Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 218547 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #495 am: 09. April 2015, 01:14:41 »
Ich hab immer noch den Geschmack von Schweinebauch im Mund.
1 kg Schweinebauch auf einem kleinen Gemüsebett bei 150 Grad 2 1/2 h in der Röhre geschmort, separat Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln in Scheiben geschnitten, in Öl mit Pfeffer, Salz, Zucker angehen lassen, mit Gemüsebrühe abgelöscht, gar gekocht und nach 2 h zum Fleisch gegeben. Nach 2 1/2 h Fleisch und Gemüse separiert und dem Bauch bei 220 Grad Grillstufe eine knackige Schwarte verpasst. Es kann so einfach sein...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #496 am: 09. April 2015, 09:59:03 »
Hier herrscht Fleischverbot.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #497 am: 09. April 2015, 10:09:09 »
In der feministischen Kantine oder bei Deiner Freundin?

(Edit: Ich werde nachher in Würzburg einen besonders leckeren Schweinebraten auf Dich essen!  ;) )

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #498 am: 09. April 2015, 11:13:53 »
(Edit: Ich werde nachher in Würzburg einen besonders leckeren Schweinebraten auf Dich essen!  ;) )

gemein  >:(
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #499 am: 09. April 2015, 11:14:16 »
Bei meiner Freundin und bei mir, wenn sie da ist oder wir zusammen einkaufen gehen. Was oft der Fall ist, denn wir wohnen im gleichen Haus.

Eine Kantine hat dieser Laden hier nicht. Wir nutzen die eines benachbarten Unternehmens mit, solange es die noch gibt; der Laden wurde vor ein paar Jahren von Italienern aufgekauft, und die wollen wohl die Hamburger Dependendance nun schließen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #500 am: 09. April 2015, 11:15:39 »
gemein  >:(

Na ja. Was meinst Du, warum ich so Sachen mit Pilzen und 8 Eiern koche.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #501 am: 09. April 2015, 11:51:54 »
gemein weil n' halbe Stunde und ich hätte das Braten auch in Würzburg gehabt :-\
Naja ein Alkoholfreies und tomato suop bei the For and Hound ist gar nicht so schlecht  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #502 am: 09. April 2015, 19:40:52 »
Ja, das war doof. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob Dein Fahrer in Frankfurt so lange hätte warten wollen bzw. können, bis wir endlich zurückgekommen wären. So lange bin ich noch nicht daheim.

Nach einer Stunde absolutem Stillstand auf der A3 ging es eine halbe Stunde stop and go, und nachdem die zweispurige Strecke endlich wieder frei war, haben die Lastzüge Elefantenrennen gemacht, um die verlorene Zeit aufzuholen. Bis Aschaffenburg ging es höchstens mal 80 oder 90 Sachen.  :kotz

Rückschauend hätte ich besser erst mal was in Würzburg gegessen und wäre danach losgefahren.  :P

Dafür hatte ich eine der netten, lustigsten und anspruchsvollsten Verhandlungen seit Langem.  :)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #503 am: 09. April 2015, 20:17:26 »
ich wurde vor halbe Stunde Heim geliefert, im Stau standen wir dort wo du warst aber halt in der entgegengesetzte Richtung  ;D der Versuch den Stau umzugehen scheiterte beim ersten Abfahrt und wir kehrten auf die A3 zurück  :P

gut dass ich für die Verpflegung gesorgt habe, er hat mir angeboten jede Woche mitfahren zu dürfen  ;D

aber, die Fahrt war lustig, das Wetter war traumhaft, schade nur dass wir uns nicht getroffen haben....
« Letzte Änderung: 09. April 2015, 20:19:18 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #504 am: 10. April 2015, 08:01:04 »
ich wurde vor halbe Stunde Heim geliefert, im Stau standen wir dort wo du warst aber halt in der entgegengesetzte Richtung  ;D der Versuch den Stau umzugehen scheiterte beim ersten Abfahrt und wir kehrten auf die A3 zurück 

Das völlig Bescheuerte an der Sache ist: Wärest Du mit Deiner Erledigung in Frankfurt eine halbe Stunde früher fertig gewesen, hätten wir uns einen netten Tag in Würzburg machen können, und Dein Fahrer hätte Dich dort abends auflesen können, da er sowieso an Würzburg vorbeikam.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #505 am: 10. April 2015, 11:16:06 »
Ich habe ihn von deiner Idee erzählt, er meinte: ich hätte dich auf der Rückfahrt über die Autobahnstreifen rüber geholt  ;D wir hätten eh auf der selben Strecke gestanden  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #506 am: 27. April 2015, 03:16:03 »
Paprika-Sahne-Hähnchen
2 Hähnchenbrüste auseinanderfieseln, von Haut und Sehnen befreien und in einer mit Olivenöl ausgepinselte Auflaufform versenken. Ordentlich salzen und pfeffern und mit Paprikapulver edelsüß und scharf bestreuen.
Paprika, Zwiebeln und Knofi in Streifen und kleingehackt drübergeben.
Sahne, Schmand und Gemüsebrühe (wahlweise Fond) sowie in kaltem Wasser gelöste Speisestärke verrühren und über die Brüste geben. Das Ganze für mindestens 35 min bei 180 Grad Umluft in die Röhre. Dazu Bandnudeln oder Reis und gut ist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #507 am: 05. Mai 2015, 19:42:06 »




Friedberger Extraworscht

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #508 am: 05. Mai 2015, 20:46:49 »
Wo kann man das kaufen? Oder ist das ein Fake?

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #509 am: 05. Mai 2015, 20:57:46 »
Das kann man in Friedberg / Hessen kaufen, und das ist wohl so ein Gag, hinter dem das Fremdenverkehrsamt steht; es ist also keine alte, "gewachsene" örtliche Spezialität. Trotzdem ist es ganz lecker. Man sollte nicht meinen, daß Kirschen in einer Bratwurst was verloren hätten. Teuer waren die auch nicht. Der Packen mit 8 Würstchen hat so um die sechs Euro gekostet, eher weniger. Ich hatte noch ein Döschen Dip dabei und hab insgesamt sechsfuffzig bezahlt.