entschlossen wehrt. Nicht umsonst gibt es beim Boxen ja Gewichtsklassen. Es mag durchaus Ausnahmen geben aber eine 50-Kilo-Frau muss schon extrem durchgeknallt sein, um gegen einen 90-Kilo-Mann eine reelle Chance in einer ernsthaften Auseinandersetzung zu haben.

Gewalttätige Frauen haben wohl in den meisten Fällen den Vorteil, dass die meisten Männer schlicht und einfach Hemmungen haben, eine Frau zu schlagen, selbst wenn die Frau anfängt.

Offline Forschungsreisender

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re: Partnergewalt
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2012, 21:40:25 »
Ich war einst mit einer gewalttätigen Frau zusammen und hatte dann nach einiger Zeit den Mut sie zu verlassen und anzuzeigen.

Mir wurde klar: Wenn ich zulasse dass meine Frau mich schlägt, ohne sie sofort zu verlassen, ist etwas mit meinem Selbstwertgefühl nicht in ordnung.

Also, arbeitete ich an meinem Selbstwertgefühl und zog dann dadurch Frauen an die nicht gewaltbereit sind.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Edison

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Partnergewalt
« Antwort #12 am: 01. Juni 2013, 12:42:05 »
Dass Frauen weniger gewalttätig sind, ist ein Märchen. Es gab im dritten Reich KZ-Aufseherinnen die z.T. gefürchteter waren als Männer. Mittlerweile gibt es auch Mädchengangs, die Leute "abziehen" oder verprügeln.

Frauengewalt äußert sich in den meisten Fällen wohl eher psychisch, weil die meisten Frauen nicht die Möglichkeit haben, körperliche Gewalt auszuüben. Oder Frau schickt dann einen Mann vor, der die Drecksarbeit erledigt.

-
ist es  auch Gewalt ,  wenn  Frauen  die  Töchter  zum  Mann ins  Bett schicken ,
 weil sie  selbst  auf  ihn keinen  Bock mehr haben ?

Oder  noch  schlimmer ,  wie  in  vielen islamischen Ländern  üblich ,   vaginal  beschneiden lassen  ?
Ich  frage  mal   bewußt  ganz  provokativ .

Ohne  deren  Mithilfe  würden  diese  antiquierten  bestialischen  Rituale  bald  aussterben .

Edison
-